Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Benötige Innenbreite hinteni

Moinsen liebe Gemeinde.

Hat einer von euch zufällig die Innenbreite hinten auf der Rücksitzbank zwischen den Türverkleidungen?
Wir wollen hinten 2 Hundeboxen aufstellen und brauchen die maximale Breite die zur Verfügung steht.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Ziemlich genau 1m nach meiner Erinnerung.

Habe meinen Beitrag von 2014 gefunden:

@UTs Nicht Kofferraum, Rückbank…

2 „Gefällt mir“

Habe mal nachgemessen, da ich auch gerade nach einer Lösung suche. Das Innenmass von Türgriff zu Türgriff sind ~ 130cm.

Habe uns probeweise mal die Knuffelwuff Box gekauft, jedoch bin ich mit der Schräge der Box, bedingt durch die Rückbank, noch nicht ganz zufrieden. Werde das was mit Isofix und einer angepassten „Grundplatte“ ausarbeiten, habe da was im Kopf, mal schauen wie ich es hinbekomme.

Bild

Bild

Bild

2 „Gefällt mir“

Super und danke für deine Mühe! :+1:

Ja, mit 130 cm gehen niemals 2 Boxen/Hütten oder so für 2 Dalmis auf der Rückbank. Dann müssen wir doch den Kofferraum nehmen und dann die Hartschale besorgen wenn das S kommt Q1 2022.

Hierfür gibt’s ja mehrere Lösungen und das Gepäck muss dann hinter die Vordersitze verstaut werden…

Na da muss ich mir nochmal Gedanken machen. Aber Rückbank fällt dann flach. :crazy_face::wink:

@jaundna
hast du bereits eine Lösung gefunden?
Habe heute genau die selbe Box von Knuffelwuff für unser Model3 bestellt.
Ich hab an Keilkissen gedacht für den Ausgleich. Bei dir sieht es jedoch aus als wenn die Box recht gerade steht.