Wir haben im September in FFM ein Tesla Model 3 SR+ übernommen.
Wir wollten die Bestellung über den Referal link eines Bekannten tätigen. Wir wurden nach dem Bestellvorgang durch eine Dame des Servicecenters Bielefeld kontaktiert mit dem Hinweis das der link nicht hinterlegt wurde.
Auf meine Frage ob ich den Bestellvorgang erneut auslösen soll, und die alte Bestellung stornieren solle, kam die Antwort "nein ich Pflege diesen manuell ein und sie bekommen die Kilometer definitiv ".
Darauf warten wir bis heute!
Jede weitere Kontaktaufnahme meinerseits mit der Dame wurde ignoriert. Ebenso wie meine mittlerweile 10 Anrufe an der Hotline bezüglich dieses Problems.
Immer wieder wurde gesagt es wird geklärt, es liegt dem Teamleiter vor und wir melden uns auf jeden Fall…
Null kam bisher.
Wir haben gestern einen weiteren model 3 bestellt und werden wohl nicht mehr in den Genuss der Km kommen.
Hat jemand eine Lösung wohin man sich wenden könnte mit einer entsprechenden Beschwerde?
Wir reden hier von ~90€, mach dir doch deshalb nicht so einen Stress.
Jetzt gibt es gar keine Referrals mehr und einen Monat nach deiner Bestellung wurden die 12 Monate Premium Connectivity auf 1 zusammengestrichen, das sind 110€…
Mir ist 2019 dadurch ein halbes Jahr frei Supercharging verlorengegangen.
Habe über mehrere Wege eskaliert, leider erfolglos.
Hatte das Gefühl, am ausgestreckten Arm zu verhungern. In der Hinsicht war Tesla leider immer schon richtig schlecht.
Was ähnliches hat mich auch bereits ereilt. Mir wurde kurzfristig(ein paar Stunden vorher - ich saß schon im Zug) die Auslieferung des Fahrzeugs einen Tag nach hinten verschoben und als ich dann am Abholungsort war wurde ich erst abgewiesen und dann wurde mir gesagt ich soll mir doch bitte ein Hotel für bis zu 80€ buchen und Taxi hin/Taxi zurück - geht auf Tesla weil es ja so blöd gelaufen ist.
Du kannst dir schon denken was kommt. Ich hab mich per Email beim Mitarbeiter bedankt, dieser entgegnete dass es doch gerne gemacht wird und hat mir die Abholung am nächsten Tag sogar 3 Stunden früher ermöglicht.
Als ich dann am Abend meine Hotelrechnung einreichen wollte fing das ghosting an und ich hab die Kohle nie wieder gesehen.
Das sind alles nur Methoden um schnellstmöglich das zu bekommen, was sie wollen: Dass du die Klappe hälst und dein Auto mitnimmst. Dafür wird alles versprochen, egal was. Man wird es ja eh nicht halten.
Meckern bringt wohl leider nichts, Tesla sitzt am längeren Hebel.
Lernen kann man dennoch draus: Glaub Tesla nichts ohne es schriftlich zu haben - Und manchmal nichtmal dann.
Wir haben unser zweites M3P 3 Tage vor Ende 2020 per Lieferung erhalten. Zusage war, dass wenn wir es in dem Zeitraum abnehme, dann bekommen wir 1 Jahr SC free, trotz mehrfacher Nachfrage und Beschwerden, kam bisher nichts. Wie soll man damit verfahren?