Beratung beim Gebrauchtwagenkauf Model X

Genau das dachte ich mir auch. Fehlt da eine 1 vor dem Kilometerstand?

@Powidl Danke für deine Einschätzung! Hilft mir sehr weiter.
Ich ruf da morgen mal an und berichte.

Noch was, das Auto ist alt, muss dir bewusst sein.
Das hat noch die Frontsitze mit Belüftung. Toll, aber es gibt einen Grund, weshalb Tesla die nach kurzer Zeit eingestellt hat…
Die Lenkräder damals fühlten sich nach kurzer Zeit schlecht an, und rechne mal damit dass da einiges Quitschen und Knarzen wird und das auch nicht aufhören wird.
Pakete sahen da noch anders aus, möglicherweise hat der weder Premium- noch Kaltwetter oder Soundpakte (heisst nicht überall Sitzheizung, keine Lenkrad- und Scheibenwischerheizung, manuelle Vordertüren). Musst du alles überprüfen.
Adaptiver Spoiler hat der auch nicht, aber sei es drum.

Ich will das Auto nicht schlechtreden, aber ich würde das sehr genau anschauen und eine lange Probefahrt machen.

2 „Gefällt mir“

Habe vom Kauf abgesehen. Waren mir zu viele Fragezeichen und der Weg dafür zu weit. Am Dienstag habe ich Probefahrt hier in der Nähe. Bin gespannt.

Den finde ich interessant. Er hat Enhanced Autopilot, Premium Connectivity und CCS Aufrüstung. Warte jetzt noch auf Antworten bzgl. Servicearbeiten. 44tk ist natürlich nix für ein 5 Jahre altes Auto!? Was mich wundert sind die Angaben zu PS und Reichweite. Das weicht mMn von den Herstellerangaben ab.

was sagen die Experten? @peischtipeir @Powidl und @Ted.Teufel ?

Danke euch :slight_smile:
Lg

Sehe jetzt auf den ersten Blick nichts, das komisch wäre. Nur die Bilder sind reine Katastrophe, man bekommt ja nichtmal einen gesamten Rundumblick. Lohnt sich vielleicht genauer hinzuschauen, ob da nicht ein Unfall vertuscht wird (das gilt aber eigentlich immer).

Premium Connectivity war damals immer dabei, da gabs das Abomodell noch nicht. Wäre also eher eine Ausnahme, wenn ein so altes Auto das nicht hätte.

Enhanced Autopilot finde ich praktisch, für mehr würde ich sicher kein Geld ausgeben. Reicht im Alltag völlig aus und Vollautonomie steht weiterhin in den Sternen.

Das Auto ist ein paar Monate älter als meines, daher würde ich noch nachfragen ob AP2 oder AP2.5. Allenfalls zur Preisverhandlung verwenden :wink:

Ja die Daten stimmen irgendwie vorne und hinten nicht, auch das Gewicht nicht. Aber der wird ja offenbar privat angeboten, also wäre das für mich kein Ausschlusskriterium.

Wo hast du eigentlich die Informationen her, ich sehe im ganzen Inserat keine Beschreibung??

Danke Dir. Die Infos hab ich aus dem Emailverkehr. Ich frag nun auch nach besseren Bildern

Frag auch nach den beiden Screenshots die ich weiter oben beschrieben habe, da stehen die MCU- und AP-Versionen eh drin.

Wenn er EAP hat, sollte die Option „Mit Autopilot navigieren“ aber nicht ausgegraut sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon gemacht!

Das mit dem EAP ist ein guter Hinweis

Das ist richtig, ich glaube aber nicht, dass die Option ausgegraut ist. Die Schaltfläche darunter ist nur ausgegraut, weil NOA nicht aktiviert ist.

1 „Gefällt mir“

Bi Xenon Scheinwerfer soll er laut Anzeige auch haben :face_with_monocle:

Bisher keine Antwort mehr vom Verkäufer.
Dafür war ich heute bei Ove. Cooler Typ, geiles Auto. Hab mich etwas verliebt. Also in das Auto. Jetzt muss ich mal ein bissl rechnen….

1 „Gefällt mir“

Ist den beim Ove Angebot alles top, mit Nachweisen? In seinen Aneigen ist ja immer nur positives „Werbefreundliches“ erwähnt :wink:

Ja klar ist da alles dokumentiert.

etwas OT: Hat noch jemand die technischen Daten eines X LR+ liegen (Dezember 2020), mit Preisen und Ausstattung als 6-sitzer? In Almere NL wird ein schönes in weiß angeboten,
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352315636&action=parkItem
Habt ihr dazu eine Meinung? Danke

Die müsste du bei wikipedia finden glaub ich.

Was mit etwas wundert, er will ja verkaufen?! :wink:

Eletric-Runner bei Karlsruhe hat gerade zwei X im Angebot:

1 „Gefällt mir“

Wieso der 100D 10’000€ mehr Wert sein soll leuchtet mir nicht ganz ein. Sieht zumindest am Fahrersitz deutlich mehr abgenutzt aus, trotz weniger km und weniger Besitzer. Die HU verwirrt mich zudem, wieso liegt die bei gleicher Erstzulassung 3 Monate auseinander? Weiss nicht, wie eure HU funktioniert, aber könne das darauf hindeuten dass der 100D drei Monate lang als Vorführwagen genutzt und erst dann verkauft wurde? Das würde dann auch die Abnutzung am Fahrersitz erklären. Oder er wurde einfach von jemand sehr kleinem gefahren…

Verstehe deinen Kommentar leider nicht? Was möchtest du sagen?

30.000 Kilometer weniger und dickere Batterie ist wohl die Begründung? Aber bei solche Sitzen würde ich mich auch sehr schwer tun…

Kann mir hier ein 6sitzer Fahrer sagen, wie tief genau der Kofferraum ist wenn alle Sitze genutzt werden? Und wie tief wenn die beiden Einzelsitze maximal nach vorne sind und die hinteren umgeklappt?

Danke

1 „Gefällt mir“