[Biete] Leasingvertrag zur Übernahme

Model 3 Leasing Vertrag übernehmen:

Der Leasingvertrag läuft noch bis 20. August 2023. Ende August d.J. werden wir das Fahrzeug entweder zurückgeben oder an einen Interessenten übertragen. Der KM Leasing-Vertrag wurde mit 15000km p.a. abgeschlossen. Bei Übergabe werden aber ca. 60T km auf der Uhr stehen.

Die Monatsrate beträgt 527,13€

Ausstattung:

Autopilot

Black and White Interior

Midnight Silver Metallic (PMNG)

Partial Premium Interior

18’’ Aero Wheels

Standard Range Plus Rear-Wheel Drive

Supercharger Network Access + Pay-as-you-go

Winterräder

Bei Interesse einfach melden

Warum sollte man das machen wenn man das M3 kaufen und nach Belieben mit Gewinn wieder veräussern kann?

2 „Gefällt mir“

Eventuell weil man das Geld nicht hat um sich das Auto grad mal so zu kaufen…

1 „Gefällt mir“

oder um Lieferzeiten zu vermeiden.
Da man aktuell die Fahrzeuge eh gratis zurückgeben kann, ist das doch ein nettes Angebot.

Habs mal in den Marktplatz verschoben.

Bitte keine Kommentare zur Sinnhaftigkeit von Leasing vs. Kauf. Es handelt sich hier um ein Angebot im Marktplatz und keinen Diskussions-Thread.

2 „Gefällt mir“

Danke für´s verschieben in den Marktplatz. Bin neu hier und somit dankbar für alle Hinweise.
Das Fahrzeug ist übrigens in Top-Zustand.
Kostenlos zurückgeben ist mir neu. Habe folgende Info von Tesla erhalten:
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wenn Sie Ihren Lease Vertrag frühzeitig beenden möchten, können Sie die zu leistende Ablösesumme einsehen in dem Sie die folgenden Schritten folgen:

• Loggen Sie sich in Ihr Tesla-Konto auf Tesla.com ein
• Wählen Sie “Verwalten” unter der Darstellung Ihres Teslas
• Klicken Sie auf “Leasing-Zusammenfassung“ und darunter auf “Verwalten”
• Klicken Sie auf „Leasingvertrag aktualisieren“
• Als „Aktion“ wählen Sie „Vorzeitige Auflösung Ihres Leasingvertrages“

Eine andere Option Ihren Lease frühzeitig zu beenden und die Ablösesumme zu umgehen ist eine Leasingübergabe. In diesem Prozess wird von Ihnen eine Person nominiert, welche darauf Ihren Lease Vertrag zu Ihren Konditionen übernimmt. In diesem Zuge kommen lediglich Administrationsgebühren von €650 auf Sie zu. Beachten Sie auch, dass Sie den BAFA Zuschuss zurückzahlen müssen falls Sie die minimale Haltedauer nicht erfüllen.

Es gibt keine Möglichkeit Ihr Fahrzeug auszukaufen beziehungsweise nach Lease-Ende zu Übernehmen.

Nach dem 20sten August sind die zwei Jahre Haltefrist Geschichte.

dann mach doch mal die oben genannten Schritte, dann wirst du sehen das mit großer Wahrscheinlichkeit ein Gesamtbetrag 0,00€ rauskommt.
gebe auch gerade mein Leasingfahrzeug vorzeitig zurück.

Hallo Matty06,
warum macht das Tesla, vor allem wenn die KM-Leistung weit (60T)über der vereinbarten Km Leistung von 45T für drei Jahre liegt?
Und wie verhält sich das ggf für einen Übernehmer des Leasingvertrages? Muss dieser dann ggf nach den weiteren 12 Monaten dafür bezahlen, dass die KM Leistung überzogen ist?
Vielen Dank für deine geschätzte Rückmeldung Gruß
Karl

ich weiß es nicht, ich habe zumindest die km nicht überschritten. Hast du bei dir mal geprüft ob es ebenfalls für 0,00€ möglich ist?
Ich vermute mal die wollen dieses Jahr noch schnell nach Dänemark verkaufen.
Und ja, der neue Leasingnehmer müsste für die mehr km vertragsgemäß zahlen.

Danke Matty06
Ja, habe ich überprüft und ja, das M3 würde für 0€ zurückgenommen werden, was ja dann die allerbeste Lösung wäre. Und da man ja nicht weiß wie die Situation im nächsten Jahr aussieht, wird wohl niemand auf mein Angebot eingehen. Was meinst du?
Noch eine allgemeine Frage:
Ist dieses Forum nur für Teslafahrer? Ich werde nämlich einen Genesis GV60 bekommen, habe dazu schon Erfahrungen und würde diese gerne auch der Kommunity mitteilen, wenn das von Interesse wäre. VG Karl

ja, das ist definitiv für dich die beste Lösung.
Das Forum ist nur für Teslafahrer :slight_smile:

… und Freunde.

Und Berichte über andere BEVs sehe ich zumindest gerne.

1 „Gefällt mir“

Darf man das, oder verstößt dies gegen die Regeln auf dieser Plattform?

Das darf man. Schließlich haben wir dafür extra den Bereich
„Weitere Themen → Andere Elektroautos“

Wie komme ich dort hin?

1 „Gefällt mir“

Danke Harri

1 „Gefällt mir“

Servus. Das ja mal interessant. Meiner M3LR ist weit unter den KM die ich im Leasingvertrag habe, wird jetzt zwei Jahre alt, ist unfallfrei und ich muss für die Rückgabe derzeit €5400 hinlegen. Schwank immer sehr, waren auch mal €1500. Aber €0 waren es nie.

VG

Interessant, aber Ihr Model ist ja ein LR. Bin gespannt wie die Abrechnung im August aussieht!