Beim SUC Laden Defekt der HV Sicherung

Hallo zusammen,

Bei meinem MX90D ist die HV Sicherung scheinbar zerstört worden.
War beim Laden nach ca.1min mit 90kwh Ladeleistung gab es ein Plop Geräusch und die Ladung wurde abgebrochen.
Dann ist nach zich Fehlermeldungen das Auto runter gefahren. Tesla Notruf dann keine Möglichkeit was zu tun. Abschleppen.

Dachte erst es wäre die 12V Batterie. Auto fuhr auch wieder hoch. Dann wieder nix mehr. Tesla Service Center Hannover hat dann gesucht. Nach 4std haben sie die defekte HV Sicherung dafür verantwortlich gemacht. 350Netto plus 600€ Netto fürs Suchen.

Kann ja mal sein wenn es das erste mal ist. Dann sagt er mir aber gerade er hat noch 5 Teslas mit dem gleichen Problem da stehen? Hä? Warum dann 4std Suchen?

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen?

Heute wurde die HV Fuse erneuert. Der Fehler „HV Isolation falure“ wird jetzt angezeigt.

Tesla will erstmal weiter durchmessen und mir dann bescheid geben.

Kann alles sein. Von Klima bis HV Batterie!

Hatte dies schon jemand?

Screenshot_20201222-185011_Drive|236x500 .

Hallo, ich meine mich zu entsinnen das es da mal was bei den Model S mit den Isolatoren gegeben hat.

Aber, wenn es am Supercharger passiert ist, kann Tesla sich das Rechnung Schreiben aus meiner bescheidenen Sicht sparen, die Batterie und der Antriebsstrang haben 8 Jahre und die Aufzeichnungen vom Laden am Supercharger hat Tesla ja.
Ich hatte einen Defekten Lader, Tesla konnte nichts sagen da es an Fremdladesäulen war, ich bin dann zum nächsten Supercharger, die TEL. Hotline konnte die Fehler sehen und auch in den Stall schauen.

Also wenn es beim Laden am Supercharger passiert ist, und Du die 8 Jahre noch nicht durch hast, wovon ich ausgehe :wink: , würde ich Tesla sagen Sie sollen das Problem auf Garantie lösen, und wenn Sie dabei sind gleich den Masseanschluss prüfen, ich musste nämlich nochmal hin weil es immer wieder Probleme mit dem Laden gab, was die Hotline sofort sehen konnte.

Ich hoffe es hilft weiter und würde mich freuen zu hören wie es weiter geht.