Biete CEE Dose m. autom. Verriegelung & abschließbar

Ich biete zwei neue und unbenützte CEE Außensteckdosen zum Verkauf an. Diese sind selbstverriegelnd, das heißt, der Stecker kann nur eingesteckt werden, wenn die Dose ausgeschaltet ist und kann auch nur abgezogen werden, wenn die Dose ausgeschaltet ist. Dies hat zum einen den Vorteil, dass der Stecker niemals unter Last abgezogen werden kann und somit kein Abbrand der Kontakte erfolgt. Und zum anderen, dass die Dose gegen Kinderfinger geschützt ist, da ohne Stecker kein Strom drauf ist. Darüber hinaus ist die Dose abschließbar und somit gegen Stromdiebstahl geschützt. Die Dosen waren ursprünglich für unser Firmengebäude geplant, wir werden jetzt jedoch gleich eine richtige Stromtankstelle für unsere Kunden installieren. Darum brauchen wir sie nicht mehr. Die Dosen wurden vor ca zwei Wochen gekauft, und sind noch original verpackt. Hier könnt ihr euch ein Bild machen
elektrofachmarkt-online.de/ … ltbar.html
Die Dosen kosten bei obigem Shop 49,50 Euro pro Stück und 7,50 EUR Versand. Ich gebe sie für 40 Euro das Stück ab.

Hi, ist die MwSt ausweisbar beim Verkauf?

Wenn es Dir wichtig ist, kann ich das schon machen und Dir eine Rechnung von meiner Firma ausstellen. Aber ich möchte halt ungern, dass ich dann in die Gewährleistung mit Widerrufsrecht komme. Das Problem habe ich nämlich bei einem Privatverkauf nicht. Von daher würde ich dann auf entsprechende Fairness hoffen.

Hm, ich denke, dass der Ausschluss der Gewährleistung nur bei gewerblichem Käufer/Verkäufer geht. Du wärst also mit einer Firma besser dran, als mit einer Privatperson. :wink:

Das hängt natürlich ganz davon ab, wer was ist. B2B ist das natürlich problemlos, weswegen ich auf eine Firmenanschrift auch eine Firmenrechnung mit ausgewiesener UST ausstellen kann