Bestellung Ändern von M3P auf M3LR - 100€ Gebühr

Hi Zusammen,

Kurze Frage und vielleicht hat damit wer Erfahrung → Habe eine M3P Bestellung am Laufen (Auslieferung Mai). Bestellt primär, weil das LR eine Lieferzeit von November 2022 angegeben hatte zu dem Zeitpunkt… und ich habe nochmal nachgedacht, es würde sich rein vom logischen her eher ein LR Lohnen (WIe ich Ihn derzeit schon fahre).

Da das Auslieferungsdatum für LR wieder auf August gesprungen ist, wollte ich nun die Bestellung ändern - weiß jemand ob das beim Serviceberater geht, ohne die 100€ zu verlieren?

Beste Grüße!

Einfach die „alte“ Bestellung Widerrufen (nicht stornieren) und ne neue machen… Du hast 14 Tage Widerrufsfrist vom Tag des Erhalts der Ware an (Lieferung Auto9 - da Fernabsatzgeschäft

1 „Gefällt mir“

werde ich schauen, top danke

Das ist sicherlich nicht zurück gesprungen!
Du hast wahrscheinlich eine andere Konfiguration gewählt - zB andere Felgen, andere Farbe, …
Damit hast du aktuell eigentlich immer unterschiedliche Auslieferungszeitpunkte.

danke dir für den hinweis. du hast total recht und ich hab da wohl nicht wirklich aufgepasst - mein gott :smiley: hatte damals wohl einfach M3LR angeclickt, ohne farbe usw zu ändern. tatsächlich hat der LR mit weiß immernoch November da stehen - und grau, so wie ich ihn will, august

Grüße

will kein neues thema eröffnen dafür, daher hier

hab die bestellung einfach vom servicecenter in berlin (anruf) ändern lassen. von M3P auf M3LR (Grau, 19 Zoll, sonst keine xtras)

Mein auslieferungstermin ist auf May 2022 geblieben (wie beim M3P zuvor). nochmals angerufen und gefragt ob es ein bug ist, und der meinte es wäre kein bug, das Datum aktuallisiert sich mit der Bestellungsänderung und es wird dann wohl ebenfalls May 2022 (anstatt wie auf der frontseite August) für das M3LR - was natürlich gut wäre für mich

Und ist es denn nun Mai gekommen?

Ich überlege grade das MY LR auch Performance zu ändern, um es evtl ein paar Wohen früher zu bekommen.

Das könnte kurz nach der Preissteigerung nicht so gut ausgehen. Ich glaube nicht das Tesla das zum alten Preis macht.