Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Beschleunigung verringert

Ja, vor einer Woche hatte ich die gleiche Meldung. Uns wurde gesagt, daß wir damit weiterfahren könnten, aber auf besondere Beschleunigungsleistung verzichten sollen. Es würde dann mit der Inspektion am 5.3. behoben.
Vor 2 Tagen ist die Meldung dann wieder verschwunden, wie sie gekommen ist. Am Fahrverhalten kann ich jedenfalls keine Veränderung feststellen.

Danke

Jetzt hat es mich erwischt. An der Pannenhotline hab ich 40min gewartet und dann auf englisch die „Reset-Routinen“ abgearbeitet. Er hat mich direkt ins SeC geschickt. Jetzt warte ich und berichte…

Im SeC Frankfurt wurde ich dazwischengeschoben (viele Auslieferungen!). Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und erkannten einen „ernsten“ Grund in meinem Problem. Nach mehreren Stunden des Wartens eröffneten sie mir, dass es die Kontaktoren sind und ich mit nem loaner weiterfahre, bis sie sich melden…

Abschluss: Die Reparatur erfolgte innerhalb eines Tages und wurde über die Gewährleistung der Batterie abgedeckt.

Ja, hatte ich schon. Sind die Kontaktoren. Werden bei Gelegenheit bei Tesla auf Garantie getauscht.
Ups, wahrscheinlich bisschen spät die Antwort :slight_smile:

Bei meinem S85 BJ 6/2014 mit 133000km ist seit kurzer Zeit die Beschleunigung laut App von 0-100km/hn nur noch 7,8 sek.
War vorher auch spürbar deutlich besser vor allem am Start bis so 50km/h.
Aber keine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?

Ach ja, die DU pfeift etwas bei 20km/h und zwischen 70 und 80 km/h,
könnte das der Grund für den deutlichen Leistungsverlußt sein?

Hallo,
ich habe ebenfalls die verringerte Beschleunigung, Tesla möchte für die Reparatur, also den Tausch der Kontaktoren ca 1300€.
Ich bin von einem Garantiefall ausgegangen, da diese, meiner Meinung nach zur Batterie gehören.
Befinden diese sich in der Batterie? Kann ich dagegen etwas machen?

Danke
Viele Grüße

Leider nein, die Kontaktoren nicht, ist quasi ein Verscheissteil. Es gab einige mit Kulanz, aber das Wort kennt Tesla nicht mehr.