Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bestellung auf Termin

Hallo allerseits!

Kann man die Bestellung so timen, dass man das Fzg möglichst dicht an einen bestimmten Termin geliefert bekommt?

Als Beispiel :

Mein jetziges Leasing Fzg muss ich am 15.04.22 abgeben.

Kann ich jetzt schon eine Bestellung auslösen, die dann auf ca Mitte April terminiert wird?

Oder wie macht ihr das mit Anschlußfahrzeugen?

LG

Mitte April wird nix.
Im 1. Monat eines Quartals gibt es keine Auslieferungen.
Auch die Auslieferung auf/um ein bestimmtes Datum ist bei Tesla fast unmöglich.
Wenn du jetzt bestellst musst du spätestens Ende des Jahres abnehmen.
Wenn du in Q2 abnehmen willst, dann bestelle am besten erst Anfang Q2.

1 „Gefällt mir“

es ist bei anderen nicht besser, als wenn man zu nem fixen Datum derzeit was überhaupt hinbekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre seit 27 Jahren Autos einer Marke, deren Mitarbeiter ich auch bin.
Unabhängig von der jetzigen Situation, werden dort Autos auf die Woche genau bestellt und geliefert.
In den 27 Jahren hatte ich max 5 Verzögerungen. Und da durfte ich das alte Auto jeweils länger behalten.

In diesem Punkt hat Tesla also noch einiges aufzuholen…

Bedeutet aber, dass das Auto „irgendwann“ in Q2 geliefert wird.

…was wohl nie passieren wird :wink: Es passt so wie es ist und fertig.
Wem das nicht passt, der bestellt halt einfach nicht.

Da würde ich Anfang März aus dem Bestand bestellen. Passt doch dann recht gut. Bekommst es dann Mitte/Ende März

3 „Gefällt mir“

Genau. Es kommt dann bis spätestens Ende Juni.
Alternativ halt, wie @ChristianH geschrieben hat, im März aus dem Bestand bestellen und noch im März abholen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleich Problem.mit.Leasing .
Man kann keine genauen Termin planen oder zu einem.termin bestellen.

Das ist echt nervig als Geschäftskunde.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche „Vorhaben“ hatte ich auch.