[Biete] Model Y Performance weiß/schwarz 08/22 für 56.990.- EUR

Die Vorteile in Stichpunkten:

  • Gerade einmal 6 Monate alt
  • nur 6.100 km gefahren
  • hat noch die Ultraschallsensoren (Park Distance Control) verbaut
  • hat schon die verbesserte Hardware (schneller Ryzen Prozessor)
  • Grünheide war mit 20.000 Autos bereits eingespielt (gute Spaltmaße)
  • gebaut noch vor der Serie mit den Drive Unit-Problemen
  • USt-Kette intakt (Mehrwertsteuer ausweisbar)

Die ausführliche Beschreibung:
Es handelt sich um ein Model Y Performance in weiß mit schwarzen Sitzen und Standard 21 Zoll Überturbine Felgen.

Es wurde am 23.08.2022 in Grünheide gebaut, am 29.08.2022 zugelassen und am 31.08.2022 in Essen bei Tesla abgeholt. Das Auto verfügt daher auch noch über die begehrten Ultraschallsensoren, die kurz danach leider von Tesla bis auf Weiteres ersatzlos gestrichen wurden, sodass aktuell hergestellte Model 3 und Model Y keine Park Distance Control mehr haben!

Der Akku wurde überwiegend an unserer heimischen Wallbox mit 11 kW AC geladen und das auch in der Regel nur bis 80%. Abgesehen von ein paar Langstrecken-Fahrten nach Österreich, Bremen und Frankreich, wurde das Auto überwiegend im Raum Köln genutzt und dann auch nie unter 25% SoC gefahren.

Ich habe bei einer Werkstatt mit einer Spezialausrüstung [JP Lang in Rottbitze] eine Achsvermessung durchführen lassen und dabei wurde dem Auto eine hervorragende Spureinstellung bescheinigt, die kein Nachjustieren erforderte.

Auf den über 6.000 km habe ich keine Phantombremsungen erlebt und der Autopilot erledigte immer einen zuverlässigen Job. Das Auto war im Vergleich zu den Model Y von Freunden immer relativ früh bei OTA Software-Updates dabei.

Der Wagen ist selbstverständlich unfallfrei. Die Sommerreifen wurden nur 2.000 km gefahren, seitdem fährt er auf 19" Winterreifen. Er würde allerdings mit den 21" Standard Sommerreifen auf den Original-Überturbine-Felgen verkauft werden. Die Winterreifen gäbe es nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Aufpreis dazu, da ich diese eigentlich auf meinem zweiten Model Y im nächsten Winter verwenden möchte.

Sollte ich eine relevante Information vergessen haben, reiche ich diese natürlich gerne nach.

Da der Wagen im Rahmen meiner Selbständigkeit in den Büchern geführt wurde, ist die USt-Kette nicht durchbrochen und entsprechend ausweisbar.

Hier ist er mit den aktuellen 19" Winterreifen zu sehen, die aber wie gesagt für den genannten Preis nicht mitverkauft werden.

Moinsens, einen Preis solltest Du noch hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

War mir auch gerade aufgefallen. Schon korrigiert. Danke für den Hinweis.