Bezahlung innerhalb von 3 Tagen

ich habe unfreiwillig die Zahlung bis 14 Tage vor Übergabe verzögert in dem ich ein Inzahlungsnahmeangebot für mein Altauto angefordert habe. Hat von Seiten Teslas sehr lange gedauert bis der erste Preis kam. Da der angebotene Preis unterirdisch war habe ich bei meinem SA nachgefragt, ob der Preis wirklich richtig ist. Das hat noch mal mehrere Tage gedauert. Da ich in dieser Zeit mehrere Hundert KM gefahren bin, musste dann das Angebot noch mal neu berechnet werden. In der Zeit wo der Inzahlungsnahmeprozess läuft kann Tesla keine Rechnung ausstellen. Die Rechnung kam erst als ich dann die Inzahlungsnahme abgesagt habe.
Die zeitliche Verzögerung war immer auf Seiten von Tesla. Ich hatte sogar mehrfach meinen SA gepusht, weil ich Angst hatte, dass ich auf Grund der nicht Bezahlung mein Auto verliere. Da konnte mich aber mein SA beruhigen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt das ergibt keinen Sinn…

Höchstens in den Zusammenhang, dass sie damit meint, die Nachfrage ist so hoch, dass wenn ein Auto bereit steht und es nicht angenommen wird, es so viele Interessenten gibt, die es dann haben können, dass es nach 3 Tagen an jemand anderen geht. Ist die Nachfrage gering kann Tesla das eventuell nicht tun, weil einer vielleicht eine andere Farbe oder andere Felgen hat und es keinen gibt, an den man den Wagen ausliefern kann…

Also beim MY ist Auslieferung Februar, wenn man jetzt bestellt, nicht Juni.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war der voraussichtliche Liefertermin Februar und Mitte November kam die Rechnung mit der bitte in 3 Tagen zu zahlen.

Ich habe erst mit meiner Bank gesprochen ( wird nen Bar Kauf) gesagt das ich mein Auto später verkaufen möchte aber erst die volle Kauf Summe finanzieren möchte. Kann dann per Sondertilgung einfach was zurück zahlen….
Ob ich den Rest Kredit Sondertilge bei 1,25% ist ein anderes Thema…

Vielleicht bekommt man auch bei der Bank nen Kredit für nen Monat das Mann dann die volle Kredit Summe zurück zahlt. Da habe ich mich aber noch nicht erkundigt…

1,25%? Wo gibt es den charmanten Zins für ein Auto?

Bei meiner Hausbank. Finanzierung ist aber über die Firma. Aber war selber auch verwundert über 1,25%

2 „Gefällt mir“

Autokredit bei der Postbank aktuell bei 1,55 %

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Kredit auch mal die Ing DiBa anschauen, die bieten einen Autokredit mit jederzeitiger Sondertilgungsmöglichkeit (bis zu 100%) an.

Zum Thema Zahlung: Ich hab’ das auf mehrere Überweisungen gestückelt um das Überweisungslimit vom Onlinebanking auszureizen, hat problemlos geklappt. Mein SA hatte um eine Info zur Überweisung gebeten, das würde die schnellere Zuordnung ermöglichen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, jedoch habe ich stets nach spätestens 1-2 Tagen die Teilzahlungen im Account gesehen.

3 „Gefällt mir“

Jo bei der Ing bin ich sowieso und überlege es jetzt auch genau zu machen, da muss man natürlich zeitig genug anfangen und am besten schon auf gut Glück mehr als 50% vorher Anzahlung machen, damit man in den 3 Tagen den Rest überweisen kann…

Den Stress würde ich mir nicht geben.
Ich kann bei meiner Bank anrufen und sagen, dass ich gleich 50k überweisen will und die schalten den Überweisungsbetrag dann einmalig frei. Dauert keine fünf Minuten und müsste doch eigentlich bei jeder Bank gehen.

Ich kann mein Limit online temporär hoch setzen, ich muss dazu einmal schauen wir hoch das geht, wenn es maximal 10000 sind wären es 6 Überweisungen… Muss ich Mal schauen ob es mir das Wert ist, oder ob ich doch alles offline am Schalter mache.

Bist ja bei der ING

Das geht dort mit einem Schwung :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei der ING kann man vom PC aus den Betrag auf einmal überweisen, nicht von einer App, also nicht von Tablet oder Handy !

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die Tesla Fahrer die schon mal per Überweisung gekauft haben…

Auf welche Bank wird das Geld denn überwiesen bzw. weiß zufällig jmd ob die Bank von Tesla Echtzeitüberweisungen unterstützt?

Denn dann könnte man die „Laufzeiten“ der Überweisung als mögliches Problem noch ausschließen?!

Ist die Citibank.

Ob Echtzeitüberweisung geht, keine Ahnung.

Braucht es aber auch nicht. Onlineüberweisung dauert max. 1 Tag.

Ansonsten kann man auch ein Zahlungsnachweis schicken….taugt auch

2 „Gefällt mir“

Echtzeitüberweisung ist bei mir an den Beträgen gescheitert. Ob da auch schon geprüfte wurde ob der Empfänger das kann weiss ich nicht. Die normale ueber Weisung ist aber auch am nächsten bankarbeitstag angekommen und dann im Account aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Zur Not mit der Bank einen Kurzzeitkredit vereinbaren, gibt’s bei den meisten Instituten auch für 1 Monat.

Ja, Bonitätsabhängig.
Die Erfahrung zeigt, dass eher die wenigsten den dargestellten Zins bekommen.
Oder hat die Postbank ein anderes Verfahren wie die meisten Banken?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich hab den Zinssatz bekommen.

Erik

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist tatsächlich aktuell (Stand Do.13.01.2022) die günstigste…
Geht allerdings nur online, am Schalter bekommt man die 1,55% nicht hat mir ein freundlicher Herr von Finanzcheck am Telefon bestätigt, da sie dort die Personalkosten mit abrechen…