Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bestellübersicht

Hier findest etliche Hundert Infos: bit.ly/M3Orders

Also sehe ich das richtig, dass Interessenten, die sich vor 3 Jahren haben El tragen lassen und am ersten Tag bestellt haben schlechter gestellt sind als Neubesteller? Das ist schon frech. Das habe ich hier schon einmal gelesen…

Das kann man so pauschal nicht sagen und wird definitiv nicht Absicht sein. Es gab vermutlich Probleme/Fehler im Bestellsystem für manche Frühbesteller. Ansonsten ist ja auch bekannt, dass Tesla einfach große Batches aller möglichen Konfigurationen (nach Erfahrungswerten) fertigt und die dann erst während der Reise über den großen Teich zuordnet. Hat Tesla sich verkalkuliert oder Zulieferprobleme (z.B. für 19" Räder), dann dauert es bei manchen naturgemäß länger. Was man nicht vergessen darf: Wir reden hier über Verzögerungen von wenigen Wochen. Eine Dramatisierung ist da m.E. unangebracht.

Es geht nicht um Dramatisierung. Es geht um Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Wenn ich 3 Jahre Zinslos 1.000€ zur Verfügung stelle und keinen Vorteil habe…

Das Model Y möchte ich auch haben, werde es aber definitiv nicht vorbestellen…

Nein. Das ist pauschalisierend.

MODEL 3
„Ich weiß nicht, ob Sie’s schon wussten“:

:exclamation: Alleine für Deutschland:
Fast 8.000 Stück sind es mittlerweile

Insgesamt fast 26.000 Stück aus der EU

docs.google.com/spreadsheets/d/ … 1456924221

also ich und auch andere youtuber etc haben ihr auto im februar direkt bekommen. erst die vorbesitzer wie angekündigt, dann erst neukunden mit langer reservierung, dann der rest

Sorry, das ist so definitiv falsch. Hier im Forum gibt es Dutzende Fälle von Bestellern, die Vorbesitzer und Frühbesteller überholt haben. Wenn auch nur um 1-3 Schiffe, aber darum geht es nicht. Model Y wird nach diesen Erfahrungen so nicht laufen. Kann jedem nur raten, kein Geld anzuzahlen und das MY erst bei allg. Verfügbarkeit zu bestellen.

Hallo Tesla Freunde,

ich habe gleich nach der Vorstellung des Model 3 reserviert.
Am Wochenende habe ich bestellt, und nun wurden von 2000 Euro vom KK Konto abgebucht.
Mein Liefertermin soll der 29.3. um 10 Uhr in FFM sein, aber meine Finanzierung über Tesla ist noch nicht geklärt, und auch meine Rechnung über 3000 Euro ist noch nicht beglichen.

Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich stornieren soll, und auf AP3 warten soll, und die Kinderkrankheiten abwarte, oder doch schwach werde, und auf meine Firma bestelle.

Fragen: Wann melden sich die Kollegen? Wie Kompliziert ist das auseinandersetzen mit der Santander? Welche Nachweise müssen erbracht werden? (Gewerbe)
Ich schaffen den Termin am 29.3. garnicht, da ich auf einer Auslandsreise bin.
Über die Hotline ist keiner erreichbar, und ich warte auf einen Rückruf.

Irgendwie erscheint mir das alles sehr kurzfristig, selbst auf die Zoe habe ich länger von der Bestellung bis zur Auslieferung warten müssen:)

Bestehender Tesla-Owner, Model 3 reserviert am 31. März 2016 in Store, am 21. Dezember 2018 bestellt, kein Schnick-Schnack wie Inzahlungnahme, brave Befolgung aller eMails, SMSe und Anrufe, glückliche Ausstattungsvariante, Lieferung zweite Februarhälfte 2019.

Bei uns hat die Priorisierung somit funktioniert.
Leider.
Enhanced Autopilot :frowning:

Falsch. Siehe meine Signatur.

Ich habe auch in den ersten 30 Minuten Vorbestellt und aber erst am 13.3 oder so bestellt und Liefertermin ist der 23.3.
Von dem was ich bisher gelesen habe liegt es eher an sehr frühen Bestellungen oder an den verfügbaren Konfigurationen auf den Schiffen.

Was heißt denn Owner: N? Bist du Neukunde?

Exakt.
Neukunde, 2016Reservierer, DezemberBesteller und FahrzeugSpäterAlsMärzBestellerBekommer

Und wenn das Model Y auch in wenigen Stunden 3% teurer wird?

Exakt.
Neukunde, 2016Reservierer, DezemberBesteller und FahrzeugSpäterAlsMärzBestellerBekommer
[/quote]
Ja dann passt doch was ich sagte, erst kommen die Vorbesitzer…
Oder hat ein Neukunde schon im Februar bekommen?
Wobei es auch immer ortsabhängig ist

Ich, Neukunde, Bestellung am 28.01.2019, Lieferung am 19.02.2019 AWD inkl. EAP und WR

hui, ja hat dann wohl aus welchen gründen auch immer gut gepasst für tesla. oder eben wegen dem standort oder oder

was ist WR?

Winterreifen.
:slight_smile: