Habe nur bei Reddit von einem Australier gelesen. Er war sehr begeistert
Haste ma n Link zum Kommentar? Die Reddit-Suche ist ja…eher mau.
OK, wirklich interessant ist der Post auf reddit nicht. Trotzdem danke.
Reddit typisch viel blabla wegen „car dlc“.
Naja, warten wir mal ab wenn es bei uns so weit ist.
Tja…jetzt haben wir Ende des Monats und bei uns ist er immer noch nicht verfügbar…frag mich, was das schon wieder für einen Grund hat. Jeder weiß ja jetzt, dass der Boost irgendwann auch zu uns kommt. Kann ja jetzt bestimmt nicht der Grund sein, dass man jetzt noch wartet, damit sich noch das ein oder andere M3P mehr verkauft…
Das wird irgendwelche vertriebliche Gründe haben, die wir nie erfahren werden.
Weiss man das wirklich? Ich bin mir bei Elon nie sicher…
ich hätt den Boost soooo gern
Ich auch. Alleine dadurch, dass Tesla mir das (noch?) vorenthält, macht mich noch irrationaler in der Sache. Denn eigentlich brauche ich den A.B. nicht. Und jetzt will ich ihn zum Trotz. Wenn das Tesla wüsste, wäre so ein leicht verdienter Zusatz-Umsatz für die. Ich glaube, der Performance-Kunde will genau den Performance und wandert nicht zum LR AWD mit A.B. ab.
Der neue Boost ist momentan erhältlich in Taiwan (Sommer, über 20 Grad) und in Australien (Sommer, über 20 Grad). Nur China passt da nicht…
Wird’s bei uns (und in Nordamerika) auch bis Sommer damit dauern, um die Batterie zu schonen? Hoffentlich nicht :-/
Mein verkauftes M3 LR von 2019 hatte den Boost und ich muss schon feststellen, dass mir das bei meinem neuen Highland LR schon etwas fehlt.
Man kann sich wohl (leider) sehr gut an den Punch gewöhnen.
Also her damit. Gleich. Hier & jetzt. Zackig.
Der 2019er LR mit dem Pana Akku hat aber auch extrem viel Punch. Das wird auch das Highland mit Boost nicht erreichen.
3,8 Sekunden von 0 auf 100 braucht der Highlander mit Boost.
3,9 Sekunden dagegen das Vorgängermodel.
Ich weiß, dass die zehntel Sekunde eine Glaubensfrage ist, aber wieso soll der Punch jetzt weniger sein?
Auch wenn der Highland schneller ist auf 100 km/h, kann der Punch harmonischer und Nacken freundlicher sein ! Sowie es eh schon jetzt ist zwischen Pre-Facelift und Facelift.
Weil der Highland ohne Boost keinen Punch hat, das VFL ohne Boost aber schon?
Aber wenn der Boost das Problem behebt, wäre Highland + Boost eine gute Alternative zum Performance.
Ne, wäre es für mich wegen dem fehlenden adaptiven Fahrwerk und den Sportsitzen nicht (mehr).
Beim pre-Highland sah das noch anders aus (sofern man nicht auf rote Bremszangen steht).
Auch ich sitze in den Startlöchern zum Zusatz-Boost und kann es kaum erwarten
Spannend wird die Frage, ob der AB auch für mein Leasing Fahrzeug verfügbar sein wird?!
Könnte sein, dass der Leasinggeber derartige Upgrades blockt…
Ich verstehe die Aufregung gar nicht, was bringt der Boost wenn bei 201 km/h Schluss ist, bei diesen Modellvarianten würde ich persönlich die 1800€ in was anderes investieren aber sicher nicht in sowas.
Ja jetzt kommen gleich die Sprüche bzgl. ich bin dafür ja schneller auf 201 km/h angekommen als ohne Boost, ob das 1800€ Wert ist, naja!?
Für mich wäre eher die Endgeschwindigkeit relevant (solange noch freie Fahrt auf manch deutschen Autobahnen) und somit das Geld eher in das nächst höhere Modell zu transferieren um freie Fahrt zuhaben.
So und jetzt bitte an die Moderatoren melden
Wieso an die Moderatoren melden? Jeder hat doch hier Recht auf seine Meinung, oder? Nicht gleich paranoid werden
PS: „deine“ 1800 Euro gefallen mir, es werden aber wohl eher 2000 werden
Was denn zum Beispiel?
Für mich wäre nur 0-100 interessant, da ich öfter in dem Bereich beschleunige als am vmax kratze. Hat halt jeder etwas andere Bedürfnisse.