[Biete] Model 3 Performance 2022

Hallo Waltz, so wie zuletzt von dir beschrieben sollte es funktionieren. Schau mal hier:

Ob es nun ein Familienmitglied oder ein Fremder ist, sollte keine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Was meinst Du mit einen anderen autohändler? Ich kenne genauso wie Du Keinen. Und was meinst Du mit dass bei tesla sowas möglich sein muss ?

und keiner wundert sich über den preis ? :slight_smile: angebot und nachfrage ist ja ok.
komme auf 70k und lieferung august 22. wenn der bestellbutton heute noch gedrückt wird.

Also bei mir kommt 75.670 € raus. Ist ein Performance…

Im Konfigurator

soooooooorry hatte den Autopiloten vergessen. Mia Culpa Mia… aber eben dann einfach stornieren und abflug in die Staaten ganz tiefenentspannt.

1 „Gefällt mir“

ich glaube du verwechselst mich mit jemanden anderen :joy::joy:

ich sagte, kaufvertrag mit tesla umschreiben wird nicht gehen

selbst kaufen, nicht anmelden und verkaufen sehr wohl… davon hast du erst NACH meinem post geschrieben :wink:

ja muss ich dir recht geben, war echt schwer zu verstehen :sweat_smile::sweat_smile::rofl::rofl::rofl:

für dich leichter ausgedrückt: kennst du einen autohändler mit dem du einen kaufvertrag hast, der dann die rechnungsadresse einfach auf jemand anderen umschreibt ?! ich kann dir schon jetzt sagen, absolut unmöglich ! finanzamt probleme usw usw …. sowas kann als geldwäsche bezeichnet werden

darum werden auch autokäufe dem finanzamt gemeldet - leasing sowieso ( vielleicht nicht alles in DE aber in AT)

das der käufer es abnimmt, und DANN verkauft ist natürlich möglich… hat aber absolut NICHTS mit tesla zu tun

heisst nicht - du kaufst und verkaufst dann weiter :wink:

Ich habe selbst eine Bestellung auf einen anderen übertragen. Das war ein Anruf bei Tesla und wurde ohne zu hinterfragen und damit ohne Probleme gemacht.
Die Bestellung ist noch in meinem Account. Als Fahrzeughalter und Rechnungsempfänger wurde der Käufer eingetragen.
Heißt:
Er bekommt die Papiere zugeschickt, kann anmelden und abholen, ebenso wird die Rechnung auf ihn erstellt.
Bestellvereinbarung etc. wurden dann automatisch korrigiert.
Ich stehe weiterhin im Kontakt mit dem Käufer und sobald er das Fahrzeug abgeholt hat, lösche ich es aus meinem Account und er kann es in seinen hinzufügen.
Das habe ich mit einer Bestellung gemacht die noch vor der Preiserhöhung getätigt worden ist, und der Preis bleibt dabei unverändert.

6 „Gefällt mir“

Dann geht es ja doch! Danke für die Info.

Oh das wird aber Chris V nicht freuen dass es jetzt doch geht.

:joy::joy::joy:

5 „Gefällt mir“

und wie :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: tesla doch anders

Sorry, aber wo bitte soll das Geldwäsche sein?!

Das Geld wird überwiesen, ist also aus einer nachverfolgbaren Quelle, ob finanziert oder zusammengespart. Das Geldwäsche Gesetz sieht vor, dass die Transaktion gemeldet werden muss, das ist aber unbedenklich weil ja keiner mit einem Geldkoffer zu Tesla geht und 60k auf den Tisch legt.

Wenn beide Vertragsparteien einverstanden sind, kann man natürlich jederzeit einen Kaufvertrag, auch jede andere Art von Vertrag ändern, nennt man auch Änderungsvertrag.

Als Besonderheit hat man bei Tesla ein Rücktrittsrecht bis zur Übernahme des Fahrzeugs, dazu noch ein Widerrufsrecht.

Tesla hatte da aus meiner Erfahrung gar kein Problem damit, den Käufer zu ändern, also Zustimmung zur Änderung, des Kaufvertrages, was daran zu sehen war, dass sofort die Bestellvereinbarung auf den neuen Käufer geändert worden ist.

Warum auch? Da Tesla keine Barzahlung akzeptiert muss es sich auch keine Sorgen über einen Verstoß gegen das GWG machen bei.

1 „Gefällt mir“

doch nicht tesla !

ach komm, egal…hat bei dir funktioniert…gratuliere… vl gehts auch in AT, keine ahnung

Wer denn dann? Ich?
Ich bin ja nicht mehr Vertragspartner.
Der einzige der Sorgen haben muss ist der Käufer, denn dieser wird durch seine Bank bei einer Überweisung von mehr als 10k entsprechend gemeldet, bzw. bei Verdacht einer Geldwäsche.

Mir kann das dann völlig egal sein, wo er das Geld her hat. :man_shrugging:

genau so meinte ich es !

Ja, aber auch nur wenn er das Geld aus einer illegalen Quelle hat.

aber das weisst ja du nicht im regelfall woher er es hat

Das kann mir ja auch egal sein :smile:

Wie hast Du das denn geschafft? … Mir wird bei Tesla immer erzählt das geht nicht.

Hallo zusammen,

habe mit Tesla gesprochen. Mein Auto wäre ab Mai verfügbar. Konfiguration kann nicht geändert werden da sonst die neuen Preise gültig werden. Es ist kein Problem die Rechnungsadresse zu ändern und somit auch kein Problem das Fzg. an einen Interessenten zu verkaufen.

Gruß Walter :sunglasses:

6 „Gefällt mir“