Bert hat endlich Farbe

Wie ja einige hier mitbekommen haben war ich ja auch hier im Forum suchend wie unser Model 3 Highland ( Bert) foliert werden soll. Nach ein wenig Recherche und hin und her schreiben sind sich meine Frau und Ich endlich einig geworden. 3M 2080 206 soll es sein. Nach ein wenig rumschauen bin ich fündig geworden bei der Firma Klebstoff hier bei uns in der Nähe in Sinsheim. Angeschrieben schnelle Antwort bekommen und schon war der Termin sicher. Preislich auch in der Range in der ich bleiben wollte ( unter 2.5). Anzahlung erfolgt und zur Terminvereinbarung den Karren gebracht und 5 Werktage später und insgesamt 2100€ leichter darf ich euch nun unseren neuen Bert präsentieren.




Vielen Dank an das Team falls jemand von denen hier unterwegs sein sollte und den netten und einfach WhatsApp austausch.

71 „Gefällt mir“

Welches ist die Original-Farbe und gibt es Fotos mit offenen Türen/Heckklappe?

3 „Gefällt mir“

Hammer!
Und auch mit den Original 18"-Felgen sieht es klasse aus (wobei ich vermute, dass da noch was kommt??) :wink:

Die steht dem Model 3 und Y sehr gut :wink:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich noch schwarze Radnaben kappen und Logos reinstecken aber waren anscheinend für die alten Felgen da passen sie nicht :upside_down_face: muss ich neu bestellen. Für den Winter reichen die 18er dicke und im Sommer muss ich Mal schauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Original in Weiß.

Hoffe man erkennt das die untere Seite foliert ist in das Plastik der Seiten. Tut mir leid für die schlechten Bilder war jetzt nachts auf die schnelle


2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Bilder. Meiner ist auch weiß. Bestärkt mich in meiner Meinung, dass ich maximal mit einer mattweißen Folierung leben könnte.

3 „Gefällt mir“

Ja das kann ich verstehen :slight_smile: allerdings Aufpreis zahlen für schwarzen Lack damit am Ende Folie drauf kommt hab ich halt nicht eingesehen und ich kann damit gut leben :+1: muss aber natürlich jeder für sich wissen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja Folierungen aber ich finde es sieht einfach blöd aus wenn einige Teile nicht foliert sind.

Geht es nur mir so aber mich persönlich würde das jeden Tag beim Tür öffnen stören.

Aber geile Farbe, gefällt mir :grinning:

9 „Gefällt mir“

Schaut richtig gut aus. Ein Grün fehlt mir bei Tesla…

1 „Gefällt mir“

Ich sag Mal so und das müsste man bei der Firma nochmal fragen. Denke unmöglich ist es nicht die weissen stellen auch mit der Folie zu überziehen. Aber Mehraufwand der bestimmt dann mehr kostet. Mich persönlich stört es nicht und meine Frau auch nicht, also passt das :+1:

5 „Gefällt mir“

Nicht ohne Grund sind hier 99% aller Fotos von folierten Teslas im geschlossenen Zustand :smiley:

Aber jeder wie er mag und es muss einem ja selber gefallen. Wenn ich so einen Wagen mal übernehmen müsste, würde ich mich zuerst erkundigen ob man die Folie wieder ohne Probleme und Schaden abreissen kann, denn ich könnte mit dem Kontrast beim Öffnen einer Tür nicht leben.

5 „Gefällt mir“

Mir gehts da ähnlich…
Folieren ist recht und schön, aber auch teuer.
Bin kein Freund davon.

1 „Gefällt mir“

Aber man hätte doch auch die inneren Teile folieren lassen können (gg Aufpreis natürlich), oder?

Ja habe extra gefragt. Die Firma meinte das ist möglich allerdings sehr viel Arbeit da ist man nochmal 1.5 los. Dann wäre man bei 3.5 ( haben andere Werkstätten tatsächlich auch so gefordert ohne die Kanten) aber mir ist es das nicht wert ich kann damit gut leben:)

4 „Gefällt mir“

Ist doch auch absolut ok.
Ich persönlich mag den Kontrast auch nicht.
Aber das Grün schaut super aus.

Ein Stammtischler bei uns in BI hat sein grünes MY komplett folieren lassen. Das schaut fast aus wie lackiert. Da sieht man nur die Orangenhaut der Folie… Sonst würde man denken, dass es lackiert wäre.

Wenn Dich der Kontrast nicht stört, ist es doch völlig in Ordnung. Eine Aufwertung ist es auf jeden Fall. :+1:

2 „Gefällt mir“

Klar geht das, kostet aber schnell ein paar Tausender mehr.
Die Stellen sind sehr schwer zu Folieren und es muss oft noch einiges zusätzlich zerlegt werden.

Ich finde die Optik mit den weißen Teilen völlig OK.
Schwarz würde zwar besser zum Innenraum passen, aber das würde auch 1.300 € mehr kosten.

1 „Gefällt mir“

Yes genau. Hab ja oben im Kommentar hinzugefügt was die Werkstatt bei der ich das folieren lassen habe dazu gesagt hat. :slight_smile: ich find die Farbe mega und steht dem Highland tatsächlich sehr gut meiner Meinung nach

2 „Gefällt mir“

Eventuell ist bei dem Serverabsturz vorhin etwas verloren gegangen.
Ich konnte keine Ergänzung in dem ersten Post finden.

Doch hab 3 oder 4 Kommentare drüber geschrieben das ich mit der Firma gesprochen habe und auch die Preise gepostet:)

Hier übrigens noch ein Bild bei „guten Winter Wetter“ damit man auch die nicht werkstatt Ergebnisse sieht

7 „Gefällt mir“