Benachrichtigung und Fahrzeugpapiere - Umfrage

Hallo zusammen,

Um etwas Klarheit zur Benachrichtigung per SMS und der Auslieferung der Fahrzeugpapiere zu schaffen, möchte ich eine gebündelte Umfrage starten.

Grüße
TP

Wann ist die SMS zur Terminierung des Liefertermines eingegangen?
  • 2 Wochen vor der voraussichtlichen Auslieferung im Konto (frühestes Datum).
  • 3 Wochen vor der voraussichtlichen Auslieferung im Konto (frühestes Datum).
  • 4 Wochen vor der voraussichtlichen Auslieferung im Konto (frühestes Datum).
  • 5 Wochen vor der voraussichtlichen Auslieferung im Konto (frühestes Datum).

0 Teilnehmer

Wann sind die Fahrzeugpapiere eingegangen?
  • 2 Wochen vor der voraussichtlichen Auslieferung im Konto (frühestes Datum).
  • 3 Wochen vor der voraussichtlichen Auslieferung im Konto (frühestes Datum).
  • 4 Wochen vor der voraussichtlichen Auslieferung im Konto (frühestes Datum).

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es fehlen: a) weniger als zwei Wochen vor der geplanten Auslieferung und b) bisher gar nicht trotz vollständiger Bezahlung vor mehr als einer Woche. :sleepy: :sleepy: :cold_sweat: :face_vomiting:

Gar keine SMS. Nur per eMail kam diese Info.

1 „Gefällt mir“

Sieht schon mal gut aus, danke für eure Teilnahme!
Es kristallisiert sich langsam raus, dass die Terminvereinbarung ca 2 Wochen vor dem Liefertermin stattfindet und die Fahrzeugpapiere ca 4 Wochen vor dem Liefertermin versendet werden.

Das sind schon mal gute Richtwerte!

Nur Email, und die Papiere kamen nur EINEN Tag vor der schon verschobenen Zulassung und Auslieferung - Auslieferungshölle Mai 2019, Region Stuttgart.

1 „Gefällt mir“

Fahrzeugpapiere kamen bei mir sechs Wochen vor der geplanten Auslieferung.

Es fehlt, „alles Last Minute“ :slight_smile: Bestellt am 01 August, für Ankaufsangebot für den alten PKW wurden 4 Tage benötigt, daher kam erst letzte Woche Freitag Abends die Rechnung, Papiere sollten heute kommen für Zulassung morgen und morgen gleich abholen. Also die langen Zeiten, die hier genannt werden … wäre teilweise streßfreier gewesen :slight_smile: Aber wenn alles klappt mit der Zustellung der Papiere heute und Zulassung, ist die Freude riesig und alles vergessen.

Es scheint so, als ob Tesla die Fahrzeugpapiere bereitstellt, wenn das Fahrzeug auf Schiff verladen wird.
Das ist das einzige verlässliche Kriterium.

Mein Fahrzeug ist schon im roten Meer und ich habe noch keine Papiere erhalten.

Absolut nicht, ich hatte meine Papiere Mitte Juli (Bestellung Anfang Juli), das ursprüngliche Auto stand aber mindestens bis letzte Woche noch am Hafen.

Auch das ist nicht gesagt. Meiner war sicher noch nicht auf dem Schiff, gefertigt 05.07.2021, Papiere schon seit vier Wochen da, Auto in vier Wochen, ist eventuell erst auf dem letzten Quartalsschiff.

Geht mir genauso, Bezahlung vor 3 Wochen und niemand kann oder will mir sagen wann die Papiere kommen.