Ich bitte mein Model X Plaid aus 2023 zum Verkauf.
Farbkombination Midnight Grau metallic und Innenraum Creme.
22 Zoll Sommerräder, Profil 3mm (Tesla)
20 Zoll Winterräder, fast neu (Tesla), derzeit montiert
FSD
Yoke
KM Stand derzeit 38.500
Rauchfrei
Unfallfrei
Garantie bekanntlich vorhanden bis 07/2027 od. 80TKM
MwSt. ausweisbar
EZ 08/2023
Preis brutto 105.000€ (Festpreis)
Bis zum Verkauf kommen noch km hinzu da das Fahrzeug aktuell in Frankreich ist.
Das ist auch der Grund für den Verkauf. Hier im Süden sind die Straßen für diesen Wagen einfach zu klein. Ich komme mit gefühlt einer handbreit Platz links und rechts in die Dorfstraße hinein um zu meinem Haus zu gelangen. Nach nun drei Monaten bin ich es leid immer mit extremer Vorsicht in der Straße zu rangieren.
Das Fahrzeug ist technisch einwandfrei und hat keine Beschädigungen.
Weitere Fotos folgen.
Besichtigung möglich in DE 53913 Swisttal oder DE 53773 Hennef vom 07.10. bis 11.10. möglich.
Derzeitiger Standort Frankreich 11200 (Nähe Narbonne)
Oh Mann Tobi, mein absolutes Traumauto (naja das Creme dürfte auch schwarz sein)
Würde ich sofort nehmen wenn ich es mir leisten könnte. Bevor man so ein Auto verkauft wurde ich eher die Stadt dazu nötigen die Straßen zu verbreitern, oder eine Privatstraße üben den Acker bauen.
Das Auto herzugeben muss doch weg tun, oder?
Hier in Südfrankreich sind die Dörfer halt alt, muckelig und klein. Viele Ecken, Kanten und Rinnen. Und das mit 22 Zoll Rädern ist eine echte Herausforderung. Wir haben viele Alleen die für den Wagen einfach zu schmal sind. Da ich auf den Wagen acht gebe, fahre ich meist defensiv und halte daher öfter lieber an einer breiteren Stelle an um den Gegenverkehr durch zu lassen.
Ich habe noch einen T5 Multivan. Der ist zwar ähnlich groß, aber wesentlich übersichtlicher und ein paar cm schmaler. Das macht enorm was aus.
Trotz das ich jeden Kilometer mit dem Auto genieße, sind dies Einschränkungen, die ich so nicht mehr möchte.
Früher in Deutschland war das alles kein Thema. Das es hier so anders ist hätte ich nicht gedacht. Und hier gurke ich die meiste Zeit auf den Dörfern herum.
Zudem ist hier auf den meisten Landstraßen 80. Und selbst im lässig Modus (den ich eigentlich immer drin habe) ist man mit dem Wagen augenblicklich schon viel zu schnell.
Vor ein paar Wochen haben sie mich das erste Mal bekommen. 108 auf der Landstraße. Nach Abzug der Toleranz 102. Also 22 Km/h zu schnell. 90€ und da ich einen deutschen Führerschein habe Gott sei Dank keine Punkte.
Meine Frau fährt den Wagen hier nur auf der Autobahn oder der ausgebauten Landstraße.
Das alles sind ziemlich viele Argumente, die für mich gegen den Wagen sprechen und durch alle positiven Eigenschaften des wirklich tollen Autos nicht mehr aufgewogen werden.
Ich kann Dinge gut loslassen. Darum bin ich auch nach Südfrankreich gegangen. Mit zunehmendem Alter werden die materiellen Dinge unwichtiger. Nicht das ich mich daran nicht mehr erfreue. Aber sie bekommen einen anderen Stellenwert. Und so kann man Dinge in sein Leben kommen lassen, sich daran erfreuen und sie dann auch guten Herzens wieder ziehen lassen. Hat vielleicht etwas mit dem Altern zu tun
Sehr schönes und vor allem potentes Fahrzeug, quasi die eierlegende Wollmilchsau. Hat ja niemand gesagt, dass besagte Wollmilchsau klein und wendig sein muss
Aber ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich habe auch ein X Plaid in schwarz und überlege derzeit auch öfter, ob ich ihn nicht verkaufen möchte. Oder vielleicht gegen ein S oder Model 3 Highland Performance eintausche