Bestellablauf "Überweisung"

Moin zusammen,

ich habe mir gestern mein M3P bestellt, welches ich teils aus einer Finanzierung und teils aus Eigenkapital finanziere. Das Geld habe ich bereits komplett auf dem Konto. So wie ich das eben hier in einigen Beiträgen verstanden habe, erhält man die Rechnung von Tesla allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt, richtig?

Die Standardklausel meiner Finanzierung verlangt die Übermittlung der Rechnung und des Fahrzeugbriefs innerhalb von 2,5 Monaten. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt mal vermuten, dass es aufgrund der Lieferzeiten nicht übermäßig realistisch ist, oder? Seht Ihr da generell Probleme, wenn man das sauber mit der Bank kommuniziert?

Doch, ist realistisch. Aus dem Bestand bestellen, dann hast du den bis Ende März.

1 „Gefällt mir“

Am besten per Chat ein entsprechendes M3P matchen lassen. Dann hast du den schnellstmöglichen Zugriff auf Bestandsfahrzeuge. Der Telegram-Bot hat bei mir aber auch wunderschön funktioniert.

https://tff-forum.de/t/telegram-bot-bestandsfahrzeuge/150024

Bei Bestandsfahrzeugen habe ich dann aber wahrscheinlich nicht die neuste Ausführung mit Ryzen CPU, richtig?

Abgesehen davon habe ich ja bereits bestellt, geht das auch im Nachhinein?

1. Tesla hat momentan 0 Fahrzeuge auf Lager in DE. Ob du bestellst oder über Bestand spielt keine Rolle.
  2. sollte kein Problem für deinen SA sein.

Was du bekommst ist eh offen. Und ja, desto länger du wartest, desto wahrscheinlicher wird es.
Du kannst auch jetzt noch matchen lassen. Ich habe ein zweites M3 bestellt und das zuerst bestellte bis Q3 auf hold setzen lassen, damit ich den Preis behalte und keine Probleme wegen der 100 € habe. Du kannst bis zur Zulassung jederzeit deine Bestellung schieben, widerrufen oder stornieren… Gleich schreibt der nächste was zum stornieren und den 100 €.

Ich möchte nicht stornieren, danke :slight_smile:

Was mich jetzt interessiert ist der Zeitpunkt der Rechnung. Ach ja … und was ein SA ist :stuck_out_tongue:

Dann kannst du nur durch deinen SA (Verkaufsberater) matchen lassen.
Stornieren solltest du auch nur, wenn du noch ein passendes Bestandsfahrzeug zusätzlich bestellst.

Das ist der, der dir zur Bestellung gratuliert hat. Je nach dem was du bei der Bestellung alles angegeben hast, nur per Email oder auch noch per SMS und Anruf.

Gratuliert hat mir Tesla :smiley:

image

Eine Signatur oder ähnliches gab es nicht.

Google - dein Tesla Auslieferungszentrum, dort anrufen, deine Bestellnummer RNxxxx durchgeben und nach deinem SA fragen

Oder im Chat alles abklären, die nennen dir auch die Emailadresse. Chat findest du unter Tesla.com unter Bestellen zu üblichen Arbeitszeiten.

Ma ne blöde Frage ? Wenn es keine Bestandsfahrzeuge gibt in DE wie kann der SA dann den Matchen?

Aktuell gibt es keine.
Der SA matcht dann wenn du ihn fragst auf die die dann verfügbar sind sobald es welche gibt.
Dafür gibt es z.B. den Telegram Bot.

Es gibt eigentlich immer welche, allein schon weil einige stornieren, während das Schiff unterwegs ist. Aufgrund der Lieferzeit werden viele im Bestand fischen. Die etwas teuren Modelle sind oft länger drin.

1 „Gefällt mir“