Gestern habe ich zufällig unterhalb der Beifahrertür an der Kunststoffleiste (äußerer Bereich neben dem Akkupack) eine Beschädigung festgestellt.
Dem Schadensbild nach zu urteilen muss das beim Zurückfahren passiert sein.
Bei der Übergabe vor 4 Wochen habe m.E. nichts derartiges feststellen können und ich kann mich auch nicht daran erinnern etwas beim Fahren bemerkt zu haben.
as dies beim Reifenwechsel in der Werkstatt passiert ist, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
Wie auch immer; kann TESLA das Teil einfach austauschen? Mit welchen Kosten habe ich hier zu rechnen?
Wenn es nur kosmetische Relevanz hat, würde ich es einfach lassen.
Ich glaube die heissen „Rocker Panels“.
Ich hab die gleiche Beschädigung erst nach Auslieferung gesehen, wurde vom SC aber anstandslos getauscht.
Bei mir muss die Fahrtrichtung ebenfalls rückwärts gewesen sein.
Als der Wager angehoben war konnte man auch einen ordentlichen Kratzer im Unterboden sehen, das wurde alles in Nachgang ordentlich dokumentiert.
Das ist sicher auf dem Transportweg passiert und nicht nach Auslieferung!
Ok, hab jetzt mal einen Termin in der App dazu vereinbart. Komischerweise wurde schon wieder ein Mobile-Termin avisiert. Ich gehe davon aus, dass auch der wieder storniert wird.
Irgendwie stelle ich mich da wohl zu blöd an. Was muss ich den anklicken das ich einen Termin im SEC angezeigt bekomme?
Die dinger kosten ca 220 netto (eine seite).
Meiner würde letzten Sommer so ausgeliefert. Und zwar auf beiden Seiten exakt an der gleichen Stelle.
Denke Mal, dass das beim Transport passiert ist.
Leider habe ich das erst nach 2 Monaten beim gründlichen Waschen entdeckt … natürlich ging da nichts mehr auf Garantie.
Habe aber 2 neuen Verkleidungen bereits Zuhause…werde sie im Frühjahr montieren. Preis ist +/- 400.-- für beide Seiten
200 Flocken für ein so’n Teil?

Ich arbeite bei ner Spritzgussfirma und ich kann euch sagen, der Warenwert inkl. Befestigungsklipse ist maximal 10 Euro, eher weniger.
Dir ist bewusst, dass die Schwellerverkleidung gut 2m lang ist? Was schon allein an anteiligen Werkzeugkosten drinsteckt geht sicher weit über 10€ hinaus. Auch das Material selbst wird eher über 10€ kosten… Zusätzlich haben Ersatzteile immer einen erheblichen Kostenanteil drin für Lagerhaltung - und Gewinnmaximierung:
Zwischen 5 und 10mal mehr als Serienpreis wird für Ersatzteile aufgerufen