Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bezahlung Auslieferung August 2020

Hallo liebe Anstaltskollegen!

Ich möchte ein neues Thema eröffnen in dem es um die Bezahlung aller im August 20 anstehenden Auslieferungen gehen soll. Ich habe selber so einige Fragen und würde gerne gebündelte Informationen zusammenhalten. Fangen wir mal an:

14.06.20 bestellt, LR Blau, Weiss, 19", AHK, Überweisung
16.07.20 E-Mail erhalten, Bereitstellung der Rechnung mit VIN und Liefertermin zum 19.08. in Hannover
20.07.20 im Web: Übergabetermin 19.08. 12:00 Uhr in Hannover, " Die nächsten Schritte: Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung und werden Sie kontaktieren, um die Restzahlung zu vereinbaren." Im Quelltext „Vin“:null

Meine Frage:

Wann überweise ich den Kaufbetrag?

a) stell Dich nicht so an, Du hast doch eine Rechnung mit VIN, jetzt überweisen!
b) Wenn die Webseite mich auffordert?
c) Wenn eine VIN im Quelltext steht?
d) 7 Tage vor Übergabetermin, so wie es auf der Rechnung steht?

Schreibt eure Erlebnisse rund um die Bezahlung eures Traumes hier rein!

Liebe Grüße Mathias

2 Like

Mir wurde vom Sales in München gesagt, man hat nach Rechnungsstellung 7 Tage (Werktage) Zeit zu überweisen, ansonsten wird das Auto neu zugewiesen. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, allerdings ich bezahle gleich, denn die Rechnung hab ich ja, und Papiere bekommt man erst nach Überweisung.

1 Like

Aber das widerspricht doch den Angaben der Rechnung: " Zahlungsbedingungen: Zahlung des Gesamtbetrages 7 Tage vor Auslieferung"
@stivmaster Danke für den Input. Also am besten sofort bezahlen?

Die Frage ist, wie das bei der Finanzierung über die Santander ist. Im Account steht zwar schon, dass die Santander die Rechnung beglichen hat, jedoch habe ich vor drei Tagen eine Email bekommen und muss aufgrund der MwSt. Anpassung den Kreditvertrag neu anfordern. Da ich jedoch derzeit im Ausland bin, kann ich dies erst ab dem 27. Ich hoffe, dass das noch reicht…

1 Like

Mir wurde auch gesagt, dass innerhalb von 7 Tagen nun gezahlt werden soll, ansonsten wird das Fahrzeug neu zugewiesen.

1 Like

Ich bin angerufen worden, soll am 14.8. in Neuss abholen und sollte schon letzten Freitag überweisen, das wäre 4 Wochen vor Übergabe, soviel zu 7 Tagen… Bin aber im Urlaub und habe mich daher auf den 31.7. als Bezahldatum verständigt, das ist immer noch 14 Tage vor Auslieferung. Papiere sollen dann bis zum 10.8. da sein, wird alles ganz schön knapp, wobei bei uns Zulassungen via Zulassungsdienst innerhalb von 1-2 Tagen möglich sind.
Also ich empfehle jeden mit seinem Sales-Agenten Kontakt aufzunehmen und den Zahlungstermin individuell auszuhandeln, dann wird einem auch kein Fahrzeug wieder entzogen.

1 Like

Woher weiss ich, wer das ist???

1 Like

Ich würde nicht zu spät überweisen…

Bei mir wars mit denn Papieren saumässig knapp… Montags bekommen… dienstag morgens zugelassen und dann gleich denn Wagen geholt in Stuttgart

Die haben mich einen Tag nach Bestellung angerufen und sind mit mir die Bestellung durchgegangen. Seitdem regelmäßig Kontakt per Mail/ Telefon, auch als die Rechnung kam.

Merkwürdig… bei mir bisher nichts.

Ich hatte am Freitag überwiesen und heute die Bestätigung im Tesla Konto, dass das Geld angekommen ist. Laut Info vom Tesla Chat sollen die Papier nun verschickt werden.

Hallo an alle aus dem sonnigen Italien. Wie ihr seht bin ich auch im Urlaub und sollte am 14.8. In Hannover mein Auto übernehmen. Habe mit München telefoniert und gesagt ich komm erst am 12. Zurück wollte verlegen auf 18 8. Oder 1-2 Tage später. Hat er aufgenommen. Schien auch kein Problem zu sein. Bezahlen steht bei mir auf der Rechnung auch : 7 Tage vor Abholung… wo steht dass ich kein Auto bekomme wenn ich nicht sofort nach Rechnungeingsng zahle?

in der mail heute von meinem tesla advisor stand zur zahlung
„Das Rechnungsziel können Sie jederzeit der Rechnung in Ihrem Account entnehmen. Die Papiere werden idR. ab Ende Juli / Anfang August versandt.“
ich werde morgen überweisen.

Der Abschlussrechnung? Ich sehe nichts.

Moin

Hier ist ein Auszug aus der Bestellvereinbarung, aus dem Absatz „Lieferung“:

Sie stimmen hiermit zu, dass Sie die Übernahme Ihres Fahrzeugs innerhalb einer Woche
nach diesem Datum organisieren und Ihr Fahrzeug entgegenzunehmen. Sollten Sie nicht in der Lage sein, die Fahrzeugübernahme innerhalb des
vorgegebenen Zeitraums zu organisieren, wird Ihr Fahrzeug möglicherweise zum Verkauf an andere Kunden bereitgestellt.

Das ist das einzige was ich gelesen habe, im Zusammenhang mit einer 7 Tage Frist.

Ich lasse mich jedoch gerne berichtigen, wenn es noch etwas anderes hierzu gibt… :wink:

dann ist es vielleicht noch nicht soweit bei dir. abschlussrechnung mit VIN

Habe auch am Freitag überwiesen.
Heute im Konto war es als bezahlt markiert.
Jetzt heißt es auf die Papiere zu warten.

Doch habe eine Abschlussrechnung mit Vin und einen Übergabetermin mit 20.08 10 Uhr.

Sehe darauf nur nichts mit einer Zahlungsfrist oder ähnlichem.

Ich habe letzten Donnerstag mit dem Erhalt der Rechnung ueberwiesen. Muss hoffen das die Papiere so frueh wie moeglich ankommen. In Berlin ist es ja nicht so einfach ein Auto zuzulassen…

in meiner abschlussrechnung steht über den kontodaten von tesla

Zahlungsbedingungen: Zahlung des Gesamtbetrages 7 Tage vor Auslieferung.