Hi,
bin letzten Donnerstag via Supercharger Münchberg nach Berlin und heute zurück, daher für alle (Neulinge) die denken, das könnte ggf. nicht reichen oder für Journalisten die die Welt eines Anderen belehren wollen:
Alles kein Problem, ohne Probleme machbar.
Auf der Hinfahrt in Münchberg fast voll geladen bis typical range 397 km und dann mit V-max 120 km/h und Tempomat (wo 120 kmh/zulässig, einige Baustellen) gen Berlin. Öfters auch mal bis 140 km/h wenn es nicht anders ging um danach wieder bequem mit 120 weitercruisen zu können.
3 Leute und Gepäck im Auto, Aussentemp um 26 - 28 Grad, sonnig, Innentemp 19 Grad, Range Modus - Klimaanlage trotzdem zu kalt für meine Frau… Unterwegs ein Stau, daher auch 30 min. Standzeit mit dabei.
Münchberg -> Berlin, Bezirk Mitte, Invalidenstrasse: 327,4 km, 59,9 kWh, 183 Wh/km - Restreichweitenanzeige typical range 78 km
Rückfahrt: in Berlin Veteranenstrasse bei RWE fast voll geladen bis 393 km typical range und dann (wie oben) mit V-max 120 km/h und Tempomat (wo 120 kmh/zulässig, einige Baustellen) gen Münchberg. Öfters auch mal bis 140 km/h wenn es nicht anders ging um danach wieder bequem mit 120 weitercruisen zu können.
Alleine mit Gepäck im Auto, Aussentemp um 24 - 26 Grad, sonnig, Innentemp 19 Grad, Range Modus.
Berlin, Bezirk Mitte, Veteranenstrasse -> Münchberg: 324,5 km, 64,3 kWh, 198 Wh/km - Restreichweitenanzeige typical range 54 km
Mit diesen Reserven müsste das Ganze sogar im Winter zu schaffen sein, falls es bis dahin nicht doch noch einen weiteren Supercharger auf der Strecke gibt.
Die Rückfahrt insgesamt bis zu meinem Ziel hat weil ohne Stau (inkl. 45 min. laden in Münchberg) übrigens 6 1/2 h für 570 km gedauert, also ein solider 100 km/h Schnitt der reinen Fahrtzeit.
Cheers
Frank