Beleuchtung in der Türablage - gibts die noch?

Meiner von November 20 hat auch keinen Türtaschenbeleuchtung Aber wenn da ein vorgesehenes Loch ist, lässt sich da sicher was basteln.

Wäre interessant zu wissen, ob da schon/noch Kabel liegen.

Ja, die Ambientebeleuchtung hab ich direkt beim ersten Durchklicken im Showroom aktiviert……keine Ahung, wie die auf die Idee kommen, sowas nicht von Haus aus zu aktivieren……
Ach doch: Strom ist ja kostbar :rofl: :wink:

Also bei meinem (957) ist es ebenfalls vorne und hinten verbaut und leuchtet, ich freue mich :grinning:, wieder ein Punkt mehr auf meiner Liste „womit ich nicht gerechnet habe, aber was sich verändert hat“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Stimmt ist hell, besonders wenn man wie ich einen weißen Schirm da liegen hat :slightly_smiling_face: (für das Foto raus genommen).

4 „Gefällt mir“

Ist das nur bei LR/P drin?

Würde mal sehr stark vermuten ja - SR+ hat ja auch keine Fußraumbeleuchtung…bzw. verbaut ist sie, aber nicht aktiviert. Ich habe da noch die Hoffnung, dass man das mal per OTA-Upgrade freischalten kann. Dass der Fußraum immer dunkel ist stört mich nämlich tatsächlich hin und wieder…

Ich bin im Moment hellauf begeistert (im wahrsten Sinne des Wortes) - die vergangenen sechs Monate hatte ich einen Volvo XC40, der hatte in der zweiten Reihe schlicht KEINERLEI Beleuchtung……was für ein dunkles Loch!

Da ist das wirklich mal wieder schön mit den beleuchteten Türtaschen und Fußräumen. Zumindest vorne :wink:

Ich gehe davon aus, dass dies jetzt Teil des „Premium Innenraumes“ ist und damit beim LR und P funktional ist.

Dabei hätten sie natürlich gleich auch noch die roten Reflektoren in den Türen beleuchten können, aber das ist vielleicht zuviel des Guten :stuck_out_tongue_winking_eye: .

1 „Gefällt mir“

Ähhm, wie? Mein SR+ 3/21 hat vorne beleuchteten Fußraum :thinking:

SR+ haben eigentlich keine beleuchteten Fußräume (gibts einige Threads dazu, Bsp: Fussraum Beleuchtung SR+ ) Bist du dir sicher dass da unten an den Pedalen was leuchtet? Die Leuchten vorne sind zwar eigentlich verbaut, sie leuchten aber beim SR+ nur kurz während Updates auf, sind sonst aber deaktiviert.

Ja, sowohl Beifahrerseite als auch Fahrerseite sind beleuchtet. Hatte mich immer gewundert, weil alle schreiben „Ambientenbeleuchtung“ nur bei LR/P, was da noch mehr sein soll.

Das ist dann mehr als merkwürdig und nicht der Normalfall beim SR+…da hast du wohl Glück gehabt.

Das war es dann wohl mit Ambientebeleuchtung in meinem SR+.
Update auf die 18.2 und schwupp, nix leuchtet mehr :disappointed_relieved:
Vermutlich hatte sich da irgend ein Bit verschluckt das jetzt gerade gezogen wurde.

Ist das ein LR/Perf. aus China? Gibt es bei den neuen aus Q3 vorne/hinten keine Gummiablage bzw. Untersetzer?

In meinem Fall ist es ein LR/Panasonic/614km/USA aus Q2, aber im Q2 P wurden die Lichter ebenfalls verbaut und in den Modellen aus China (Q3) scheinen sie auch verbaut zu werden.

Ich meine bei dein Foto, in der hinteren Tür sieht die Ablage nur nach Plastikboden und nicht nach Gummi aus

Waren früher hinten Gummiablagen drin, gute Frage, ich kann gerade nicht nachsehen, ich meine nur vorne :thinking:

Doch nachgesehen :blush:, also bei mir sind vorne Gummiablagen drin, hinten nicht (das Foto ist die hintere Tür). Aber ob hinten welche rein gehören, weiss ich nicht. Ich habe da bei meinem 2020er nicht drauf geachtet (da war auch nichts belechtet :wink:), aber vielleicht kann das wer anders sagen…

2021 Refresh (Abholung Dezember) hat vorne und hinten. Schade haben sie geändert