Bestandsfahrzeuge - wie oft wird „nachgefüllt“?

Hallo zusammen - ich warte im Moment auf eine bestimmte Konfiguration eines LR AWD zum reduzierten Preis - weiß jemand wie oft / wann Tesla im Shop die Modelle „auffüllt“?

Danke,
Christoph

Antwort weiß ich nicht.

Aber kennst du die Bots (Forumsuche), die sich melden, wenn eine bestimmte Konfig in den Bestand kommen?

Bei https://tesla-info.com/ kannst du deine Suche hinterlegen und Mails bekommen pro Tag. In bestimmte Länder sogar push Message bei neue match.

Aktuell ist der Bestand hier ja total leergefegt!
Kein einzuges LR mehr , nur 2 MYP und ein paar SR

Ich hoffe mal auf Auffüllung.

Hmm😟

Gerüchteweise kommt Ende nächste Woche das neue M3. Ich vermute, es ist erstmal wieder vorbei mit den enormen Rabatten. Die letzten MIC-Schiff-Bestände werden noch rabattiert abverkauft.

Aber das Regress vom m3 kann sich doch nicht auch auf das Model y auswirken, oder?

Hmm?

Vermutlich wird ab jetzt kein MY-MIC-Schiff mehr ablegen. Nur noch GH wird vermutlich MY für den deutschen Markt liefern.

Irgendwann kommen die Rabatte wieder…

Mal eine Frage…da ist schon seit Tagen bei den Bestandsfahrzeugen ein weißes MY SR für 43.180…ist das nur exemplarisch für diese Ausstattung oder ist das wirklich ein einzelnes was keiner haben will?

Kann wohl beides bedeuten. Teilweise sind e Platzhalter (mehrere Fahrzeuge mit derselben Konfiguration und aus derselben Giga), teilweise (vor allem wahrscheinlich bei MYP und bestimmten Konfigurationen von SR/LR) Einzelstücke.

Ich habe letzte Woche genau so eins für den selben Preis gekauft.
Mit wurde telefonisch gesagt, dass hier ein Schiff unterwegs ist, auf dem einige mit dieser Konfiguration stehen und die werden alle aktuell rabattiert verkauft.

Es scheint sich also nicht um ein einziges zu handeln.

Im Moment sind das, gerade bei den SR’s Platzhalter. Ich war letzte Woche im Teslacenter und habe mich für zwei der Konfigurationen interessiert. Als der SA in seinem System nachgesehen hat wo der sich aufhält gingen unter jedem Exemplarbild eine Liste von mind. 20 Fahrzeugen auf die noch entsprechend auf das Tslacenter umzuleiten waren. Der für den ich mich interessiert habe ist am Sonntag mit dem Schiff in Koper angekommen.

Ich habe ebenfalls bei dem Angebot zugeschlagen. Meiner kommt voraussichtlich Ende des Monats an und wird direkt zu einem Center in meiner Nähe geliefert.
Laut dem Tesla Mitarbeiter werden das jetzt erstmal die letzten sein, denn die Produktion soll wohl jetzt auf Long Range umgestellt werden. Am Band werden wohl immer in Etappen RWD, LR und Performance gebaut. Jetzt soll wohl die RWD Produktion in China und Grünheide durch sein und das sind jetzt die übrig gebliebenen. Ob also in diesem Jahr nochmal neue RWD ins Angebot kommen wenn diese jetzt weg sind, steht in den Sternen.
Ich bin neu dabei und kann diese Aussage nicht bewerten, sondern kann sie nur so weitergeben. Aber da jetzt keine LR mehr im Angebot sind, macht das scheinbar sogar Sinn.

ist bei euch der Filter LR (maximale Reichweite) auch verschwunden?

ich kann mir gut vorstellen das einige Firmen auf den letzten Drücker aus dem Bestand gekauft haben wegen der Auslaufenden Prämie zum Ende diesen Monats.
Firmenwagen werden gerne bis 60k genommen wo der LR perfekt reinpasst.

Ja, ist seit 2 Tagen so… In anderen Ländern (at, nl, etc ) ist das häckchen noch da. Ist schon seltsam

Intelligent ist die Seite aber nicht, da das häckchen für LR nicht erscheint, obwohl im Bestand ein LR verfügbar ist.

Naja… zumindest kommen noch neue Bestände rein.

Ich bin noch totaler Neuling und habe gerade (30.07.) meine erste Bestellung von eben diesem erwähnten MY SR in Weiss für 43.180€ getätigt.

Da mir während der Bestellung eine Auslieferung innerhalb 1-2 Wochen versprochen wurde, habe ich recht blauäugig mein jetziges Auto bereits auf Mitte August „verkauft“. Der Lieferzeitraum laut App besagt nun aber 24.08.-05.09. Ich schaue gerade fast stündlich in den Bestand, ob nicht doch noch was verfügbar ist und immer wieder fallen mir Fahrzeuge auf, die auf „in kürze verfügbar“ stehen mit einem Abholort wie Darmstadt oder Regensburg. Auf Nachfrage wurde mir genannt, dass die Fahrzeuge dorthin auf dem Weg sind. Im Forum habe ich schon gelesen, dass eine Umschreibung in der Praxis möglich sei, daher nun meine Frage: Kommen diese Fahrzeuge dort potentiell vor meinem genannten Lieferzeitraum an?

Wenn jemand da schon Erfahrungen gemacht hat und das tatsächlich der Fall ist, würde ich über eine Umschreibung nachdenken.

Die werden alle Ende August Anfang September kommen.
Sofort verfügbar sind nur Fahrzeuge mit dem Hinweis „sofort zur Auslieferung bereit“ das ist derzeit nur ein blaues MY

Ich habe meinen am 4.8. bestellt und es hies vom SA es dauert ca. 10 Tage. Ausserdem stand bei der Bestellung " Auslieferungsort kann nicht bestimmt werden" und in der App stand Auslieferung 23.8 bis 4.9…
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe jetzt einen Abholtermin am 24.8. bei uns hier in Mannheim.

Also ich hatte die falsche Adresse auf der Rechnung. Angerufen und ich hatte in 10 Minuten die neue Rechnung.