Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Vor zwei Jahren habe ich mich verliebt. Sie hat so eine vornehm weiße Hülle, aber ein wirklich hartes Fahrwerk und oh ho mit ihr machen die Kurven Spaß. Sie ist schnell auf Touren zu bringen und auch ausdauernd. Und sie teilt meine Werte, interessiert sich für einen gesunden Planeten. Ich dachte eine Liebe fürs Leben.
Als wir zusammenkamen hat sie sich mir als Klasse vorgestellt und wollte keine Abstriche von der Mitgift zulassen. Aber der Vater hat mir so rührend gedankt dass ich seine Liebe so früh im Leben möchte und auch so auf innere Werte wertlege. Als nette Geste gab es immerhin eine Tasse, einen Schreiber und einen Regenschirm.
Anfangs war ich im Liebesrausch und die Welt war in Ordnung. Dann aber nach den Flitterwochen passierte es, sie hat einen Unfall gebaut (…). Nichts dramatisches, aber Einparken auf Kopfsteinplaster konnte sie nicht gut und ist dem Nachbar gegen sein Auto gefahren. Hat mich dann mit dem Schaden einfach sitzen lassen und noch nichtmal eine Entschuldigung gabs. Das tat etwas weh, so behandelt man seinen frisch vermählten nicht.
Mit der Zeit musste ich dann feststellen, dass sie doch bei so einigen Dingen geflunkert hatte. Sie hat nicht ganz so schnell geladen wie anfangs noch, und auch mit den Kilowattstunden hat sie mir die Unwahrheit gesagt. Darauf angesprochen war sie nie verlegen um Ausflüchte und angeblich war es ihr zu warm oder zu kalt, aber eine ehrliche Antwort gab es erst nach viel nachbohren dann leicht patzig.
Ansonsten waren wir eigentlich glücklich zusammen. Nun jetzt wollte ich die nächste Phase unserer Beziehung starten, und ihr die treue halten. Sie würde leicht größer werden, ausdauernder und hätte eine Anhängerkupplung. Bei der Gelegenheit wollte ich mal reinen Tisch machen mit den ganzen Geschichten welche sie sich über die Jahre geleistet hatte. Aber leider ging es so weiter.
Damals im Überschwang der Gefühle versprach sie mir: du kannst mit mir kostenlos laden und mit jeder anderen aus meiner Familie zukünftig, dein Leben lang. Leider wollte sie auch davon jetzt plötzlich nichts mehr wissen.
Jetzt brauche ich mal euren Rat: habe ich mich da mit einer Unehrlichen eingelassen? Eigentlich bin ich immernoch angetan von ihr aber sie möchte nochmal die volle Mitgift haben und will auch sonst mir keine Zugeständnisse machen.
Ich ertappe mich jetzt dabei wie ich schonmal links und rechts nach anderen Schönheiten schaue. Die sind zwar alle nicht so schnell und glänzen auch nicht ganz so, aber kommen inzwischen auch mit guter Reichweite. Und ich müsste mich nicht so aus dem Fenster lehnen für die Mitgift.
Was meint ihr?