[Biete] Komplettsatz Winterräder für Model Y SR/LR/P 19 Zoll

Ich biete einen Komplettsatz Winterräder für das Tesla Model Y original von Reifen Reber an. Da ich mich dann doch für ein Model 3 entschieden habe, liegen die Reifen in der Garage. Die Räder wurden noch nie montiert, oder aus der Versandverpackung herausgeholt.

Versand möglich.

Reifen:
NEXEN Winguard Sport 2 M+S 3PMSF
255/45 R 19 104V TL XL
Rollwiderstand: D // Nasshaftung: C // Rollgeräusch: 73dB // Geräuschklasse: B

Felgen:
ATS Perfektion in der Farbe Racing Titan
9.5x19 5x114,3 ET40 Tesla Y Fix
passend für Original Radmuttern ohne Zentrierring

Reifendruckkontrollsystem:
Zusätzlich sind die Bluetooth-Sensoren RDKS BLE CUB (V2) bereits mit verbaut.

Preisvorstellung sind 2.100€

Bei Interesse bitte PN :slight_smile:

Preisangabe ist hier Pflicht. Bitte nachholen. Geht über den Stift.

Sorry mein Fehler. Ist nachgeholt :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo, in der Überschrift steht Winterreifen, aber in der Beschreibung sieht es so aus, als wären es Ganzjahresreifen (M+S)? Oder verstehe ich das falsch?
Mfg,
Tadepalli

Hallo,

M+S heißt „Matsch und Schnee“. Auch Ganzjahresreifen können M+S darauf stehen haben. Diese sind Winterreifen.

Ich schicke dir ne PN

Grüße

Gibt es auch Bilder?

Hast ne PN :wink:

Winterreifen haben den Berg mit der Schneeflocke. M+S sind Winterreifen „light“.

Stimmt, hier ist sowohl das „Berg mit der Schneeflocke-Symbol“, als auch „M+S“ auf den Reifen. Somit vollwertiger Winterreifen :wink:

Schnee- und Eisgriffigkeit

Reifen, die mit dem Alpine-Symbol (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen aufweisen.

Für Pkw-Winterreifen, die durch ihre speziellen Gummimischungen (Soft Compounds) speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird mit einem dreieckigen Symbol mit Berg-Silhouette eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Diese Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt

Quelle: ADAC

Google hilft aber gerne allen. Das M+S Zeichen wird es nicht mehr geben für Winterreifen. Daher Winterreifen „light“.

Und meine Empfehlung als Fahrlehrer lass ich mal außen vor. Es geht hier ja nur um einen Satz Reifen und keine Besserwisserei…

Interessant, die normalen Pirelli Sottozero Winterreifen an meinem alten MS hatten das hier drauf:

image

… also M+S sowie das Schneesymbol.

Wusste nicht, dass das nur für Nordeuropa gedacht ist. Oder ist das NICHT das Dreieckssymbol?

1 „Gefällt mir“

Welch PLZ. Hat dein Wohnort? Wegen der Abholung ob es für mich in Frage kommt

Ich hab dir ne PN geschrieben

Vielen Dank.

Verfügen sie über RDKS und sind sie mit dem Modell Y 2023 kompatibel? Ich bin noch nicht entschieden, ob ich nur Reifen (in diesem Fall Allwetter) oder Komplettsatz (in diesem Fall Winterreifen) nehmen soll. Wenn ich abholen muss, wie lautet die Adresse und wie hoch ist der Endpreis? Die Gummimatten werde ich wohl auch nehmen.

Mfg,

Tadepalli

Hallo tadesri,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Hallo, what is the pickup location.

Hallo, hätte interesse an den Rädern. Passen die auf ein MYP? Wo kann man die Räder abholen?

Hast eine PN :wink: