Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Beschleunigung 0-100 3,3 ==> 3,0s bzw. 3.1 ==> 2.8s

Das Beschleunigungsupdate kann nur beim P85D funktionieren, allen anderen 85ern fehlen die nötigen Motoren.

Gruß Mathie

ah, ja klar. Danke für den Hinweis.

Wieso? Die Motoren des 85D leisten doch jetzt schon 522 PS.

Und das reicht eben nicht an den P85D heran. Und an den erweiterten P90D erst recht nicht. Die haben einen stärkeren Heckmotor.

+5kWh-Upgrade: für alle 85er Akkus
Beschleunigungs-Upgrade: nur für P90D, d.h. für diejenigen P…D, die das obige Upgrade erhalten (haben).

Warum steht dann auf der US Seite ein 90D, der 0-100 in…
Ich sehr gerade dass der 90D nicht mehr gewählt werden kann!?

Doch, 90D gibts.

Wieso? Die Motoren des 85D leisten doch jetzt schon 522 PS.
[/quote]

[/quote]
Hallo tux,

Woher hast du die Info das die jetzigen S85D mit 522 PS laufen? ( Hab ja auch einen S85D) Ich dachte immer wir haben 428 PS. Habe aber auf der Tesla Seite den Hinweis mit der Motoren Nennleistung von 522 PS auch schon gelesen.

Gruß

Kurt

Hallo Kurt,

ich habe den Hinweis auch nur von der Tesla Seite. 522PS ist die Nennleistung der Motoren, 428PS die Wirkleistung. Aus meiner Sicht wäre also auch beim 85D noch Luft die Leistung zu erhöhen, ist aber aktuell wohl nicht angedacht. Tesla hat ja erst vor ein paar Monaten die Leistung des 85D OTA erhöht, vielleicht machen sie es nochmal.

Gruß,
tux

Der P85D hat hinten einen high-performance motor, währnd der 85D nur zwei „normale“ Motoren hat, siehe auch die schöne Grafik hier:
teslamotors.com/models

oder hier:

hier der 85D bzw. 90D:

Und was sagt uns das? Das die Leistung des 85D auf keinen Fall erhöht werden kann? Hättest Du auch so argumentiert als der 85D noch 380PS hatte?

Kann ja sein dass es so ist, aber einen triftigen Grund dafür hat noch keiner genannt.

Die PS-Zahl hin oder her… es gibt einen Grund, warum Tesla bei den Performance-Modellen einen größeren Heckmotor verbaut. :stuck_out_tongue: Und daher wird ein 90D nicht den ludicrous-Modus erhalten können. Dass man die neuen Zellen der 90kwh-Batterie schneller entladen kann, könnte aber schon bedeuten, dass es eine Leistungssteigerung auch für den 90D gibt - hast schon Recht.

Es reicht mir vollkommen, wenn mein 85D noch einmal ein OTA-Tuning von 48 PS bekommt. [emoji16]
„Acceleration has increased from 4.6 to 3.8 seconds.“ - Diese Zeilen werden ich nie vergessen! [emoji7][emoji573]

Wo steht das geschrieben ??

In meiner Phantasie, einstein. Genau so stand es beim ersten Mal zuoberst in den Release Notes. Nur eben mit 0,8 Sekunden höheren Werten. - Spiel’s noch einmal Elon, bitte!
Edit: Äh, so ähnlich:
ImageUploadedByTapatalk1437173318.446185.jpg

Wo bleibt eigentlich die Liebe für unsere „alten“ P85? :slight_smile:

Hier!
90kwh drunter und weiter gehts :smiley:

ich habe jetzt 168.000km runter. Bei 200.000km ein Upgrade auf 90kWh macht 2,5ct pro km Abschreibung. Wenn ich bis 500.000km warte, dann nur noch 1ct. :laughing:

Es scheint so, als wären die letzten P85D zumindest teilweise schon mit mehr Power ausgeliefert worden (gepostet 09. Juli 15 im Thread Liefertermine):

Auch steht jetzt im Konfigurator 4,4 s bis 100km/h anstelle 4.6s beim S85D
Hat Jemand mehr Infos dazu ?

Na, noch ein Grund mehr, sich auf Ende August zu freuen