Besser? Besser. Besser!

Immer wenn ich mal ein Model S fahren „muss“ habe ich genau diese Gadanken und freue mich endlich mein M3 wieder zu fahren.

Mein lieber Earlian. Ich muss dir echt nochmal für deinen positiven Thread danken!

In den Tagen vor meiner Abholung hab ich leider immer mal wieder aus einer Mischung aus Neugier und Ungeduld in die seltsamsten Model 3 Topics und Videos geklickt. Übrig geblieben ist eine trübe Suppe aus Zweifeln was mich bei meiner eigenen Abholung erwartet. Du hast hier im richtigen Moment emotional gegengesteuert ohne es zu ahnen.

Nur kurz - ich werde selber noch ausführlich schreiben - meine Abholung in Stuttgart Weinstadt war perfekt.
Das Auto toll aufbereitet und ohne erkennbaren Makel. Was mich dann aber bei der zweistündigen Heimfahrt erwartet hat war einfach nur überwältigend… waaaaas für ein tolles Auto! :smiley:
Und ja, man kann es nicht verstehen bis man es selber erlebt…

…ich wusste im Vorfeld nicht, wie passend ich mein Usernamen gewählt habe :wink:

Habt alle eine gute & sichere Fahrt!

Seit es TESLA gibt weiss ich was Spaltmasse sind, früher bin ich nicht mal auf die Idee gekommen zu schauen ob der rechte Spalt der Motorhaube vielleicht 2 mm grösser ist als der Rechte.
TESLA investiert in die wichtigen Sachen, und jetzt wo sie die Massenproduktion gestemmt haben können sie neue Fabriken bauen, und dort nach und nach diese relativ unwichtigen Probleme beseitigen.

Naja, da hast Du aber ein geringes Leid. :wink:

Wow, danke für die Rückmeldung! Das habe ich weder erwartet noch war der Beitrag bewusst dazu geschrieben, zeigt aber, dass man vielleicht öfter mal seine positiven Eindrücke auch preisgeben sollte.

Bin schon sehr gespannt auf Deinen Abholbericht! :smiley:
Viel Spaß beim Fahren!

Stimmt genau! Spaltmaße haben mich früher nicht interessiert und wenn man heute darauf achtet, findet man kaum Unterschiede zwischen Model 3 und den etablierten Herstellern. Also schicke ich dieses Thema für mich wieder dahin wo es früher war: Ins Niemandsland.

Wenn das mal kein Werbebeitrag für Tesla ist - nein meine ich nicht negativ im Gegenteil. Ich sehe es ähnlich (habe aber kein Vergleich zu altem Model S) nur zu VW Passat, BMW etc. Meiner ist ja auch weiß/weiß und putzen ist kein Problem, nur der Insektenfriedhof auf der Front (dachte es gibt keine Insekten mehr) stört ím Vergleich zu einer dunkleren Farbe.
Gerade die letzten Kleinigkeiten vom Bodyshop machen lassen und den Verbrennerloaner zurück - was soll ich sagen andere Welt. Super Auto.

Earl, Deine Freude ist ansteckend :smiley:
Topkauf! (mit der schönsten Außenfarbe wie ich finde).
Als ich das M3 probefuhr, war ich auch geflasht. Hatte so ein hohes Niveau im Fahrverhalten, der Verarbeitung, beim Soundsystem, der Kofferraumraumgrösse, Displayauflösung etc. nicht erwartet. Ich fand die Gaspedalkennlinie erstaunlich „stramm“, das knuffige Lenkrad viel besser als die Fotos es mich vermuten ließen.
Das Geräuschniveau, der Alcantarahimmel, das 2. Display und der längere Vorderwagen gefallen mir beim MS besser. Wenn ich den Platz nicht bräuchte, würde ich auch ein M3 kaufen.
Allerdings findet mein Bruder sein MS (90) deutlich besser als sein M3 (vor allem auf der Langstrecke).

Lass es uns auf den Punkt bringen: beide sind endgeil, für Dich ist das M3 am endgeilsten :slight_smile:
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, für die Insekten habe ich auch nich keine Lösung, außer langsam fahren. Dass viel mir im Model S allerdings leichter. :smiley:

Sag ich doch! Danke! :smiley:

Du bist schon der 2. Model S Fahrer der sagt daß das Model 3 zum schneller Fahren animiert :laughing:

Ich bin auch absolut begeistert vom Model 3. Kasseler Berge - ich weiß, was Du meinst. Gerne auch: A8 Frankreich Italien - Nizza. Gerade gestern einen Cayenne SEHR alt aussehen lassen.

ABER: von vorne gesehen ist er hässlich. Eine Kreuzung aus Frosch und VW Käfer. Da hilft kein schönsaufen.

interessant - mir gefällt er vorne sehr gut und von hinten finde ich ihn nicht so schön.
da ich meistens aber drin sitze ist mir das relativ egal

Es gibt Abhilfe:

unpluggedperformance.com/produc … a-model-3/

aber das Problem ist die Scheibe.

Jo, ich finde ihn von vorne auch super, hinten gefällt mir auch nicht so gut.

Bleibt doch mal auf dem Teppich,

das Model3 ist ok, aber es gibt Dinge, die mein IONIQ im Alltagsbetrieb besser macht als mein Mod3. Nach 25.000 km mit dem IONIQ und 13.000 km mit dem 3er wage ich das mal anzumerken.

Spurhalte Assistent und Kollisionswarner weniger schreckhaft sowohl auf der AB als auch auf der Landstrasse bei Gegenverkehr
Sitzklimatisierung
Klima per Wärmepumpe
Federung vorhanden !
Effizienz ~ gleichwertig
Service - vor Ort / Sitze in OWL und werde von Nürnberg betreut

Die Fahrleistung und Strassenlage des Mod3 ist superb, aber davon war ja auch auszugehen.

Dann man weiterhin viel Vergnügen !!

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die Federung könnte deutlich komfortabler sein. Ob Heizung per Wärmepumpe oder „Elektrofön“ so viel Verbrauch ausmacht…

Bin auch aus OWL, will aber eigentlich in Düsseldorf reparieren lassen.

@Earlian:
Wenn ich morgens mein neues Auto sehe, fallen mir nach wie vor drei Dinge ein:

Erstens: Freude am Fahren!
Zweitens: Vorsprung durch Technik!
Drittens: Das Beste oder nichts!

Die allzeit gute Fahrt!
LG FGL

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt eine kurze Runde Model S „raven“ gefahren und habe mich danach noch einmal ins Model 3 gesetzt. Ich weiß jetzt was ich gerne hätte: ein Model 3 in der Dimension des S :slight_smile: Mist, es ist wirklich nicht einfach …

So, eine Scheibenfolierung und ein schlanker Kennzeichenhalter haben das hübsche Model 3 noch schicker gemacht.

Die Begeisterung ist nach wie vor grandios. insbesondere auf der Landstraße bist Du mit diesem Auto der King. Noch besser ginge es wohl nur noch mit einem Tesla Motorrad. :sunglasses:

Ich warte noch auf ein paar Frunk und Trunk Federn und ab Herbst wird dann verhässlicht mit Mud Flaps.

Ps.: Und für alle Noch-nicht-Tesla-Fahrer, die zufällig hier reinkommen und vor der Entscheidung stehen, demnächst ein Auto in dieser Preislage (Gesamtkosten beachten, nicht nur Anschaffungspreis!): Zuschlagen - Es gibt für das Geld kein besseres. Auch nicht morgen, oder nächstes Jahr. Es sei denn Tesla macht eins.

Fotos vom Upgrade:

4 „Gefällt mir“

Yepp… nur das MY könnte noch besser werden :slight_smile:

Sag ich doch. :sweat_smile:

Das braucht in Deutschland halt noch 1 Jahr und kostet auch wieder ein paar Euronen mehr.

Der beste Tesla ist der, den man jetzt fahren kann und der dann noch bessere ist der den, den es noch nicht gibt, aber in der Zeit leben wir auch noch nicht.

Das Leben ist heute.

1 „Gefällt mir“

Absolut… einzig und allein der Innenraum dürfte etwas leiser sein beim M3 in der Liga des MX und das MX dürfte auch noch ein wenig besser sein… Aber man braucht ja noch ein bisschen Luft nach oben :slight_smile:

M3 ist aktuell einfach das geilste Auto auf dem Markt.

3 „Gefällt mir“