Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Benutzung des Touch Displays ist nun faktisch verboten

Hallo zusammen.

Die Überschrift ist leider nicht übertrieben, ein OLG hat das Display eines Tesla als elektronisches Gerät eingestuft, welches während der Fahrt nicht benutzt werden darf.

Entsetzte Grüße.
:anguished:

Wurde schon an zwei anderen Stellen gepostet. Außerdem ist es sehr wohl übertrieben, da du es auf angepasste Weise benutzen darfst, das heißt zb eben nur für einen Augenblick zur Zeit, dann wieder Augen auf die Straße usw. Wie beim Navi halt auch.

2 Like

Falls du kein Troll bist, passe doch bitte mal den inhaltlich falschen und reißerischen Titel deines Freds an.

Das Gericht hat die Benutzung des Touchsceens keinesfalls faktisch verboten, sondern vielmehr gestattet, solange „zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgt oder erforderlich ist“.

Jeder vernünftige Mensch hat schon immer so gehandelt, wie es das Gericht fordert. Also, wo ist das Problem?

7 Like

Bitte im bestehenden Thread diskutieren:
:point_right: Urteil nach Tesla-Unfall: Gericht verbietet Touchscreen Bedienung