Du willst 500 PS und verblüffte Blicke beim Ampelstart, aber trotzdem muss das Auto familien- und fernreisetauglich sein und die Unterhaltskosten dürfen nicht auf Porsche-Niveau liegen? Such nicht weiter! Mit diesen Tesla Model 3 hast Du den perfekten Sleeper oder eine gute Basis für ein optisches Tuning gefunden. Das Fahrzeug ist technisch tip-top und optisch sehr gepflegt. Und die Laufleistung ist für die Elektromotoren ein Klacks.
105.922 km
Erstzulassung 8/2020
Hand
direkt nach Kauf keramikversiegelt
Beschleunigungs-Boost
neue Blinkerkameras ohne einstrahlenden Blinker
Matrix-LED-Scheinwerfer nachgerüstet
Anhängerkupplung
inklusive Ladekabel Typ2
inklusive Tesla-Ladeziegel
Tesla Restgarantie auf Batterie und Antriebseinheit (bis 8 Jahre oder 192.000 km)
Vordere Querlenker gemacht.
Das Fahrzeug ist auf einem Supermarkt-Parkplatz vorne rechts angefahren worden. Es hat bei der Reparatur eine neue Frontschürze bekommen, die auch neu keramikversiegelt wurde. Schöner Nebeneffekt: keine laufleistungsüblichen Steinschläge auf der Frontschürze.
Ich kann dazu nur darauf hinweisen, was sie auf ihrer Webseite schreiben.
Sie haben ein Kabel an den CAN-Bus in der Mittelkonsole angeschlossen und sind dann im Lässig-Modus gefahren. Dann hat ihr Diagnose-Gerät das das Ergebnis ermittelt.
Die Auswertung scheint serverbasiert zu laufen, weil es beim ersten Versuch nicht ging. Da war der Server abgeschmiert.
State of Health hätten sie angeben können, das ist ja was die meisten interessiert.
Dekra:
„Der übersichtliche Bericht enthält den SoH-Wert, OEM-Daten wie Nennkapazität, Zellspannung und Zellstrom sowie allgemeinere Informationen über das Fahrzeug wie Modell, Fahrzeug-ID-Nummer und Kilometerstand. Der Bericht ist unmittelbar nach der Auswertung verfügbar.“
Nur das der Akku nach über 100k Kilometern nie und nimmer bei 100% SoH sein kann… außer vielleicht wenn er letzte Woche gegen einen nagelneuen ausgetauscht wurde.