Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bekannte Probleme bei der Migration von Beiträgen

Bei der Migration von phpBB in Discourse wurden alle Themen und Beiträge aus dem alten Forum übernommen. Bei den meisten Inhalten funktioniert das fehlerfrei.

Es gibt aber einige Problemfälle, bei denen die Inhalte nicht fehlerfrei übernommen wurden:

  • Nachträglich in Beiträge eingefügte Links zeigen z.T. in Discourse auf das falsche Ziel.
  • Verschachtelte Listen (Tag „list“) werden z.T. in Discourse nicht richtig dargestellt.

Wenn Euch Fehler in Beiträgen auffallen, stellt bitte hier einen Link rein. Wir bereinigen die Beiträge dann manuell.

4 Like

Ich kann es nicht 100% sagen - aber der Link in dem Betrag scheint nicht korrekt zu sein:

Ich pflege hier


unsere Stammtisch-Info, indem ich den ersten Beitrag regelmäßig aktualisiere.

In dem Beitrag sind zahlreiche links (zum Beispiel auf diverse User) enthalten, die jetzt nicht mehr funktionieren.

Außerdem weiß ich nicht, wie ich ihn jetzt ändern kann (der Bleistift wird nicht angezeigt).

Hilfe willkommen!

Die User-Links scheinen bei der Migration nicht richtig übertragen worden zu sein. Ich korrigiere diese im Laufe des Tages.

Ab jetzt ist es einfacher User-Links in die Beiträge einzufügen. Dazu stellt Ihr einfach ein @ vor den Namen (z.B. @Thorsten).

Im Gegensatz zum alten Forum sind jetzt Beiträge nur für eine gewisse Zeit änderbar. Daher bitte auf derartige Sammlungen im ersten Beitrag verzichten.

Könnt ihr das bitte reparieren?

Etliche threads werden auf diese Weise gepflegt.

Ich vermute, das ist ein einstellbarer Parameter und ich sehe keinen Grund, ihn nicht (kompatibel mit dem alten Forum) auf 99999 Tage zu setzen.

2 Like

Danke für das Korrigieren der User links.
Im Beitrag gibt es weitere links, zum Beispiel auf die owners area, die noch ins leere führen.

Mach ich auch gern selbst heil, wenn ich meinen Beitrag wieder ändern darf.

1 Like

@cko: Vielen Dank für den Hinweis.

Wir diskutieren gerade im Team, ob wir die nachträgliche Änderung von Beiträgen über einen längeren Zeitraum wieder freischalten können.

3 Like

@Thorsten: Das wäre eine Möglichkeit.
Alternativ könnte man meinen Beitrag auch in ein wiki verwandeln.
Leider bin ich dazu nicht berechtigt (ist das Absicht?).

Wenn wir den Beitrag auf WiKi umstellen, können alle Mitglieder den Inhalt ändern. @cko wäre das aus Deiner Sicht OK?

Ja.

Ich vertraue den Mitforisten, dass hier niemand zu Vandalismus neigt.
Diese Frage muss man sich ja letztlich bei allen Wiki-Beitraegen stellen.

Ich habe den Beitrag auf WiKi umgestellt. Du müsstest jetzt den Inhalt ändern können.

Danke, hat geklappt. Naja, kind of. Ich musste einige @user Erwaehnungen entfernen, da das Forum mir nur 10 solche links erlaubt. :frowning:

Koennte man diese Beschraenkung vielleicht (zumindest fuer Wikis) ueberdenken?

Für normale Beiträge ist die Grenze von 10 per @ genannten Usern aus meiner Sicht sinnvoll. Bei WiKis gilt der gleiche Wert. Daher können wir daran aktuell nichts ändern.