Besuch Klima-Arena Sinsheim (Baden-Württemberg) Sonntag 12.03

Geschätzte Mitforisten,

ich fahre mit meiner Tochter und einigen aus ihre 10. Klasse in die Klima-Arena nach Sinsheim. Das ist eine interaktive Ausstellung zum Thema Klima, Klimawandel, persönlicher Einfluss. Sehr eindrucksvoll ist der (simulierte) Flug mit dem elektrischen Hyperbus von Europa ins Amazonas-Gebiet (oder was davon noch übrig ist im Jahr 2100). Man kann seinen individuellen Fußabdruck beim Einkaufen bestimmen oder die klimafreundliche Stadt der Zukunft bauen.

Wir suchen Tesla-Fahrer, die noch weitere Schüler mitnehmen können oder mit ihrem Anhang an dem Tag dorthin fahren. Treffpunkt ist der Supercharger Böblingen am Sonntag um 09:30Uhr. Wer auch Kinder im Oberstufen-Alter hat, kann dort einen tollen Tag verbringen. Es gibt auch ein sehr gutes veganes Restaurant in der Klima-Arena, das Barhama.

Im Parkhaus der Klima-Arena gibt es 6 kostenlose Ladepunkte!

2 „Gefällt mir“

Stand heute hat sich noch niemand gemeldet. Daher findet kein Treff an einem Supercharger statt, wir fahren direkt zur Klima-Arena.
Vielleicht trifft man sich ja dort!

Ist leider soweit entfernt, sonst wäre ich gerne gekommen :smile: ist eine coole Idee​:+1:

2 „Gefällt mir“