Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

@Besteller Model Y 2019 Hinterradantrieb

Meine Frage an alle Besteller eines Model Y die noch mit einem anderen Antrieb, Farbe, Reifen oder FSD-Preis bestellt haben.
Hat schon jemand nach gefragt was wir für ein Model Y von wo bekommen?
Oder etwas an seiner Bestellung geändert. Wie verändert das den Preis?

Über die Zeit habe ich die Preisentwicklung des Model Y auf der deutschen Bestellseite mit verfolgt.

Leider fehlt mir genau für den Zeitpunkt meiner eigenen Bestellung der Screenshot für a) der Basispreis und b) der FSD-Preis. Aber ich nehme an diese haben sich zu dem Eintrag davor nicht geändert obwohl sich die Reifen geändert haben.

22.7.2019 Model Y
Langstreckenversion mit Hinterradantrieb, Lackierung Solid Black
18-Zoll Aero-Felgen
Autopilot 3.100€
Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren 5.200€
64.300 €

21.8.2019 Model Y 56.000€
Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb, Pearl White Lackierung
18-Zoll Aero-Felgen
Autopilot inklusive
Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren 6.300 €
62.300 €

30.10.2019 Model Y ??? €
Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb, Pearl White Lackierung
19’’ Gemini Wheels
Autopilot inklusive
Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren ??? €
62.300 €

28.4.2020 Model Y 58.620€
Maximale Reichweite mit Dualmotor-Allradantrieb, Pearl White Lackierung
19’’ Gemini Wheels
Autopilot inklusive
Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren 6.300 €
64.920 €

5.2.2021 Model Y 58.620 €
Maximale Reichweite mit Dualmotor-Allradantrieb, Pearl White Lackierung
19’’ Gemini Wheels
Autopilot inklusive
Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren 7.500 €
66.120 €

PS: Gibt es irgend wo eine ähnliche Liste?
PPS: Ich weiß es gibt noch https://tff-forum.de/t/model-y-aus-der-gf-4-giga-berlin bin mir aber nicht einmal sicher ob ich mein Model Y von dort bekommen würde. Besonders ob es die 4680 Zellen hätte.

*Preise ohne Bearbeitungsgebühren.

Ich habe schon mehrfach die Antwort bekommen, dass es das Model Y bei uns
erst geben wird, wenn es aus Grünheide kommt.

Das hört sich doch mal gut an. Mit 4680 Batterien aus Fremont und hoffentlich auch dem Single-Piece-Casting.

Nur was passiert mit den Hinterradantriebs-Bestellungen?
Bekommen die trotzdem Allradnantrieb, wenn sich Hinterradantrieb nicht mehr konfigurieren lässt?

Das MY LR Rear Wheel ist, laut einer Meldung vor vier Tagen, gecanceled worden. Besteller werden angehalten, eine andere Version zu wählen. Es gibt jetzt SR+ und Spekulationen das auch in GF4 eine solche Konfi für unter 40’ € netto erscheint. Wegen der Prämienfähigkeit der Baureihe.

Ok, interessant. Sobald ich aber eine andere Version wähle zahle ich ja auch einen anderen Preis. Wie berechnet den Tesla dann. Wird nur der Basispreis geändert oder auch der FSD-Preis auf den aktuellen Stand angepasst? Unterschied von 1.200€

Das mit SR+ klingt zwar auch interessant aber wie nah kommt das an die Reichweiter des LR dran?

Es zählt wohl die RN welche man bei der Anzahlung erhält und die bleibt gleich, selbst wenn man von LR auf P geht etc. Wenn der Aufruf von Sales Advisor kommt, wird final konfiguriert, mit der kommenden Auswahl und! den Preisen. Diese werden vermutlich noch etwas gesenkt. Für den FSD wird aber angeblich der Preis von der ersten RN fixiert, sofern eingeloggt.

Beim SR ist noch alles ungewiss, das wäre reine Spekulation. Bestimmt kann man sich etwas an den Daten aus China orientieren.

Super vielen Dank. Dann warte ich also einfach mal auf den Anruf und schaue dann weiter.

@all, falls jemand vorher ein Anruf hier in Deutschland bekommt. Gerne davon berichten.