ich habe letztes Jahr Oktober über eine Leasingfirma einen Model 3 SR bestellt. Das Auto sollte voraussichtlich Dezember 2022 geliefert werden…Jetzt wird von Q1 2023 gesprochen. Hat jemand von Euch auch letztes Jahr Oktober bestellt und kann etwas dazu sagen ?
Jetzt ist ja die Prämie nur noch 4500 Euro und laut Tesla, sollte die Diffeenz ja übernommen werden? Da jetzt auch die Preise reduziert wurden sind, sollte auch eine Preisanpassung stattfinden oder ? Mein Leasinggeber sagt nämlich, das deren Fahrzeuge nicht für eine Preisanpassung zulässig sind
Dann: so wie sich das anhört ist also nicht Tesla selbst dein Vertragspartner, sondern eine eigenständige Leasingfirma?
Dann würde ich das einfach sehen: die Preisänderung hat grundsätzlich Auswirkung auf den Kaufvertrag zwischen der Leasingfirma und Tesla.
Was du wiederum mit der Leasingfirma in deinem Vertragsverhältnis vereinbart hast, ist ein anderes Thema und hat mit den Preisen von Tesla möglicherweise nichts zu tun.
Genau die Leasingfirma ist nicht direkt Tesla…Vielleicht hätte ich das doch direkt bei Tesla machen sollen.
Ich zahle für 24 Monate, 20.000 km(jährlich)- 509 Euro brutto