Bestellung nicht mehr aufrufbar

Da es vermutlich mehrere unterschiedliche Modelle/Bestellungen betrifft, haue ich das Thema mal hier rein.

Ich bekommen heute den ganzen Tag beim Aufruf der Bestellung folgenden Fehler:

Gibt es noch jemand betroffenen?
Gab es das in der Vergangenheit schon mal?

Alles was ich bisher gefunden habe war schon älter und meist aus dem englischsprachigen Raum und leider ohne Erkennbares Ergebnis oder Lösung.

Schönen Abend

1 „Gefällt mir“

Es gab wohl in DE ein/paar dutzend falsche VIN Zuweisungen, daraus und das ich seit gestern Abend ebenso den Fehler bekomme (nachdem ich das Inzahlungsnameangebot abgelehnt habe, dadurch rücke ich im Prozess wieder auf VIN Zuteilung + Rechnung vor, vor der Ablehnung funktionierte es bei mir noch normal)

Ich würde mal sagen, die haben den Prozess abgedreht, um zuerst mal alle falschen Zuordnungen/Rechnungen zu prüfen/korrigieren.

Also abwarten, keine Panik, sind ja noch ein paar Wochen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Nein,

Dein „Fehler“ basiert auf einer Änderung.
Bei uns erfolgte der Fehler spontan und Tesla meinte wir sollen Cookies löschen….

Ja, geht klar… Fehler taucht auf auf einem System auf, wo der Account nie geöffnet wurde.

Aber wenn man die Threads hier beobachtet kann Tesla zwar Autos bauen, hat aber massive Probleme mit ihrem CRM.

Nicht ganz, einen Tag davor habe ich noch Inzahlungnahme eingetragen (viele berichteten bereits, das alles Down ist und nichts mehr geht…), gestern Mittag wieder Änderung weil das „Angebot“ da war, ging auch noch, erst nachdem gegen 16 Uhr meine Betreuerin das rausgelöscht hat, damit mir eine VIN zugeteilt und die Rechnung erstellt werden kann, seit dem geht es bei mir auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt… du hast viele Änderungen in den letzten 2 Tagen vorgenommen worauf nach der letzen der Fehler kam. Wir nicht. :wink:

Es wird um den Status gehen, so lange ich noch VOR dem Status war, den Ihr schon hattet, ging es…, seit ich im gleichen Prozessschritt bin, geht es bei mir auch nicht mehr :wink:

Die ersten Meldungen das es nicht mehr „geht“, kamen kurz nach den Meldungen, das einigen die VIN wieder entzogen wurde… da hat man wohl das Problem gemerkt und bevor noch mehr falsch zugewiesen wird, hat man den Prozess gesperrt, würden wir bei unseren Industriekunden auch so machen (bzw. haben wir schon gemacht), verhindern das noch mehr schief läuft, erst mal Analyse, falsche Daten bereinigen, prüfen ob alles passt, dann wieder freischalten.

Nach deiner Logik wären aber entweder alle oder alle denen eine falsche VIN zugewiesen worden „gesperrt“ worden.

Beides trifft aber auch hier nicht zu.

Aktuell meine Vermutung:

Wenn ich Screens von anderen Usern sehe, dann sind es Österreicher die betroffen sind.

Ich behaupte mal dass die meisten aus Westösterreich sind und auf das neue Auslieferungscenter in Salzburg umgestellt wurden, was vermutlich diesen Fehler ausgelöst hat.

1 „Gefällt mir“

Abholort Wien war schon vorher bei mir gelöscht, wir werden es nie erfahren, bei mir geht es jetzt auf jeden Fall wieder.
Jetzt warten auf VIN und Rechnung

1 „Gefällt mir“