[Biete] Model S Plaid 2024 - Neueste Version mit Sportsitzen - 13.000 km

Zum Verkauf steht ein Tesla Model S Plaid aus dem September 2024, in Spanien zugelassen. Das Auto wurde neu bei Tesla gekauft und befindet sich in perfektem Zustand, wie neu. Es hat derzeit 14.000 km, wird jedoch weiterhin gefahren, sodass sich diese Zahl leicht ändern kann.

Fahrzeugmerkmale:

• Modell: Tesla Model S Plaid
  • Baujahr: 2024
  • Zulassung: Spanien, September 2024
  • Kilometerstand: 14.000 km (in Gebrauch)
  • Farbe: Deep Blue Metallic (1.600€ Aufpreis)
  • Sportsitze: Neueste Version mit Sportsitzen
  • Neu bei Tesla gekauft
  • Neupreis des Fahrzeugs: 122.570€

Verkaufspreis: 107.990€

Das Auto befindet sich in perfektem Zustand, wurde sehr gut gepflegt und immer schonend behandelt. Es wurde nie einer ruckartigen Fahrweise unterzogen und wurde stets mit Sorgfalt gefahren, um seine Leistung und Langlebigkeit zu erhalten. Die Batterie behält 100% ihrer ursprünglichen Kapazität, da sie sehr pfleglich behandelt wurde.

Grund für den Verkauf: Aufgrund persönlicher Bedürfnisse suche ich ein kompakteres Modell.

Bei Interesse oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

3 „Gefällt mir“

Wird schwer zu dem preis… neu zahlt man 120k und hat unbegrenzt kostenloses laden und premium konnektivität

22 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt, aber:

• Nicht jeder braucht oder möchte unbegrenztes kostenloses Laden an Superchargern, was im Vergleich zum Neupreis eine erhebliche Ersparnis bedeutet.
  • Die Premium-Konnektivität hat eine geringe monatliche Gebühr und ist langfristig gesehen keine große Ausgabe (1.200€ in 10 Jahren).
  • Das Auto ist in einwandfreiem Zustand, wie neu.
  • Sofortige Verfügbarkeit, während die Neulieferungen in mindestens 6 Monaten verfügbar sind.
2 „Gefällt mir“

Sieh einfach mal auf die „T“ Homepage unter den gebrauchten Plaids und du wirst die Aussage verstehen von @Pnr1 .

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Tesla-Website im Bereich der gebrauchten Plaids angesehen. Der am meisten vergleichbare ist einer aus Mai 2024 mit 17.632 km, ebenfalls blau, für 96.400€. Es wird jedoch angegeben, dass er nach einem Unfall repariert wurde, was den Preis erheblich beeinflusst. Alle anderen Fahrzeuge sind älter und haben mehr Kilometer.

Meiner hat nur 13.000 km, ist in einwandfreiem Zustand, wie neu, und hatte selbstverständlich keinen Unfall.

Falls es jemanden interessiert und er ein Angebot machen möchte, bin ich offen dafür.

5 „Gefällt mir“

Frage: Warum kauft man sich einen Plaid mit „runden“ Lenkrad?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Wochenende mit dem Plaid und dem Yoke-Lenkrad ausprobiert, aber es hat mir nicht gefallen. Außerdem kostet das Yoke 1.000€ mehr beim Bestellen des Autos, und man kann es später jederzeit nachrüsten, wenn man es bevorzugt.

3 „Gefällt mir“

Ein wirklich geiles Auto ich wünschte ich hätte 100.000 auf dem Konto… :sob:

3 „Gefällt mir“

Preis gesenkt!

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir leider trotzdem nicht leisten… (noch nicht) :wink:

1 „Gefällt mir“

Dein angegebener Preis „Neupreis des Fahrzeugs: 122.570€“ bezieht sich auf den heutigen Preis im Tesla Konfigurator oder? Den im September 2024 kostete das Fahrzeug knapp 110.000€ + die Farbe (1.600€) =111.600€ (mehr Extras hast du nicht bestellt).

Ich finde es etwas irreführend für Leute, die nicht so im Thema sind, deswegen auch die Ansage von Pnr1.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolgt mit dem Verkauf und
der Plaid, meiner Meinung nach, hat das beste Preisleistung Verhältnis im Automobilmarkt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für deinen Kommentar. Ich verstehe deinen Punkt, aber ich denke, was für einen Käufer wirklich zählt, ist der aktuelle Wert des Fahrzeugs – nicht, was es damals gekostet hat. Wenn es mich mehr gekostet hätte, würde das ja auch keinen höheren Verkaufspreis rechtfertigen, oder?

Der angegebene Neupreis ist der aktuelle Preis laut Tesla-Konfigurator, weil das der Betrag ist, den man heute für ein identisches Fahrzeug zahlen müsste. Es ist nur ein Referenzwert, keine Preisrechtfertigung – und ich denke, es hilft dabei, das Angebot besser einzuordnen.

Danke nochmal – und da sind wir uns einig: Der Plaid ist eine Maschine und meiner Meinung nach das Beste, was Preis-Leistung aktuell zu bieten hat.

Wenn ich ein Auto neu kaufe setzt sich der Kaufpreis zusammen aus: Wert des Autos, +Gewinn des Herstellers/Händlers, +Mehrwertsteuer, +Einfuhrzoll…
Der reine Wert des Autos war neu nicht mal 107.000€

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber wenn man einen gebrauchten Gegenstand verkauft, zieht man dabei nicht den Gewinn des Händlers, die Mehrwertsteuer, die Einfuhrzölle usw. ab. All das wurde beim ursprünglichen Kauf bereits bezahlt und gehört heute zum Wert des Fahrzeugs dazu.

Oder willst du sagen, dass man beim Kauf von etwas Gebrauchtem nur den reinen Herstellungspreis zahlen sollte? Ich glaube, so funktioniert das nicht, mein Freund. Der Gebrauchtmarkt richtet sich nicht danach, was die Herstellung gekostet hat, sondern danach, was das Produkt heute wert ist – je nach Zustand, Nachfrage und Verfügbarkeit.

3 „Gefällt mir“