Bestellvorgang bei Tesla bei Inzahlungnahme und Finanzierung

Hallo,
ich würde gerne mal die Vorhergehensweise in Erfahrung bringen, wie bei Tesla der ganze Bestellvorgang bis zur Auslieferung vonstatten geht.

Mein Plan: Nächstes jähr im Frühling würde ich gerne ein M3 AWD bestellen mit einer Finanzierung bei Santander, da Ballonfinanzierung. Ausserdem würde ich gerne mein jetziges Auto bei Tesla als Anzahlung als Inzahlungnahme benutzen, also quasi altes Auto und neues Auto tauschen, da ich keine Lust habe, mich privat mit nörgelnden Käufern rumzuärgern.

Kann mir einer mal als Stichpunktliste sagen, wie der komplette Bestellvorgang ab der 2.000 EUR Anzahlung einen Lauf nimmt.

Vielen Dank

Keiner ?

Also bei mir in der Schweiz war es so, dass die Summe für die Inzahlungsnahme direkt ausbezahlt und nicht verrechnet wurde.

Bei mir, wieder in der Schweiz war so, dass ich Fotos über meine altes Auto geschickt und Tesla mit verschiedene Garagen Kontakt aufgenommen. Ich habe nachher eine Name und Handy Nummer für eine Garage erhalten, die die beste Offerte gegeben haben. Dort habe ich alles unabhängig von Tesla besprochen und die Übergabe war halbe Stunde vor meiner Auslieferung. Ich habe das Geld wieder unabhängig von Tesla erhalten.

Danke schonmal für die Antworten.
Würde denn auch der Preis, den Tesla übermittelt hat auch so ausbezahlt, also ohne viel „rumgefeilschte“ von den Händlern?
Tesla würde mir für meinen 6er GTI noch 10.500 eur bezahlen, was ich für ein 9 Jahre altes Auto mit über 100.000 km gar nicht mal übel ist. -Sicher, privat würde ich noch ein paar Hunderter mehr bekommen, habe dann aber auch den eventuellen Stress, wenn nach dem Verkauf der Käufer den Preis nachträglich drücken will wegen irgendwelcher „Mängel“.

Bei mir wurde das ausbezahlt was vereinbart wurde

Bei mir war auch das ausbezahlt, was wir vereinbart haben. Wenn ich bei der Garage war hat der Verkäufer sogar im EuroTax die Preise angeschaut und festgestellt, dass er laut EuroTax 10% weniger sagen sollte, aber er hat bei dem vereinbarten Wert beibehalten.

Hi,
ich hab den ähnlichen Weg bereits hinter mir ebenfalls über Santander. Jedoch habe ich die Inzahlungnahme nicht über Tesla direkt abgewickelt, sondern ich habe mir gleich noch ein Angebot von Wir kaufen dein Auto machen lassen. Ergebnis: WkdA hat 4000 Euro mehr geboten und das Geld war 24 Stunden nach Abgabe des Autos (Focus RS BJ2018) auf dem Konto. Ich hatte ebenfalls keinen Aufwand das war für mich entscheidend, da keine Lust auf Probefahrten, Termine, und was ist letze Preis!

Beste Grüße

Bin gerade dabei. Teslas Angebot für meinen war 8.500,–, bei WirkaufenDeinAuto waren es 10.500,–, die ich auch kurze Zeit später auf dem Konto hatte. Dann die Bestellung (nicht vergessen, über einen Referral-Link zu bestellen) bei Tesla gemacht, am Ende kommt dann die Aufforderung, die 2.000,-- Euro zu überweisen. Das war letzte Woche, am Montag dann von Tesla die Bestätigung, Geld ist da, wir melden uns und das ist Ihr Referral-Link. Seitdem ist warten angesagt.

Evtl. muß ich noch für eine kurze Zeitspanne ein Schraddelauto (500,-- Euro Klasse) kaufen, da würde ich versuchen, den Tesla als neue Inzahlungnahme vor die Füße zu werfen, mal schauen, ob die sowas wollen…

Ich bin gerade in den finalen Schritten der Inzahlungnahme, Fotos sind hochgeladen. UM das Angebot zu akzeptieren muss ich noch eine Zulassungsbescheinigung hochladen. Reicht hier ein Foto vom KFZ Schein oder muss ich dazu auch den Brief als Foto hochladen? Das ich bei der Übergabe beide Dinge mitnehmen muss ist klar, mir gehts aber darum welche Dokumente ich brauche um das „Angebot akzeptieren“ zu klicken.

Brief mMn müsste es sein.

Für alle die es interessiert die Aussage meiner SA: „Es ist der ZB1“. In diesem Fall also der Fahrzeugschein.