Hallo zusammen,
ich versuche! gerade ein Model Y als Firmenwagen (Geschäftsleasing) für meine Frau zu bestellen. Ihre Firma ist rel. klein und hat kein Flottenmanagement oder jemanden, der das übernimmt, also mache ich das. Das stellt mich aber vor einige Fragen, die mir die Suchfunktion noch nicht kompakt beantworten konnte:
- Wird das Konto (Name und Email beim Bestellen) auf den späteren Fahrer oder die Firma eingerichtet?
- Zahlungsart:
- Können die 250€ auch klassisch überwiesen werden?
- Ist das zwingend die Karte/Zahlungsart, die für alle späteren Zahlungen/Käufe (auch die 4500€ Anzahlung) verwendet werden muss oder kann man das später ändern? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass Tesla auch per Lastschrift einzieht.
- Wie läuft der Identifikationsprozess/Legitimationsprozess beim Bestellen ab, wenn es da einen gibt?
- Woran bemisst sich, ob man das Leasing bei Tesla oder einer anderen Bank (Santander habe ich oft gelesen) abschließt? Hat die Santander andere Preise?
- Falls ich das alles hinbekommen habe und das Model Y irgendwann da ist: Kann das Laden am Supercharger mit einer anderen Zahlungsart gezahlt werden als die, die die Leasingrate bedient?
Kann mir jemand den Bestellprozess mal erläutern, im Speziellen das, was nach dem Bestellbutton kommt?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Peter