Hallo zusammen,
bin neu, hab bisher nur mitgelesen.
Möchte mir ein Model 3 bestellen und die Auslieferung auf Ende des Jahres legen lassen (laut Tesla möglich).
Beim vorzeitigen Verkauf wird von dem Kooperationspartner doch eine Gebühr verlangt, ING nicht, dafür bisschen teurer, so hab ich das verstanden.
Meine Frage:
Kann ich „Überweisung“ anklicken und dass alles in Ruhe klären und dann eventuell doch noch die Finanzierung von Tesla nehmen? Wie würdet ihr das machen?
Danke und Gruß
Olaf
Ja. Das ist kein Problem.
Edit, wie ich es machen würde:
Bestellen, als Überweisung. Wenn’s dann langsam soweit ist, bei der ING, oder einem anderen Kreditinstitut eine Finanzierung Abschließen.
Zur Not kannst du sogar noch auf Leasing wechseln. Bekommst das Auto erst, wenn die Zahlung geklärt ist
1 „Gefällt mir“
Danke! Dann probiere ich das mal so.
Bin Selbständig und mir eh nicht sicher ob die angebotene Finanzierung dann klappt, ist ja immer so ne Sache, werde auch bei meiner Hausbank fragen, 3 % sollten auch dort möglich sein.
Danke
Olaf
Moin zusammen,
Also kann ich auch im Konto die vier Schritte von Abholung bis Bezahlung durchklicken und das dann ggf später ändern oder sollte man das erstmal nicht tun?
Danke
Olaf
Ist alles nachträglich noch änderbar über deinen TA oder den Chat auf der Tesla Website.
Moin,
da ich ja auch kurz vor der Bestellung stehe als Soloselbstständiger und derzeit noch verschiedene Finanzierungsoptionen vergleiche, kommt mir dieser Beitrag hier genau passend. Olaf hatte dieselben Fragen die ich jetzt gestellt hätte. 
Ich habe dazu aber noch weitere Fragen und die sind evtl. für Olaf ja auch interessant. Daher klinke ich mich hier einfach mal ein.
D.h. ich kann quasi auf Barkauf bestellen, mich in aller Ruhe um die Finanzierung kümmern und
das später problemlos ändern, sofern nötig, in zB. den Ballonkredit von Santander?
Was heisst später? Also wieviel Zeit hätte mann dazu?
Sofern ich kein besseres Angebot bekomme und die Santander Ballonfinanzierung nehme, kann ich mir trotzdem ganz normal die Vorsteuer zurückholen? Irgendwo hier im Forum habe ich letztes Jahr gelesen das die Ballonfinanzierung ähnlich wie bei Leasing wäre und nicht ginge. Ich find den Beitrag aber nicht wieder. Halte das aber für falsch. Wie ist das da nun?
Gruß,
Juergen
Bist du auch in Wartestellung aktuell oder wie hast du es auf Ende des Jahres terminieren lassen?
Bisher nur bestellt und ne mail ans Service Center geschrieben, so hatte man mir das gesagt.