Es gab wohl in DE ein/paar dutzend falsche VIN Zuweisungen, daraus und das ich seit gestern Abend ebenso den Fehler bekomme (nachdem ich das Inzahlungsnameangebot abgelehnt habe, dadurch rücke ich im Prozess wieder auf VIN Zuteilung + Rechnung vor, vor der Ablehnung funktionierte es bei mir noch normal)
Ich würde mal sagen, die haben den Prozess abgedreht, um zuerst mal alle falschen Zuordnungen/Rechnungen zu prüfen/korrigieren.
Also abwarten, keine Panik, sind ja noch ein paar Wochen Zeit.
Nicht ganz, einen Tag davor habe ich noch Inzahlungnahme eingetragen (viele berichteten bereits, das alles Down ist und nichts mehr geht…), gestern Mittag wieder Änderung weil das „Angebot“ da war, ging auch noch, erst nachdem gegen 16 Uhr meine Betreuerin das rausgelöscht hat, damit mir eine VIN zugeteilt und die Rechnung erstellt werden kann, seit dem geht es bei mir auch nicht mehr.
Es wird um den Status gehen, so lange ich noch VOR dem Status war, den Ihr schon hattet, ging es…, seit ich im gleichen Prozessschritt bin, geht es bei mir auch nicht mehr
Die ersten Meldungen das es nicht mehr „geht“, kamen kurz nach den Meldungen, das einigen die VIN wieder entzogen wurde… da hat man wohl das Problem gemerkt und bevor noch mehr falsch zugewiesen wird, hat man den Prozess gesperrt, würden wir bei unseren Industriekunden auch so machen (bzw. haben wir schon gemacht), verhindern das noch mehr schief läuft, erst mal Analyse, falsche Daten bereinigen, prüfen ob alles passt, dann wieder freischalten.
Wenn ich Screens von anderen Usern sehe, dann sind es Österreicher die betroffen sind.
Ich behaupte mal dass die meisten aus Westösterreich sind und auf das neue Auslieferungscenter in Salzburg umgestellt wurden, was vermutlich diesen Fehler ausgelöst hat.
Abholort Wien war schon vorher bei mir gelöscht, wir werden es nie erfahren, bei mir geht es jetzt auf jeden Fall wieder.
Jetzt warten auf VIN und Rechnung