Bestellung und Auslieferung (alle Modelle), allg. Diskussion, Fragen und Antworten

Soll auf der Sunrise gewesen sein.

Hatte am 14.04 einen Model 3 bestellt, mir wurde am Deinstag eine VIN zugeordnet, der SA hatte mir eine Proforma erstellt weil keine Rechnung sichtbar war. Auf der Proforma stand bereits meine VIN und einem Lieferdatum: 10.05. App und Web sagt: 04 - 16.05
Nun ist die Rechnung abgelegt worden, Lieferdatum 29.05… mit der gleichen VIN vom Dienstag, also wurde auch kein anderes Auto zugeordnet. Bezahlt wurde das ganze bereits anfang der Woche. Papiere sind auch nicht versand.

Was stimmt denn nun? Hatte wer bereits Ähnliche Terminangaben?

Nichts von beiden stimmt. Web ist aber meist genauer.

Vielen Dank Thomas, das heißt das Lieferdatum auf Proforma+Rechnung sind irrelewand und die Daten in App oder Web also diese Timerange ist das Datum worauf ich mich idr. verlassen kann? Wie lange habt ihr denn nach der Zahlung der Rechnung und erhalt der VIN auf das Fahzeug gewartet?
Edit: Da ich nun die Abfrage für Zulassung erhalten habe, gehe ich davon aus das die Auslieferung kurz bevorsteht?

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen, gestern M3 LR LRW3E7EK8PC78x in Schönefeld am Flughafen abgeholt (Auslieferung). Das Ganze findet in einem charmebefreiten Gewerberaum im EG eines Parkhauses statt. Der Mitarbeiter hat sich freundlicherweise darauf eingelassen, mit uns den Wagen vor Leistung irgendeiner Unterschrift in Augenschein zu nehmen. Er hat ihn zu diesem Zweck sogar aus dem Parkhaus in eine Parkbucht an der Straße gefahren. Der Wagen war ordentlich vorbereitet worden und angeblich sogar gewaschen worden, wovon man leider wegen des Staubes und Sandes, der dort draußen durch das offene Parkhaus fliegt, nicht mehr viel gesehen hat. Der Wagen war auf 90% geladen worden. Ich bin zufrieden :slight_smile:

Ich geh davon aus, daß der AL-Termin auf deiner Rechnung (29.05. ?) in etwa hinkommt.
Du hast bezahlt und wartest auf die Papiere? Auf dem CoC-Papier, das mit dem Tesla-Logo,
kannst du unter 0.11 das „Date of manufacture“ ablesen.
Deine erste Handlung nach Erhalt der VIN sollte sein, daß du diese HOEGH-Seite aufrufst
und dort deine VIN einträgst. Wenn Treffer, Problem erledigt … :slightly_smiling_face:
Wenn nicht, kann man anhand des DoM-Datums auch noch eingrenzen.
Spontan würde ich die GLOVIS CHALLENGE favorisieren, obwohl diese noch nicht
als Tesla-Schiff bestätigt ist.

Gruß … und die roten Textbausteine sind Links … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Einschätzung!
Die Papiere sollen tatsächlich morgen eintreffen, da kann man ja dann mehr dazu sagen.

In der App und auf der Webseite steht nach wie vor:

Auslieferung:04.05 - 16.05.

Wenn ich danach gehe würde das von die gemeldete Schiff für morgen die

Morning Calypso wohl eher passen?
Ich habe allerdings auch keine SMS oder Mail erhalten…

Die Fin hatte ich bereits bei der HOEGH Seite angegeben, hier such kein Treffer.

Die Fin sehe ich auch nur im Quellcode der Tesla Seite oder auf der Rechnung und Proforma.

Proforma Lieferdatum: 10.05
Rechnung Lieferdatum: 29.05
App und Webseite: 04.05 - 16.05

@Zorro7711 Du hast in etwas die gleiche Story wie ich, ich gehe auch davon aus dass mein Auto auf der Calypso oder Champion ist:

MYLR Blau / Schwarz, bestellt für in die CH
APP und Webseite. 05.05. - 20.05.2023
VIN: In der APP seit heute morgen, vorher nur auf Rechnung
Rechnung erhalten und bezahlt am 14.04.2023
Auslieferungsdatum auf Rechnung: 05.05.2023

:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

@Pipermazz ähnlich bei mir.
Rechnung am 21. bekommen und bezahlt.
Papiere sollen morgen kommen.
Auslieferungsdatum auf der Rechnung und laut SA 05.05.
Lieferzeitraum laut App 30.04.-07.05.
SA sagt ich soll spätestens am 27.04. zulassen, weil das Auto ggfs. auch eine Woche früher da sein kann.

2 „Gefällt mir“

Was bedeutet das genau ? Ist schon so seit 30 Stunden

same here. Nach Rückfrage bei Tesla ist aber alles i.O.

1 „Gefällt mir“

Danke ! Hab aber auch mittlerweile ne sms bekommen mit Termin Bestätigung

1 „Gefällt mir“

Was steht denn bei dir als Liefertermin in der Rechnung und wo darfst du wann abholen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diesen Samstag in Bremen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn eigentlich der Status in der App bei Zulassung jetzt wo du deinen Termin hast?

1 „Gefällt mir“

Immer noch wir überprüft aber hab heute eine sms bekommen wo stand die Auslieferung kann stattfinden Unterlagen mit bringen

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert denn der Transport von Zeebrugge nach Deutschland? Also wenn aktuell die Grand Champion am 05.05. ankommt, wann könnte man mit der Abholung rechnen?
Ich hatte mal 29.04.-11.05. als Lieferzeiten. Jetzt ist es der 16.05.
Papiere etc. Habe ich schon da.

Meiner war auf dem Schiff vorher Copenhagen und ich warte auch noch auf Auslieferung

An diejenigen, die in der letzten Zeit in einem ALZ waren oder ein Fahrzeug abgeholt haben: Stehen die Höfe bei Tesla immer noch knastervoll mit Neuwagen? Ich möchte ein neues Model 3 bestellen und es gibt ja schon ein Paar Rabatte aktuell. Ich überlege ob es Sinn macht drauf zu hoffen, dass die Rabatte noch größer werden, da die Restbestände ja irgendwann weg müssen bis das Facelift da ist.
Also stehen die Höfe bei Tesla immer noch voll?

Ich sitze hier grade ziemlich auf Kohlen. Am Dienstag ein Bestandsfahrzeug klar gemacht, alles bezahlt und auch sofort den Termin zur Abholung für 13.6. um 10:30 in Regensburg bekommen. Seit dem ist aber Funkstille, in der Status-Timeline tut sich nicht. Am Donnerstag habe ich per Chat nachgefragt, ob denn wenigstens die Papiere rausgegangen sind, ich müsste ja am Montag zulassen. Konnten sie mir nicht sagen, Regensburg wird sich melden, haben sie natürlich nicht gemacht. Jetzt ist es ein Ü-Ei, wenn ich morgen in die Firma komme, ob die Papiere bis spätestens 12 Uhr einlaufen. Um 15 Uhr wäre der Termin für die Zulassung. Normal sollte man doch SMS und weiß nicht was bekommen, ich bekomme gar nichts. Was meint ihr, nur IT-Fehler bei der Status-Anzeige oder alles komplett schief gelaufen und ich werde am Dienstag kein Auto bekommen?