Beiladung von Augsburg nach Bielefeld

Hallo zusammen,

ich frage einfach mal hier :wink: ,
ob Jemand in den nächsten Wochen eine Beiladung aus der Nähe von Augsburg nach Bielefeld - oder in die Nähe - mitbringen könnte.

Wenn evtl. ja, bitte per PN melden. Dann gibt es die Details…
Auch wenn es Stromtechnisch günstig ist,
macht es für mich keinen Sinn über 1.000 km zu fahren
für den geringen Gegenwert… :wink:

Über eine Kostenübernahme / -Pauschale können wir gerne sprechen… Nichts ist heute umsonst. Auch der Tod kostet das Leben… :zipper_mouth_face::sunglasses:

VG und schöne geruhsame Ostertage…
…wünscht Todde :rabbit:

Da wir im Team gerade diskutieren, ob wir diese Art der Hilfe hier im Forum zulassen wollen, hier mal die standardisierte Anfrage zu

Transportbörse: Teslafahrer helfen

Dieses Thema soll eine Art Kontaktbörse sein, um euch diverse Transporte von A nach B zu erleichtern.
Wir machen aber klare Vorgaben, um das Thema einheitlich und übersichtlich zu halten.
Daher muss der Beitrag 4 Werte beinhalten, nicht mehr, aber auch nicht weniger

Im Verlauf kann dann aktualisiert werden, damit der aktuelle Status bekannt ist. Am Ende darf dann die Hilfe auch bewertet werden.

Folgende 6 Daten bitte in Euren Beitrag kopieren und für Euer Vorhaben ausfüllen / abändern:

Objekt: Gegenstand bzw. Maße des Gegenstandes und ggf. Gewicht
Zeitraum: xx.xx. - yy.yy.
Abholort: nächstgelegene Stadt (PLZ Name, keine Adresse)
Zielort: nächstgelegene Stadt (PLZ Name, keine Adresse)

Aktueller Status: Anfrage läuft / Anfrage erledigt / Anfrage zurückgenommen
Bewertung: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: (0-5 Herzen → Nach Bewertung Text in Klammer löschen)

Alles weitere, wie genaue Adressen oder kleiner Obolus für den Transport, geht ausschließlich über PN. Wenn eine Lieferung erfolgt ist, dann sollte der „Kunde“ dies durch 0-5 :heart: -en in seiner Anfrage kenntlich machen.
Jeder sieht, ob noch Bedarf besteht und man erkennt auch, ob und wie dieses Angebot im TFF-Forum angenommen wird … :slightly_smiling_face:

WICHTIG:

Es gelten ähnliche Regeln wie im Marktplatz:
Ihr könnt hier im TFF Forum gerne private Suchbeiträge erstellen.

Bitte beachtet dabei die folgenden Regeln:

• Auch dieser Thread darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden.
  • Gewerbliche Angebote sind nur nach vorheriger Absprache mit dem Forenbetreiber erlaubt und erfordern einen Kooperationsvertrag.
  • Bitte erstellt pro Gesuch nur einen eigenen Beitrag hier im Thread.
  • Jeder Beitrag muss wie im ersten Beitrag alle Angaben enthalten.
  • Für den korrekten Inhalt der Suche ist ausschließlich der Beitrag-Ersteller verantwortlich.
  • Rückfragen zu dem Angebot können nur in einer privaten Nachricht gestellt werden. Bitte bleibt dabei sachlich und greift niemals den Ersteller des Beitrages an.
  • Soweit nicht anders gekennzeichnet, sind die Angebote als Privat unter Ausschluss von Gewährleistungsansprüchen zu verstehen. Abweichende Regelungen können individuell vereinbart oder vom Ersteller angeboten werden.
  • Das Team des TFF Forums übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für die in diesem Thread angebotenen Leistungen. Die Transkation findet immer direkt zwischen User und User ohne Einbeziehung des TFF Forums statt.
  • Außerdem besteht kein Recht auf einen Beitrag hier im Thread. Das Team behält sich vor, Beiträge aus diesem Thread zu verbergen.

Wenn Ihr über diesen Thread etwas erfolgreich verkauft oder erworben habt, würden wir uns über eine kleine Unterstützung des TFF Forums sehr freuen.

Objekt: Wanne LxBxH = 1100 x 300 x 155 mm (ca. 16 kg)
Zeitraum: 20.04. - 20.05.2025 (ggf. auch später nach Absprache)
Abholort: Nähe Augsburg (genaue Abholadresse per PN)
Zielort: Bielefeld (genaue Zieladresse per PN)

Aktueller Status: Anfrage läuft
Bewertung: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: (0-5 Herzen → Nach Bewertung Text in Klammer löschen)

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir mal hier einen extra Bereich erstellen für solche Fahrten, kann mir nicht vorstellen, das ich alleine mit dem Wunsch bin, oder wurde das schon mal hier diskutiert?
Kaufe auch relativ häufig in Kleinanzeigen, aber manchmal lohnt eine extra Fahrt nicht.

3 „Gefällt mir“

Was ist eine Beiladung?

Den Begriff gibt es im rechtlichen Bereich und im Transportgewerbe. Um letzteres geht’s hier. Google mal!

Aha. Sorry, ich komme aus dem Bankbereich.

Wäre es da nicht sinnvoll, wenigstens das Gewicht zu nennen.

Details sollen ja per PN ausgetauscht werden.

Einfach die Strecke bei Blablacar eingeben und ein paar Fahrer anschreiben. Da findet sich bestimmt jemand.

Musterthread im Owners-Bereich angelegt, aber noch nicht sichtbar für euch. Sobald positiv vom Mod-Team bewertet, wird der Thread öffentlich. Also noch etwas Geduld … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Neue Kategorie vllt. im Owners-Bereich…?

Mein Teil ist wohlbehalten angekommen, daher schließe ich dieses Thema.

Im Team haben wir uns für eine Testphase entschieden, daher eröffne ich gleich den neuen Thread https://tff-forum.de/t/transportboerse-teslafahrer-helfen/383882?u=todde.

Im ersten Beitrag steht das Wichtigste drin, an dem ihr Euch bitte haltet.
Die Regeln vom Marktplatz gelten dann auch dort.

Da viele User nicht öffentlich ihr Angebot bzw. ihre Fahrt-Route angeben möchten, bitte nur Anfragen posten, die dann per PN angefragt bzw. beantwortet werden. Im Thread ist also jegliche Diskussion zu unterlassen.
Vielen Dank…

1 „Gefällt mir“