so Fahrzeug konnte ich heute abholen.
Ergebnis: Fehler war in den fast zwei Wochen und 62km Probefahrt nicht mehr reproduzierbar. Man habe das Problem an Tesla Engineering gemeldet und sagte mir, dass evtl noch weitere Anweisung folgen können. Ich vermute dann mal dass ich ggf nochmal vom SeC informiert werde!?
Arbeitsauftrag: Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziert. Meldung angezeigt am 06.04.20 19:29 Uhr
Logdaten geprüft, als die Meldung angezeigt wurde, war kurz die hintere Antriebseinheit ohne Kommunikation.
Leitungen/Steckverbindungen der Spannungsversorgung und Kommunikation geprüft, alles in Ordnung, keine Fehler
feststellbar.
Logdaten untersucht, Fehler trat auf als das Fahrzeug im Stand mehrmalig über das Bremspedal angeschaltet wurde,
einmalig hat sich das Fzg direkt wieder abgeschaltet und die Fehlermeldung wurde gesetzt.
Fehler wird Softwareseitig sein, Fall dokumentiert und an Engineering weitergeleitet.
Mehrfach Probefahrten durchgeführt, Verhalten konnte nicht reproduziert werden, Fahrzeug Funktion aktuell wie
vorgesehen.
Arbeitsbeschreibung: General Diagnosis
Arbeitsbeschreibung: Perform Validation Test Drive
Nach dem besagten Beschleunigungsvorgang bin ich in eine Straße auf einen Parkplatz abgebogen, in der ich das Fahrzeug parkte und direkt den Fehler bekam! Es folgte keine Lüftung etc… Ich habe die Fotos von der Meldung gemacht, kurz im Internet recherchiert etc… Dann erst versetzte ich das Auto in den Abschleppmodus um die Räder freigängig zu machen, um zu testen ob ich Auslieferungsfehler Nr. 1 reproduzieren kann (siehe Link unten). Da ich eine PIN-2-Drive gesetzt hatte liess sich der Wagen aber nicht in den Abschleppmodus versetzen und trennte die Hochvoltschütze und startete direkt wieder… Das ist wohl das mehrmalige Starten über das Bremspedal, dass man im Log finden konnte.
die restl. Auslieferungsmängel und das Ergebnis der Beanstandung habe ich hier dokumentiert:
Deinen Bericht kenne ich! Aber danke, dass Du ihn mir wieder ins Gedächtnis zurückgeholt hast.
Hoffe Du hattest seitdem keine Probleme mehr! Hattest Du eine ähnliche Meldung nach dem Liegenbleiben im Display?