Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bestellung in Oldenburg, wo ist der Abholungsort?

Hallo zusammen,

ich plane mir in den nächsten Monaten ein Model 3 zuzulegen. Da ich in Oldenburg wohne und bisher noch kaum Erfahrung mit der Tesla-Bestellung habe, würde es mich interessieren, wie das mit der Abholung läuft.

Wenn ich in Oldenburg wohne, wo hole ich dann wohl mein Auto ab?

Hatte gesehen, hier gibt’s ja schon einige aus Ol, vielleicht können die ja kurz berichten :slight_smile:
Grüße!

2 „Gefällt mir“

Dann bestelle doch einfach einen. Nachdem du bestellst hast dauert es nicht lange bis du gefragt wirst u.a. die Bezahlmethode und auch den Abholort anzugeben.
Es gibt folgende Servicecenter in Deutschland wobei Bremen für dich am nächsten ist.

• Berlin
  • Bremen
  • Köln
  • Dortmund
  • Düsseldorf
  • Frankfurt am Main
  • Hamburg
  • Hannover
  • Kiel
  • Kirchheim
  • Mannheim
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Ulm (comming soon)

Ah, cool.

Dann ist mir schon geholfen, Bremen ist wirklich nicht weit von hier.

Danke!

Ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben :slight_smile:

Top, danke für die Infos :v: :sunglasses:

Hier noch ein Hinweis:

Und nun: kaufen! Du wirst es nicht bereuen. Und vergiss nicht, hier wieder zu berichten, wenn du dein M3 hast. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich werde definitiv berichten, lese hier schon seit Monaten mit. Echt eine super Community hier :grinning: :wave:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Bremen bzw Ottersberg macht noch keine Auslieferungen.

1 „Gefällt mir“

Hi, du bekommst als Abholung Hannover oder Hamburg vorgeschlagen. So war es zumindest noch vor drei Wochen als ich mein M3 2021 bestellt habe. Im August war ich in Hannover und jetzt letzte Woche in Hamburg :slight_smile: Weil mehr Supercharger auf der Strecke Hamburg - Oldenburg liegen, habe ich mich für HH beim 2. Mal entschieden

1 „Gefällt mir“

Hallo, und willkommen!

Soweit ich weiß liefert Bremen noch nicht aus. Würde dir dann Hannover empfehlen, da kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut hin!

Falls du Interesse an einer Probefahrt hast, melde dich einfach bei mir per PM!

Gruß
Jan-Patrick

Genau - es wird in heutigen Bestellungen auch nach wie vor „nur“ Hamburg (neues Center) oder Hannover geben. Bislang habe ich auch nicht mal ein Gerücht gehört, dass es auch künftig in Bremen gehen soll (soll ja nichts heißen).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Angebot :+1: Probefahren durfte ich zum Glück schon mal, danach war klar, das Model 3 muss es sein :joy:

Ich glaube auch, dann würde ich Hannover als Abholort wählen, wenn man da mit den Öffentlichen so gut hinkommt, passt das ja :sunglasses:

In Ottersberg/Bremen machen sie soweit ich weiß keine Auslieferungen.

Ich komme aus Wildeshausen und konnte zwischen Hamburg und Hannover wählen.
Habe Hamburg genommen.

1 „Gefällt mir“

Wollte euch nur noch mal ein Update geben: Habe gestern mein M3 SR+ bestellt und konnte tatsächlich Bremen als Abholungsort auswählen :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Das konnte ich letzte Woche noch nicht. Ich warte bis zur Zuweisung und gucke mal was dann noch machbar ist. Ansonsten Hamburg, die Leute dort sind cool. :slight_smile:

Interessant, weil Ottersberg-Bahnhof ist z.Z. absolut unterbesetzt.
Wahrscheinlich wird der Auslieferungsort kurz vorher nochmal umgesetzt.
Sollte es dennoch so bleiben freut es mich für Dich, dass Du dann einen kurzen Weg hast!

1 „Gefällt mir“

Hi, hier auch ein Oldenburger.
Ich habe meinen Model 3 LR über das Service Center in Ottersberg bestellt. Mein SA hat mir Hamburg als Auslieferungsort empfohlen, da die wohl zusammenarbeiten.
Er sagte mir, dass erst Richtung Herbst in Ottersberg abgeholt werden kann.

Hi anderer Oldenburger!

Hmm, ok, mal abwarten. Bei der Bestellung gestern konnte ich zwischen Hamburg und Bremen wählen. Bremen wäre mir natürlich deutlich lieber :slight_smile:

Mir natürlich auch :stuck_out_tongue:
Vielleicht kann ich den Ort ja noch ändern :slight_smile: