Beifahrertür öffnen

Ich sitze im Auto und möchte jemanden einsteigen lassen. Die Türen lassen sich von außen nicht öffnen.
Ich muß das Seitenfenstern öffnen, daß man reingreifen kann. -Peinlich!
Was muß ich machen?

2 „Gefällt mir“

Das Auto mit einem kleinen Druck auf das Schlosssymbol oben leicht links von der Mitte auf dem Display entriegeln.

5 „Gefällt mir“

Auf das Schloss auf dem Display tippen… und das Handbuch lesen.

13 „Gefällt mir“

Ganz falsch! :grimacing:
Nächstes mal den Kofferraum öffnen! :laughing:
SCNR

4 „Gefällt mir“

Das musste ich damals auch nachlesen - Lesen bildet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

….oder am rechten Hebel auf „P“ drücken :wink:

13 „Gefällt mir“

Genau, das ist viel besser, weil auch das gebimmel (wegen Tür offen und so) entfällt.

Sobald du „P“ drückst, sind die Türen offen.

5 „Gefällt mir“

Dafür ein :heart: von mir.

Vielen Dank - hat geklappt

Klugscheisser- oder Tesla-Logik: weshalb sollte jemand zusteigen können/dürfen, wenn das Auto nicht parkt/sicher steht? ( hat mir meine bessere Hälfte „ erklärt“, als ich dein Problemchen am Anfang hatte) :woman_facepalming:t2:

Da muss ich jetzt der Vollständigkeit halber leider auch mal klugscheißen und noch ergänzen: Nein, nicht zwingend. Man kann nämlich das Entriegeln beim in „P“ schalten im Menü ein- und ausschalten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Echt?:+1: Wieder was gelernt…

1 „Gefällt mir“

…das ist jetzt aber Highend-Klugscheißerei!

1 „Gefällt mir“