[Biete] Model S 75D mit FreeSuC, MCU2 und FSD

Hallo zusammen,

Aufgrund von Familiennachwuchs muss ich leider mein Tesla Model S 75D von 01/2017 mit aktuell 125.000 km verkaufen - wobei ich Tesla treu bleiben werde.

Das Fahrzeug begeistert mit:

• An das Fahrzeug gebundenes FreeSupercharging
  • Volles Potenzial für autonomes Fahren (FSD)
  • Upgrade auf den AP3
  • Upgrade auf die MCU2
  • Red Multi Coat
  • CCS-Retrofit
  • Tesla „Uncorked“-Performance Upgrade
  • Panorama-Glasdach mit Schiebedach-Funktion
  • Beige Vollledersitze
  • Alcantara Dachhimmel
  • Garantieverlängerung bis 160.000 km oder 01/2023 (Allianz)
  • Premium Interieur-Paket

Darüber hinaus würde durchgeführt:

• Keramikversieglung Ende 2018 (bei Fa. Jürs)
  • abgedunkelte Scheiben ab B-Säule

Das Fahrzeug wird von Privat verkauft und befindet sich noch im alltäglichen Gebrauch. Der Kilometerstand kann also noch variieren.

Preislich habe ich mir als Forumsangebot 53.500, - EUR vorgestellt.

Beste Grüße,
FederKarneval

P.S. Bilder folgen heute noch.

5 „Gefällt mir“

So, wie versprochen noch ein paar Fotos vom Flitzer. Falls noch weitere Bilder gewünscht sind, einfach melden.

3 „Gefällt mir“

Schicker Tesla!

So weit ich weiß, sollte dein FreeSuC schon personengebunden sein und somit bei Kontowechsel hinfällig werden.
Eventuell das in der Überschrift raus nehmen?!
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!

1/2017 sollte schon noch am Auto liegen. bis 15. Januar bestimmt, danach noch häufig.

Das FreeSuC bezieht sich auf das Bestelldatum, nicht auf das Zulassungsdatum. Der Wagen wurde im Januar 2017 zugelassen. Bestellt wurde er bereits früher.

Als Zweitbesitzer kann ich aber zusichern, dass der Wagen definitiv das fahrzeuggebundene FreeSupercharging hat.

6 „Gefällt mir“

Ab wann ist der Wagen denn verfügbar?

Hi,

der Wagen ist grundsätzlich ab sofort verfügbar. Bei Kaufinteresse wäre Ummeldung/Abmeldung des Autos die einzige zeitliche Einschränkung.

das von privat bedeuted, dass er keine USt ausweisbar hat, korrekt?

Wo steht er?

Danke,

LG

Ja, als Privatperson kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen.

Dafür steht das Fahrzeug recht zentral in Deutschland gelegen bei Frankfurt am Main :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was auf Grund des Familiennachwuchses dann als Nachfolger ansteht? Ein Model Y? Aber ist der kofferraumtechnisch bzw. platztechnisch hinten so viel größer, dass sich das lohnt? Oder ist es so viel Nachwuchs, dass du 6 Sitze benötigst und das ja nur beim Model Y geht? :slight_smile:#

P.S.: Die Bilder sind toll, sehr gepflegter Wagen! Respekt.

Natürlich darfst du fragen :slight_smile:

Mit drei Kindern (und Ehefrau) war das Model S dank riesigem Kofferraum und Frunk absolut top. Mittlerweile haben wir aber vier Kinder und für (Urlaubs-)Fahrten immer zwei Autos zu nehmen finde ich dämlich. Trotzdem will ich aber definitiv elektrisch bleiben und Vans sagen mir optisch wie auch vom Verbrauch nicht zu. Damit wird die Anzahl an möglichen Fahrzeugen sehr klein.

Bei einem Model Y wäre der übrige Kofferraum deutlich zu klein, weshalb ich in Richtung Model X wechseln möchte. In dem Fall überlege ich zwischen einem 6-Sitzer bis Mitte/2018 oder einem 7-Sitzer ab Mitte/2018.

Wie gesagt, abgesehen von der Platzproblematik durch den Nachwuchs bin ich mit unserem Model S sehr zufrieden, da es sich toll fährt, viel Platz bietet und durch FSD + MCU2 auch für Technerds etwas bietet. Und der Finanzminister Zuhause erfreut(e) sich am Free Supercharging mit bis zu 130 kW Ladeleistung ;).

3 „Gefällt mir“

Ach stimmt, das X hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, das ist mit 2 Kindern nicht so im Fokus bei mir. Das ist natürlich wesentlich sinnvoller als das Y in deinem Fall, denn laut meinen Recherchen nimmt sich das S und Y vom Platzangebot kaum etwas.

Danke für deine Erklärung und viel Erfolg beim Verkauf. Ich tendiere aktuell zum Y und bin quasi in Wartestellung. :slight_smile:

Hi,

Vorab: bin neu hier und hab mich eigentlich erstmal nur angemeldet, weil das Auto (fast) perfekt in mein aktuelles Beuteschema passt.

Fragen:

• Ist die Garantie auf Motor und Batterie ebenfalls auf die 160.000 / 2023 begrenzt oder ist das länger ( xxx km / 10.2024)?

• Wie würde ungefähr geladen?
    Also Verhältnis von Supercharger zu 11kw ?
    Will damit fragen, ob ich Batterie-technisch nicht gedrosselt werde oder eine hohe Degration vorliegt.
    Ich selbst würde Supercharger vom Fahrprofil eher selten nutzen (und meine Frau wohl regelmäßig nur den Destination Charger beim Outlet in Roermond :joy:) .
    Aber wenn ich die für meine Geschäftsreisen nach Südfrankreich und Spanien (3 mal im Jahr, nach Corona dann aber wieder alle 2 Monate) brauchen werde, dann muss es auch „fluppen“.

Preisupdate würde ich dann nach (gerade laufender) Rückfrage an Bank und Inzahlungnahme des Hybriden, sowie interner Regierungsanfragen, per persönlicher Nachricht erfragen.

Wenn er noch da ist :wink:

Hi,

kein Problem. Hier im Tff-Forum sind auch interessierte Nutzer gerne gesehen :slight_smile: Das Fahrzeug ist noch da, wobei ich aktuell ein paar Interessenten habe.

Zu deinen Fragen:

1. Garantie auf Batterie und Motor gilt bei dem Fahrzeug noch ohne Kilometer-Limit für 8 Jahre. Das wäre dann bis 01/2025.
  2. Das aktuelle Verhältnis ist mir nicht bekannt. Zu Beginn war ich mit der Fahrzeug relativ viel am Supercharger. Seit ich auf der Arbeit laden kann, wurde das Fahrzeug überwiegend mit 11 kW geladen per AC oder DC (auch da mit 11 kW). Die Typical Range bei 100% liegt bei 354 km.
    Die Ladegeschwindigkeit liegt übrigens bei max. 130 kW, also keine Limitierung erkennbar.

Viele Grüße,
FederKarneval

Gratulation, für meinen Geschmack das beste MS - Rot-beige, Schiebedach, Gratis SuC, FSD!!!

Hallo Nochmal,

Erstmal Danke für die Infos.
Bank sagt zwar ja, aber Frau leider Nein.

Scheint so, dass ich ein Model X brauche.

Meine Frau hat einfach getestet, ob der Winterurlaub auch klappen würde.
Bei einer anderen Testfahrt gestern grob das Gepäck von vor 4 Wochen vermessen und es war leider nicht genug Platz.
Dazu muss ich sagen, dass der Hinweg, 2 Erwachsene + 2 Kinder mit Wintersachen, Schlitten, etc. Ausrüstung für 12 Tage, zwar gerade soeben gepasst hätte.
Der Rückweg jedoch nicht :frowning:
Da kamen nämlich noch 18 (!) Taschen Einkäufe aus dem Outlet, das auf dem Weg lag hinzu.
In unseren Prius+ ließ sich das dann noch alles „Reinquetschen“…

Für ein ordentliches gebrauchtes Model X muss ich aber noch ca 6-10 Monate weitersparen… Oder beim Y Mal testen.

Rein vom Platz ist das Model S ein Raumwunder. Mit 3 Kindern war selbst ein längerer Urlaub möglich, wobei wir keine Skier benötigten, dafür aber Platz für einen Buggy.

Unabhängig davon können die Admins den Thread schließen. Der Wagen ist seit heute anderweitig verkauft worden.

Viele Grüße,
FederKarneval

Kann ich absolut unterschreiben… Da passt schon ordentlich was rein.
Allein schon, wenn man das Fach unter dem Kofferraum und den Frunk mit nutzt…

Glückwunsch…und dem neuen Owner viel Spaß mit dem schönen MS…