Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bestandteile eines M3 Akkus

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Quelle, was in so einem Model 3 Akku an Rohstoffen enthalten ist? Ich finde nur so vage Angaben wie “ein typischer Model S Akku enthält 10kg Lithium” oder “der Wasserverbrauch zur Förderung des Lithium’s entspricht dem der Herstellung einer Jeans. Fehlen eigentlich nur noch Fußballfelder als Angabe…

Zunächst einmal interessiert mich nicht nur das Lithium sondern alle Rohstoffe und bei den Angaben so konkret wie möglich, am besten auch auf welchen Akku Typ und welche Größe die Angabe bezogen ist.

Vielen Dank

Genaue Werte wirst du nicht finden.
Dann kommt es auch darauf an welchen Akku-Typ du meinst vom Model 3, denn es sind nicht alle gleich.
Es sind immer wieder neue Zusammensetzungen und Tesla gibt da keine genauen Angaben.