[Biete] Individuelle Schilder (...für Deinen Parkplatz...oder...)

Moin aus dem Norden,

einige kennen vielleicht noch meinem alten Verkaufs Thread mit den Tesla Parking Only Schildern.

Da Tesla aktuell gegen die Verwendung seines Logos und Schriftzugs vorgeht, habe ich den alten Thread löschen lassen und die Herausforderung angenommen, und angefangen neue Schilder zu entwerfen. :slight_smile:

Ich hoffe mal, dass die Verwendung des Tesla Fonts nicht verboten ist? :wink:

Tusch bitte…Tadaaaa hier sind also die ersten zwei „neuen“ Schilder:

Dies ist ein privates Projekt! Ich betreibe keine Firma!
Auf diesem Wege refinanziere ich mein „Basteltrieb“ und die selbst gebaute CNC Fräse, mit der ich diese Schilder fertige :wink:

So eine CNC Fräse ermöglich absolut akkurate und individuelle Schilder, die es so in dieser Machart sonst nirgendwo gibt!

Ich fertige Euch also gern Schilder mit individuellem Kennzeichen und/oder Namen für Euren Parkplatz oder ein Haustür- oder Firmenschild. Sprecht mich an: (PN bitte!)

Die hier als Beispiel gezeigten Schilder sind alle knapp kleiner als Din A4… (17x28cm)
Einzelne Bereiche der Ausfräsungen peppe ich gern noch mit rotem Epoxid auf.

Nach etwas zu den Randbedingungen:

Die Schilder werden aus robustem Vinyl Bodenbelag (ca. 5mm dick) gefräst. Wer dieses Zeug schon einmal verarbeitet hat, weiß, wie unverwüstlich Vinyl Bodenbelag ist!
Theoretisch kann man es auch in die Sonne hängen, es wird in der Hitze allerdings weicher, so dass man es mit 4 Schrauben befestigen sollte. Ich würde allerdings einen Schattenplatz suchen!

Meine CNC Fräse kann aktuell maximal 38x38cm große Schilder fräsen.
(Vielleicht vergrößere ich sie ja eines Tages :-))
Außerdem hängt die Größe von dem verwendeten Vinyl ab. Da die Panele oft nur 22 oder 30cm breit sind, ist die maximale Größe entsprechend limitiert.
Die feinsten Strukturen die sich fräsen lassen sind 2mm „fein“. Das liegt an dem verwendeten 2mm Fräser.
Also z.B. Schriften, die sehr fein und schmal sind, lassen sich nicht gut fräsen.
Kleine „Inseln oder Stege“ unterhalb von 2-3mm, die beim Fräsen stehen bleiben sind auch ein Problem, und neigen heraus zu brechen. Also z.B. die kleine dreieckige „Insel“ im „A“.

Was ich sagen will…nicht jede Schrift oder jedes Motiv eignet sich zum Fräsen.

Preise

Für Schilder innerhalb des A4 Maßes nehme ich 42€ inkl. Versand in DE.
Ihr könnt die Schilder aber auch in „schlicht“ ohne „rot“ bekommen. (36€)

Wenn Ihr eigene spezielle Designs wollt, dann müssen wir nochmal über den Preis reden.
Das Fräsen selbst dauert nur eine halbe Stunde… Die Vorarbeit ist der aufwändigere (aber zugegeben auch spaßigere) Teil.
Da ich aber noch einen normalen Job habe, bitte ich um Verständnis, dass ich nicht jeden Auftrag annehmen kann und es manchmal auch ein paar Tage länger dauert.
Normalerweise versende ich aber blitzartig :slight_smile:

Hier noch ein paar weitere Ideen:

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schild, das Euch als TFF Mitglied ausweist?

Zur besseren Kommunikation hier mal alle bisherigen Entwürfe…
Wenn Ihr eins wollt sagt mir einfach den Code A3, E2 oder so :slight_smile:

Ich freue mich über Feedback und nette Kontakte!
Viele Grüße
Oliver

16 „Gefällt mir“

Da hast Du ja wieder richtig tolle Design’s entwickelt… :+1:

1 „Gefällt mir“

Da bestell ich doch gleich mal drei Stück.

Ja so ist super, Oliver!

4 frische Schilder… (@Zoegling …nun nur noch das Epoxid richtig aushärten lassen…dann gehts in die Post)

3 „Gefällt mir“

Gemeinde,

die Schilder sind soeben angekommen. Perfekte Arbeit, sehr zu empfehlen. Die Schilder sind richtig schwer und solide. Da wird sich nichts verbiegen.

Bin sehr glücklich jetzt eins für meinen Ladeplatz zu haben und drei an meine Tesla-Kumpels verschenken zu können, die mir in den letzten Monaten immer wieder geholfen haben.

Danke Oliver und viele neue Kunden für Dich.

Grüße
Christian

3 „Gefällt mir“

Mal ein Schild für die Leute von der Waterkant :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So sieht das bei mir auf dem Gästeparkplatz vor dem Haus aus.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön, einmal meine Schilder am ihrem Bestimmungsort zu sehen… Danke für das Feedback!

Es müssen übrigens nicht immer EV Schilder sein!
Ihr könnt bei mir auch individuell entworfene und gefräste andere Schilder bekommen.

Das hier habe ich gerade für die 2. Erweiterung eines Wohngebäudes gemacht.

Hier noch ein paar ältere…

2 „Gefällt mir“

Kein EV Bezug, aber auf speziellen Wunsch produziert:

2 „Gefällt mir“

Braucht hier noch ein Model Y Fahrer ein Weihnachtsgeschenk?

Jeweils 40€ inkl. Versand innerhalb DE

Ich habe hier noch diese zwei Schilder, die sofort in den Versand gehen können :slight_smile:

Nah Ansicht…

2 „Gefällt mir“

Gibt es die Schilder (oder andere) noch?
Der letzte Beitrag ist ja schon etwas länger her…

Das obere „Sexy…“ ist noch da…
Ich kann Dir natürlich auch jedes andere Schild machen… dauert dann nur ein paar Tage.

1 „Gefällt mir“

Auch sowas ist möglich… Es müssen nicht immer Tesla Schilder sein :slight_smile:

Einfach fragen… Wir können dann gern ausloten was geht !

3 „Gefällt mir“