Bestellung befindet sich in Wartestellung - Bedeutung?

Also bei mit ist der Status „In Wartestellung“ nun ohne mein zutun einfach verschwunden.
Ein Lieferdatum wird mit gar nicht mehr angezeigt.
Ist das bei Euch aus so?

Yes, bei mir ist es genau so. Bin mal gespannt, was kommt…

Gestern wurde ich von TESLA Mitarbeiter angerufen. Es ging um die Bestellung meines Model 3 Performance. Auto würde wohl im Mai 2022 geliefert werden können. Habe dem Mitarbeiter dann mitgeteilt, dass es nicht so sehr eilt und ich auch bis Juni/Juli warten kann.

Habe später dann den Bestellstatus geprüft und dort steht nun auch:
„Ihre Lieferung ist bis 1. Juni 2022 in Wartestellung.“

Geh mal auf die Webseite da hab ich nen Button dass ich bereit bin fuer ein Auto, von alleine wird da nicht so viel passieren

Mal eine kurze Frage. Ich habe mein Model 3 LR vor 3 Wochen bestellt und da mein aktueller Leasingvertrag erst im Dezember ausläuft, die Bestellung über Tesla bis September in wartend setzen lassen. Mir wird auch in der App und im Konto angezeigt, dass die Bestellung auf wartend steht. Ich kann aber, im Gegensatz zu vielen hier, kein Ablaufdatum sehen :roll_eyes:! Ist das normal, oder schau ich falsch?

1 „Gefällt mir“

Mein M3 std wurde plötzlich auch von Mai auf nun wartend gestellt. Nur warum, ich nehme es auch morgen, mit dem SA habe ich bei der Bestellung gesprochen, eine Verzögerung war nicht geplant.

Ablaufdatum gefunden. Steht nicht in der App sondern ist nur im Account zu finden :man_facepalming:t3:

Wenn ich in Wartestellung stehe und es kommt eine Preiserhöhung, habe ich dann dennoch meinen alten Preis ?

Würde mich auch interessieren.

Ja. Die erste Rechnung habt ihr doch bereits erhalten :man_shrugging:t2:

nun es ist ein Fahrzeugbestellvertrag…die Frage ist, ob dieser durch die Warteposition ausgesetzt zu sehen ist und es durch die Aktivierung von " ich bin bereit" es zu einem neuen aktuellen Fahrzeugbestellvertrag kommen wird mit der Preiserhöhung

Preis blieb bisher beim alten.

Hallo zusammen. Mein SA sagte er würde zur Sicherheit meine Bestellung in Wartestellung setzen wobei die Lieferung sowieso höchstwahrscheinlich im August stattfindet. Er sagte ich solle dann den Button ich bin bereit drücken. Die Vorlaufzeiten von 4 Wochen wird es wohl in Grünheide nicht geben da ja die lange Transportzeit wegfällt.

Nun ist die voraussichtliche Lieferung August aus dem Account verschwunden. Dieser ich bin bereit Button ist aber nicht aufgetaucht.

Hatte das schonmal jemand?

Hast du ein Model Y bestellt? Das Model 3 wird aktuell und auch in naher Zukunft nicht in Grünheide gefertigt.

1 „Gefällt mir“

Es wird ein MYP aber der Bestellablauf ist ja der gleiche…

Ich verstehe immer noch nicht, was diese „ich bin bereit“ button macht. Ich habe ein model 3 (Basis version ohne extra) am 10.02.2022 in Dortmund erstmal zum finanzieren bestellt, dann am 11.03. auf Kaufen umgestellt. Dazwischen kam zweimal diese Meldung und hab auf button geklickt. Seit 11.03. kam aber nichts mehr.
Was heiß das? Was soll ich tun?

Nichts, mit Klick auf „Bereit“ signalisierst du, dass du nun Bereit für eine Auslieferung bist und somit im Pool derer die demnächst ein Fahrzeug zugewiesen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir…

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde gesagt, dass ich sobald ich auf „Ich bin bereit“ drücke, mir so schnell wie möglich ein Auto zugewiesen wird, welches meiner Ausstattung gleicht

1 „Gefällt mir“

Als ich den SR bestellt habe, wurde Nov 2022 als Auslierungsdatum angezeigt. Was würde jetzt passieren wenn ich nie auf „ich bin bereit“ drücke? Kommt das Fahrzeug dann trotzdem im November oder wird es immer weiter und weiter verschoben wenn man nicht reagiert?
(Da ich noch nicht ganz die volle Kaufsumme zusammen habe)