Ich als Schweizer müsste nach deiner Logik mit einer 35 PS Schwarte rumgurken, da wir ein Tempolimit von 120 haben .
Deshalb kommt ihr auch am Wochenende nach D auf die A96 um die Sau rauszulassen
Ich meinte damit, die 1800€ lieber für andere Bedürfnisse nehmen oder in das nächst höhere Modell investieren z.B. M3PH
Ich finde für ein LR Highland mit Boost die vmax auf 201 km/h zu beschneiden etwas arg übertrieben und eine schlechte Entscheidung von Tesla.
Fair enough. Aber schau dir mal an, was es dich bei anderen Herstellen kosten würde, von 4.4 auf 3.8 Sekunden zu kommen. Natürlich nur vom Hersteller und nicht irgendeiner Tuning Werkstatt, da sonst die Garantie futsch ist.
So ein Boost-„Tuning“ direkt vom Hersteller wie bei Tesla, ohne die Garantie zu beeinträchtigen, ist wirklich nicht so teuer.
Finde ich auch. 230 hätten es schon sein können oder zumindest mit dem Boost werden können.
Für mich persönlich sind aber die >250KM/h Zeiten vorbei. Man wird ja älter, und die Bahn wird auch immer voller. Bin mit dem Highland LR in 6000km erst 2 oder 3 mal kurzzeitig 200 gefahren.
Ja, genau 130 km/h. Um entspannt anzukommen.
Wer keine vernünftigen Berge hat, kann den Unterschied zwischen Boost und non-Boost natürlich nicht erfahren.
Kann man dem Auto nicht kurz irgendwie vorgaukeln, dass wir in Australien sind? Dann könnte ich endlich dieses Update kaufen.
Kaufst dir ein Känguru-Kostüm und hüpfst damit gut sichtbar dreimal um deinen Tesla?
Gute Idee. Der Wächter Modus nimmt das Video auf und ich schick’s denen. Der Beweis dürfte genügen.
Ja, das Fahrwerk würde ich auch vermissen. Aber ich fand bei den Probefahrten die normalen Sitze bequemer als die Sportsitze im Performance.
Ich hab für meinen Boost beim Vorfacelift auch keine 1800€ bezahlt; hängt also auch massiv davon ab was es dann an Punkten / Werbeprämien etc. gibt.
Ich glaub fast, dass das mit dem Boost nichts mehr wird in DIESEM Jahr
Ich hoffe dass er überhaupt bald mal kommt
Ich trau dem braten noch nicht…
Das Geld liegt bei mir parat. Sozusagen von Elon geschenkt, weil der Aktienanstieg das Upgrade zahlt. Ich habe tatsächlich in dem Gegenwert Aktien verkauft. Ich bleibe aber darin investiert.
Das kenne ich. Ich hatte die luxemburgische Umweltpämie von 8000 euro vor einem halben Jahr so investiert.
Das langte für plus minus 50 Tesla Aktien zu je 160euro. Ich hab sie immer noch, und der Kurs liegt momentan bei um die 400 euro
Hoffe auch das der ACB bald mal kommt, beim Kickdown ist ja jetzt schon gut was zu spüren
Aber das ist nochmal ein bisschen mehr
Kurze Frage aber an alle Fahrer die den boost schon haben….
Bei der Abholung habe ich den Mitarbeiter von Tesla gefragt wie und was das mit dem boost ist… er sagte das der boost bullshit ist, und nicht für den Longrange gemacht sei,… verbrauch steigt enorm, nicht gut für die Motoren, die Batterie wird zu schnell entladen und dadurch bekommt sie einen Schaden… usw. also komplett dagegen quasi!
Verstehe das nicht ganz, hat der Longrange AWD nicht die gleichen Komponenten (bis auf bremsen, Fahrwerk ) wie der Performance?
Danke für die antworten
Ziemlich viel Quatsch erzählt für einen Mitarbeiter…
Ich hatte den Boost 4 Jahre lang bei meinem LR aus 2019. Mein Durchschnittsverbrauch lag bei etwa 160 Wh/km (140 Sommer, 180 Winter).
- Der Verbrauch steigt genau gar nicht (messbar), weil die Beschleunigung nicht grossartig für den Verbrauch verantwortlich ist, sondern vor allem der Luftwiderstand und die Reibung am Boden. Konstant hohe Geschwindigkeiten und grosse Felgen haben den viel grösseren Einfluss. Und natürlich Klimaanlage und Heizung.
- Den Motoren und Batterien dürfte das auch nicht viel ausmachen.
Nachweislich schlecht sind die Beschleunigungsspässe möglicherweise für deine Reifen (Abrieb) und deine Vorderachse (Querlenker), die beim Model 3 ein bisschen die Achillesferse waren/sind. Man schafft aber auch ohne Boost, die in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ich hatte ja gehofft, dass der Boost pünktlich zu Weihnachten verfügbar sein würde. Schade, also weiter warten…
Nun sind seit der regionalen Erstveröffentlichung gut 2 Monate verstrichen. Hat irgendjemand irgendwo gelesen, wann der Boost weiter ausgerollt werden soll?
In 2 Wochen.
Deine Quelle?
Da hat wohl einer den running gag nicht verstanden.
Elon sagt doch immer in 2 weeks