Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Besitzerwechsel. Dauert ewig? Support?

Hi Teslafans, ich warte nun 5 Wochen darauf das mein gebraucht gekauftes Model S in mein Konto aufgenommen wird.
Habe das Kontaktformular zum Besitzerwechsel 3 mal abgesendet.
Es kommt keine Nachricht, weder eine Bestätigung noch einen Hinweis wie lange es noch dauern könnte.
Der USA Chat kann auch nichts sagen, ausser das der Support viel Arbeit hat.

Gibts da einen Trick :question:
Ist schon nervig das ich nichts mit der App machen kann :cry:

Hat der Vorbesitzer das Auto aus seinem Account entfernt?

Schaut mal ab hier https://tff-forum.de/t/problem-beim-uebertragen-des-teslaaccount-nach-verkauf-des-ms/20468/1

Ich hatte mein Fahrzeug Ende Oktober verkauft und die Übertragung hat zwei Tage benötigt. Vor allem war ich als Verkäufer tätig geworden. Hat Dein Verkäufer Mails an die in o.g. Fäden aufgeführten Adressen geschickt?

Außerdem hat Tesla inzwischen eine neue Option zur Löschung eines Fahrzeugs aus dem Account eingeführt:

Und noch als Tipp: Solange das Fahrzeug nicht übertragen ist, kann der vorherige Eigentümer jede Fahrt verfolgen, das Fahrzeug öffnen und sogar starten. Für diese Zeit also besser den online-Zugriff im Fahrzeug ausschalten.

Danke für die Hinweise :slight_smile:

Laut Vorbesitzer hat er das Auto entfernt.

Der Link geht auf einen Tread vom März 2018.
Alle Emailadressen sind nun nicht mehr gültig, somit kann ich auch nicht vorab Scans schicken.
Und im Support Formular kann ich nichts anhängen.

Meinen ersten S hatte ich neu 2014 gekauft, da war noch alles leicht, super Service.
Den 2ten hatte ich 4 Monate später gekauft, auch noch TOP Service.
Aber nun sind die Zeiten wohl vorbei, der Service scheint ganz unten auf Mercedes Niveau.

Mir ist schon klar das Tesla boomt, aber warum behandeln die ihre Kunden so?
Es wäre ein Leichtes wenigstens Autoresponder einzurichten die irgendwas sagen…
Z.B. „Danke, wir haben Ihre Nachricht erhalten“
oder „Aufgrunds von vielen Anfragen kann es zur Zeit 2 Wochen dauern“

Aber da kommt NICHTS.

Übrigens hat mein Bruder sich vor 2 Wochen ein Model 3 bestellt und sofort angezahlt.
Auch da kommt NICHTS.
Noch nicht mal „wir haben Ihre Anzahlung erhalten“.

Hast du es auch an die eMail-Adresse changeofownershipEU@tesla.com oder accountsupportemea@tesla.com gesendet?
Bei mir hat es ca. 2 Stunden gedauert dann war der Wagen in meinem Account, lediglich das Übertragen der Referrals hat ewig gedauert.

bei mir ging es innerhalb von drei Tagen (September 2019). Inzwischen gibt es die oben genannte Funktion im Acccount des ehemaligen Besitzers. Damit sollte es doch zügiger gehen.

Habe nun diese Adressen ausprobiert:
Access denied: changeofownershipEU@tesla.com
Access denied: vehicleownerchange@tesla.com

Von accountsupportemea@tesla.com kam nichts zurück, vielleicht klapt das ja…

Als Verkäufer hatte ich an

accountsupportemea@tesla.com

gemailt und von dort nach 53 Stunden die erste Antwort erhalten. Der Käufer hatte sich dort auch schon gemeldet. Weitere 2 Stunden später, also 55 Stunden nach der ersten Mail war der Transfer abgeschlossen.

Keine Sorge, es kommen aktuell grade bzw. im Laufe des Monats viele M3 an. Die entsprechenden Mitarbeitenden sind SEHR dort Rechnungen etc für diejenigen zu erstellen, die diesen Monat noch eines bekommen sollen.

Sehr wahr: Gerade fällt die Lieferzeit für Neuwagen asymptotisch gegen Null, die Reaktionszeit auf Mails nähert sich dem Beginn des nächsten Quartals, wenn sich beides kreuzt, knallen die Sektkorken und dann ist Januar. :laughing:

Bin ich froh, dass ich im Oktober verkauft habe. :slight_smile:

Update! Ich bekam Antwort von AccountSupportEMEA@tesla.com :smiley:
Danke für den Tipp!!

Text:

To request an ownership transfer, start by creating a Tesla Account, if you do not already have one. You can create your account at www.tesla.com/teslaaccount. Next, reply to this email and include the following documentation and information:

• Colour copy or photo of your driver’s license

• Copy or photo of your registration papers

• If registering under a business, include your business card with your name and company name

• Email address used to create your Tesla Account, which will link to your car

• Your address

• Mobile phone number

Once the transfer is complete, your ownership will be registered with the Tesla Team. You can use your Tesla Account with the Tesla app to remotely control your car and schedule service appointments.

Kind regards,

Tesla Account Support Team EMEA

Hallo TeslaFanS,

meine entsprechende Mail an accountsupportemea@tesla.com ist auch seit 12.12.2019 unbeantwortet…habe allerdings auch „nur“ das Farbfoto der Zulassung mitgeschickt und auf meinen bestehenden Account verwiesen.
Dass hier unverschlüsselt persönliche Daten per Mail verschickt werden soll, schmeckt mir eigentlich gar nicht.
Warum bieten die keinen Foto-Upload in den Account an? Im Zeitalter der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und der diesbzgl. üblen Abmahn-Praxis wundert es mich, dass die das immer noch so unsicher machen dürfen…

Hast Du eine Postadresse vom Tesla-Accountservice erhalten…die erwähnen in ihrer Mail an Dich „Colorcopy“ …vielleicht geht’s ja auch per gelber Post :wink:

Ciao