Beschwerde wegen Referral Code

Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben im September in FFM ein Tesla Model 3 SR+ übernommen.

Wir wollten die Bestellung über den Referal link eines Bekannten tätigen. Wir wurden nach dem Bestellvorgang durch eine Dame des Servicecenters Bielefeld kontaktiert mit dem Hinweis das der link nicht hinterlegt wurde.
Auf meine Frage ob ich den Bestellvorgang erneut auslösen soll, und die alte Bestellung stornieren solle, kam die Antwort "nein ich Pflege diesen manuell ein und sie bekommen die Kilometer definitiv ".

Darauf warten wir bis heute!

Jede weitere Kontaktaufnahme meinerseits mit der Dame wurde ignoriert. Ebenso wie meine mittlerweile 10 Anrufe an der Hotline bezüglich dieses Problems.

Immer wieder wurde gesagt es wird geklärt, es liegt dem Teamleiter vor und wir melden uns auf jeden Fall…
Null kam bisher.

Wir haben gestern einen weiteren model 3 bestellt und werden wohl nicht mehr in den Genuss der Km kommen.

Hat jemand eine Lösung wohin man sich wenden könnte mit einer entsprechenden Beschwerde?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar…

Gruß Stefan

So viel Aufwand für ein paar Kilometer!?
Genießt euer Leben :wink:

21 „Gefällt mir“

Wir reden hier von ~90€, mach dir doch deshalb nicht so einen Stress.

Jetzt gibt es gar keine Referrals mehr und einen Monat nach deiner Bestellung wurden die 12 Monate Premium Connectivity auf 1 zusammengestrichen, das sind 110€…

1 „Gefällt mir“

Am 18. September wurde das Referral Programm eingestellt.
Wann war denn die Bestellung?

Mir ist 2019 dadurch ein halbes Jahr frei Supercharging verlorengegangen.
Habe über mehrere Wege eskaliert, leider erfolglos.
Hatte das Gefühl, am ausgestreckten Arm zu verhungern. In der Hinsicht war Tesla leider immer schon richtig schlecht.

3 „Gefällt mir“

Da hast du grundsätzlich Recht.

Es geht auch nicht um die Km, sondern eher um die Behandlung als Kunde und den damit verbundenen Service.

Man wird völlig für Dumm verkauft.

Sorry…aber davon kann man echt genervt sein.

Gruß

6 „Gefällt mir“

Genau 4 Tage vor der Einstellung des Referal Programms…

1 „Gefällt mir“

Mach nen :heavy_check_mark: dran​:grimacing:

Im Ernst, schau nach vorne. Radikale Akzeptanz, alles andere ärgert dich nur weiter

1 „Gefällt mir“

Akzeptieren, abschließen, Tesla fahren.

Pfeif auf die paar Kilometer und trinke nen paar Cappuccino weniger.

Die Welt dreht sich weiter, der Betrag lässt sich bei einem so teuren Auto wohl verschmerzen.

1 „Gefällt mir“

Lach…
Grundsätzlich habt ihr recht…

2 „Gefällt mir“

Moin @Stefan501

Was ähnliches hat mich auch bereits ereilt. Mir wurde kurzfristig(ein paar Stunden vorher - ich saß schon im Zug) die Auslieferung des Fahrzeugs einen Tag nach hinten verschoben und als ich dann am Abholungsort war wurde ich erst abgewiesen und dann wurde mir gesagt ich soll mir doch bitte ein Hotel für bis zu 80€ buchen und Taxi hin/Taxi zurück - geht auf Tesla weil es ja so blöd gelaufen ist.

Du kannst dir schon denken was kommt. Ich hab mich per Email beim Mitarbeiter bedankt, dieser entgegnete dass es doch gerne gemacht wird und hat mir die Abholung am nächsten Tag sogar 3 Stunden früher ermöglicht.

Als ich dann am Abend meine Hotelrechnung einreichen wollte fing das ghosting an und ich hab die Kohle nie wieder gesehen.

Das sind alles nur Methoden um schnellstmöglich das zu bekommen, was sie wollen: Dass du die Klappe hälst und dein Auto mitnimmst. Dafür wird alles versprochen, egal was. Man wird es ja eh nicht halten.

Meckern bringt wohl leider nichts, Tesla sitzt am längeren Hebel.

Lernen kann man dennoch draus: Glaub Tesla nichts ohne es schriftlich zu haben - Und manchmal nichtmal dann.

11 „Gefällt mir“

Das ist der meist üblichen Tesla Standard beim Umgang mit Kunden.

4 „Gefällt mir“

Geht auch anders:

Ich habe meinen Referral-Link meiner Arbeitskollegin für ihre M3 Bestellung geteilt.

Sie hat die Bestellung ca. 4 Tage vor der Einstellung des Programms getätigt. Auslieferung am 23.12.2021.

Uns beide wurden dann jeweils 1‘500 km überschrieben 24.12.21.

Ja, die Bestellung war tatsächlich noch VOR der Beendigung, hatten allerdings nicht mehr damit gerechnet.

Ist es erfreulich? JA

Ist es finanziell relevant ? NÖ (ca. 90€ gibt man auch blöder aus)

Also, Schwamm drüber und abhaken (wie auch hier schon öfters geschrieben)

Zur Korrektur……es sind 167,40€ nach aktuellem Stand (372kWh x 0,45cent)

5 „Gefällt mir“

… mal 2. :wink:

Ja, stimmt, hab mit realem Verbrauch gerechnet.

Der zweite ist ja eh viel „zu spät“ bestellt.

Wir haben unser zweites M3P 3 Tage vor Ende 2020 per Lieferung erhalten. Zusage war, dass wenn wir es in dem Zeitraum abnehme, dann bekommen wir 1 Jahr SC free, trotz mehrfacher Nachfrage und Beschwerden, kam bisher nichts. Wie soll man damit verfahren?

Das habe ich noch nie gehört, auch ich habe meinen 3 Tage vor Ende Q3 bekomme

Hast Du irgendetwas schriftlich? Wenn nicht, ist es wohl nicht Teil Deines Kaufvertrages. Und das Jahr ist ja jetzt auch längst rum.

Tesla SA Standard?