[Biete] Model 3 LR AWD - AHK Boost Matrix-LED Akku-Test

Du willst 500 PS und verblüffte Blicke beim Ampelstart, aber trotzdem muss das Auto familien- und fernreisetauglich sein und die Unterhaltskosten dürfen nicht auf Porsche-Niveau liegen? Such nicht weiter! Mit diesen Tesla Model 3 hast Du den perfekten Sleeper oder eine gute Basis für ein optisches Tuning gefunden. Das Fahrzeug ist technisch tip-top und optisch sehr gepflegt. Und die Laufleistung ist für die Elektromotoren ein Klacks.

105.922 km
Erstzulassung 8/2020

  1. Hand
    direkt nach Kauf keramikversiegelt
    Beschleunigungs-Boost
    neue Blinkerkameras ohne einstrahlenden Blinker
    Matrix-LED-Scheinwerfer nachgerüstet
    Anhängerkupplung
    inklusive Ladekabel Typ2
    inklusive Tesla-Ladeziegel
    Tesla Restgarantie auf Batterie und Antriebseinheit (bis 8 Jahre oder 192.000 km)

Vordere Querlenker gemacht.

Das Fahrzeug ist auf einem Supermarkt-Parkplatz vorne rechts angefahren worden. Es hat bei der Reparatur eine neue Frontschürze bekommen, die auch neu keramikversiegelt wurde. Schöner Nebeneffekt: keine laufleistungsüblichen Steinschläge auf der Frontschürze.

Komplette Dekra-Gutachten gibt es auf Nachfrage.

25.800 Euro VHB











4 „Gefällt mir“

Der Dekra Batterie Test :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag ist etwas kryptisch. Könntest du das etwas ausführlicher erläutern? :slight_smile:

Ich kann dazu nur darauf hinweisen, was sie auf ihrer Webseite schreiben.

Sie haben ein Kabel an den CAN-Bus in der Mittelkonsole angeschlossen und sind dann im Lässig-Modus gefahren. Dann hat ihr Diagnose-Gerät das das Ergebnis ermittelt.

Die Auswertung scheint serverbasiert zu laufen, weil es beim ersten Versuch nicht ging. Da war der Server abgeschmiert.

Es gibt keine Auswertung, das sagt mehr oder weniger aus dass ein Akku verbaut ist, oder fehlt da eine Seite?

1 „Gefällt mir“

Nein, da fehlt nix. Das andere Gutachten zur Technik ist viel länger. Aber das Akku-Gutachten sind nur die beiden Seiten.

State of Health hätten sie angeben können, das ist ja was die meisten interessiert.

Dekra:

„Der übersichtliche Bericht enthält den SoH-Wert, OEM-Daten wie Nennkapazität, Zellspannung und Zellstrom sowie allgemeinere Informationen über das Fahrzeug wie Modell, Fahrzeug-ID-Nummer und Kilometerstand. Der Bericht ist unmittelbar nach der Auswertung verfügbar.“

Ist doch angegeben. Das ist diese „Uhr“, wo der Zeiger auf 100 Prozent steht.

Nur das der Akku nach über 100k Kilometern nie und nimmer bei 100% SoH sein kann… außer vielleicht wenn er letzte Woche gegen einen nagelneuen ausgetauscht wurde.

Was hat der Dekra Test gekostet, wenn ich Fragen darf? Ist das so ein Test wie bei den Autodoktoren?

Nein ist es nicht, steht doch auch auf der Homepage, die schließen einen Dongle an und fahren damit eine Runde, mehr ist es wohl nicht.

117,81 Euro - und ja, ich finde die 100 Prozent auch seltsam, beschwere mich aber natürlich nicht.