Benutzervorstellung Feliks

Hey Leute,

ich bin Felix, 24 Jahre alt und seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Model S P85 (gebraucht, 240.000 km mit allem Schnickschnack von einem guten Bekannten erworben).
2016 fing meine Leidenschaft für Stromer an. Habe damals einen BMW Z3 auf Elektroantrieb umgerüstet (150 km Reichweite, 140 kW Systemleistung, 3 kW Lader) und nach einigen Monaten Betrieb leider auch zu Schrott gefahren.
Aktuell sind die 22 kWh Batterien, die dort Verbaut waren unser PV-Speicher einer 20 kW-Peak Anlage.
Anschließend habe Ich einen Tazzarri Zero (L7e) etwas aufgepimpt (größere Batterie, stärkeren Inverter) welchen Ich über ein Jahr gefahren habe.
Weitere Elektroautos im „Familien-Fuhrpark“: BMW I3, (Mitsubishi Outlander PHEV), EcoCraft Ecocarrier, Estrima Biro (L6e).
Mittlerweile arbeite ich auch im Bereich der Elektromobilität und baue dort Batterie- und Antriebssysteme für Prototypen, Sonder- und Liebhaberfahrzeuge.

Vielen Dank fürs Durchlesen und bis bald im Forum.

15 „Gefällt mir“

Hi Felix, so BEV-kompetente Neulinge gibt es hier auch nicht jeden Tag – herzlich willkommen im Forum! :nerd_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

Wow, ich bin auch zutiefst beeindruckt!
Ein Z3 mit E-Antrieb? :star_struck:
Und Du bist erst 24.

Vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum, wir freuen uns auf Deine Beiträge.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Sehr interessante Vorstellung.

1 „Gefällt mir“